Kommentare zu folgendem Beitrag: Hackerangriff aus Russland – Deutsche Energieversorger im Visier
Ein Hackerangriff, den man russischen Cyberkriminellen zuordnet, hat es in 150 Fällen auf kritische Infrastruktur in Deutschland abgesehen.
Ein Hackerangriff, den man russischen Cyberkriminellen zuordnet, hat es in 150 Fällen auf kritische Infrastruktur in Deutschland abgesehen.
Hab s gestern unter Lazarus - 10 Mio $ versprochen, aber hier passt es eventuell besser zum Thema, ansonsten einfach löschen:
hier mit den Fotos der Verdächtigen.
und auch das FBI sucht 3 Mitarbeiter des FSB - Gruppe 16, Moskau:
https://www.fbi.gov/wanted/cyber/russian-fsb-center-16-hackers/wanted-russian-hackers-8-5x11-webcollage3.pdf
Am 26. August 2021 erhob ein Geschworenengericht im US-Bezirk Kansas Anklage gegen drei russische
Sicherheitsdienstes (FSB) wegen ihrer mutmaßlichen Beteiligung an Computereinbrüchen, Leitungsbetrug und schwerwiegenden
Identitätsdiebstahls verklagt. Diese Beamten waren Mitglieder von Center 16, einer FSB-Komponente, die auch als Militäreinheit
Einheit 71330 bekannt ist, und waren Teil eines Teams innerhalb des Zentrums 16, das von Cybersecurity-Forschern als „Dragonfly“, „Energetic
Bear“ und „Crouching Yeti“ bekannt. Wie in der Anklageschrift behauptet, haben die drei FSB-Offiziere, Pavel Aleksandrovich Akulov, Mikhail
Mikhail Mikhailovich Gavrilov und Marat Valeryevich Tyukov.
Es war eine breit angelegte Spionageoperation, bei der allein in Deutschland mehr als 150 Unternehmen gehackt werden sollten – vor allem aus dem Bereich der sogenannten Kritischen Infrastrukturen wie EnBW etc. wie gesagt
https://newsplaneta.com/2022/07/28/spionage-im-stromnetz-russland-ist-in-unseren-netzen/
…der russischen Regierung ermöglichen, wichtige Anlagen für die Stromerzeugung “wenn gewünscht zu unterbrechen und zu beschädigen”.
die Schlagzahl wird erhöht .Tja und wann kommt der Befehl von ganz oben ?
Warm anziehen!
Ein guter Freund meinerseits, arbeitet seit über 5 Jahren in Rheinbach, im Bundeswehr Cyber-Abwehr Zentrum (CIR)!
14.500 MENSCHEN
28 DIENSTSTELLEN
25 STANDORTE
Ich fühle mich gut, denn meine tagesaktuellen Infos kommen nicht aus den Medien…