Hackerangriff aus Russland - Deutsche Energieversorger im Visier


Kommentare zu folgendem Beitrag: Hackerangriff aus Russland – Deutsche Energieversorger im Visier

Hab s gestern unter Lazarus - 10 Mio $ versprochen, aber hier passt es eventuell besser zum Thema, ansonsten einfach löschen:
hier mit den Fotos der Verdächtigen.

und auch das FBI sucht 3 Mitarbeiter des FSB - Gruppe 16, Moskau:

https://www.fbi.gov/wanted/cyber/russian-fsb-center-16-hackers/wanted-russian-hackers-8-5x11-webcollage3.pdf

Am 26. August 2021 erhob ein Geschworenengericht im US-Bezirk Kansas Anklage gegen drei russische
Sicherheitsdienstes (FSB) wegen ihrer mutmaßlichen Beteiligung an Computereinbrüchen, Leitungsbetrug und schwerwiegenden
Identitätsdiebstahls verklagt. Diese Beamten waren Mitglieder von Center 16, einer FSB-Komponente, die auch als Militäreinheit
Einheit 71330 bekannt ist, und waren Teil eines Teams innerhalb des Zentrums 16, das von Cybersecurity-Forschern als „Dragonfly“, „Energetic
Bear“ und „Crouching Yeti“ bekannt. Wie in der Anklageschrift behauptet, haben die drei FSB-Offiziere, Pavel Aleksandrovich Akulov, Mikhail
Mikhail Mikhailovich Gavrilov und Marat Valeryevich Tyukov.

Es war eine breit angelegte Spionageoperation, bei der allein in Deutschland mehr als 150 Unternehmen gehackt werden sollten – vor allem aus dem Bereich der sogenannten Kritischen Infrastrukturen wie EnBW etc. wie gesagt

https://newsplaneta.com/2022/07/28/spionage-im-stromnetz-russland-ist-in-unseren-netzen/
…der russischen Regierung ermöglichen, wichtige Anlagen für die Stromerzeugung “wenn gewünscht zu unterbrechen und zu beschädigen”.

die Schlagzahl wird erhöht .Tja und wann kommt der Befehl von ganz oben ?

Warm anziehen!

Ein guter Freund meinerseits, arbeitet seit über 5 Jahren in Rheinbach, im Bundeswehr Cyber-Abwehr Zentrum (CIR)!

  • 14.500 MENSCHEN

  • 28 DIENSTSTELLEN

  • 25 STANDORTE

…es geht in DE schon lange nicht mehr nur um z.B. Energieversorger oder andere kritische Infrastruktur!!! :innocent: :wink:

Ich fühle mich gut, denn meine tagesaktuellen Infos kommen nicht aus den Medien…2_667d844d6bd2c53e74fab5cb0d5f1e6d