gestern habe ich mir den gefühlt Millionsten Teil von Halloween (Halloween 2018) angesehen. Eigentlich hatte ich da keinen Bock drauf, ließ mich aber von den positiven Rezessionen verführen. Anfangs gefiel er mir ganz gut, driftete dann aber in das übliche hirnlose abschlachten ab. Jedem, der im Weg stand, wurde die Kehle durchgeschnitten. So was mag ich einfach nicht mehr. Auch frage ich mich immer wieder wie diese Psychos es schaffen nach 30 Jahren Einzelzelle mit einer Hand einen 1,95 großen Kerl in die Luft zu heben und ihnen den Hals gleichzeitig umzudrehen. Egal
Da ich anhand der Fülle überfordert bin, frage ich mal in die Runde. Die ganzen Klassiker kenne ich natürlich schon. Auch diese ganzen Wackel Kamera & Hausüberwachungs-Filme. Es muss auch nicht gezielt ein Horrorfilm sein. Kann auch ins mysteriöse abgleiten. The Visit z.B. hat mir ganz gut gefallen.
Ich war auch skeptisch, aber ich fand das Thema gut umgesetzt. Und halt der Bezug zur damaligen Begebenheit.
Im Bereich niveauvoller Horror, kam doch schon lange nichts mehr…!
Bei niveauvoller Splatter, könnte man noch Mad Heidi erwähnen!! Die Neuverfilmung (sogar eine schweizer Produktion) des alten Klassikers aus Kindertagen…siehe:
Mad Heidi: Blutiger Splatterfilm, in dem die erwachsene Heidi in einer dystopischen Schweiz zum Kampf gegen die faschistischen Herrscher antritt.
Handlung und Hintergrund
Der durchtriebene Diktator und Inhaber eines Käse-Imperiums Meili (Casper van Dien) und seine Gefolgschaft herrschen in brutaler Manier über die Schweiz. Im Krieg gegen die eigene Bevölkerung ist dem Diktator jedes Mittel recht, um diese gefügig zu machen. Die Folter- und Tötungsmethoden reichen von „Fondue-Boarding“ bis zum blutigen „Death by Chocolate“. Die inzwischen erwachsene Heidi (Alice Lucy) leidet sehr unter der faschistischen Diktatur. So wird ihr Geliebter Geißenpeter vor ihren Augen von Meilis Männern erschossen und die Hütte ihres Großvaters Alpöhi (David Schofield) in die Luft gesprengt. Doch Heidi ist kein wehrloses Mädchen – mit fernöstlichen Kampfkünsten und schwer bewaffnet tritt sie den blutigen Kampf gegen die „Käse-Diktatur“ an.
Eigentlich überhaupt nicht mein Genre, aber der Horrorfilm ist wirklich gut!!
The Substance
mit Demi Moore und Margaret Qualley in den Hauptrollen. Aber Vorsicht, der ist ganz anders, als man Horrorfilme sonst kennt. Sehr tiefgründig und regt zum Nachdenken an. Wer nur Popcorn fressen will, kriegt zwar 1a Effekte serviert, aber nur dafür ist dieser Film einfach nicht gedacht. Es geht vor allem um diesen Jugendwahnsinn in Hollywood, dem dort alle zwangsweise verfallen sind. Wer nicht mitmacht, den schauen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer einfach nicht mehr an und dann war es das mit der Karriere!!!