Großbritannien plant Totalüberwachung von Smartphones – Pflicht-Scanning direkt im Betriebssystem


Kommentare zu folgendem Beitrag: Großbritannien plant Totalüberwachung von Smartphones – Pflicht-Scanning direkt im Betriebssystem

die politischen Entwicklungen im UK sind sehr erschreckend

Das wäre für mich der Punkt, an dem ich mein Smartphone abschaffe und nur noch ein mobiles Telefon zulegen würde.

5 „Gefällt mir“

Reclaim the Net

Es müsste selbstverständlich „Claim the Net“ lauten, aber das wäre dann doch zu auffällig.
Orwellsches Newspeak at it’s finest.

Ich würde jetzt schon mal einen neuen Akku für mein 3310 besorgen. Der hält ja wieder 20 Jahre.

Bevormundung und überwachung unter fadenscheinigen gründen…gibts in UK nicht dieselben probleme wie in deutschland, das politiker mit sonem bullshit ihre langeweile vertreiben?
Wenn die menschheit nicht langsam mal aufwacht und sich die bedeutung einer demokratiie bewusst wird, wir wohl bald wirklich nurnoch autoritäre staaten haben werden…
Wir, ich inbegriffen, haben mal ein ganzes land zu fall gebracht und heutzutage wird um diversität und ähnlichen bullshit gekämpft aber die eigenen rechte sind völlig wurscht…millenials mit ihrer wlansucht sind der untergang der denkenden menschheit!!!
Sry aber was man heutzutage jeden tag für rotz lesen muss, den sich politiker so zurechtlügen…unfassbar.

Ich wünsche mir, dass das phänomenal scheitert - weil die Behörden mit so vielen Falsch-Positiven so zugesch*ssen werden, daß die Schwarte kracht.
Wenn es hier in D auch soweit kommen sollte, wird zu einem Seniorenhandy gewechselt. Da müssen aber alle mitmachen.

Wow, ich hab grad an den 1. April gedacht… Aber die wollen das wirklich…
Wie überprüfen die dann, ob ein Smartphone nicht einfach ne alternative Firmware bekommen hat?

Erstens dürfen Smartphones nur noch mit dem kompromittierten Betriebssystem verkauft werden.
Solltest du dir anderweitig ein anderes Smartphone besorgt oder das OS verändert haben fällt zweitens natürlich auf, dass von deinem Anschluss aus keine Daten anfallen.

Was macht den der UK Touri, muss er sein „normales/Illegales“ Smartphone an der Grenze abgeben oder wird er bei Einreise gezwungen einen Trojaner auf dem Gerät zu installieren?

EDIT Bei genauerer Betrachtung, wo steht den die Quelle, auf Reclaim The Net stehen zwar ne Menge Behauptungen, das klingt aber verdächtig nach dem gleichen Kram der schon vor Monaten mal durch dubiose Webseiten geisterte.
Aprilvorbereitungen?

[Keir Starmer hasn’t just announced mass ‘AI scanner’ surveillance of all UK phones – Full Fact] Link entfernt, darf ich hier offenbar nicht posten.

The videos circulating on social media, including TikTok and X (formerly Twitter), feature manipulated audio and footage, with the audio likely generated using AI cloning techniques or impersonation.

Ich weiss ja nicht, was erschreckender ist:
Das die KI mittlerweile so weit ist, wie vor einigen Jahren noch nur befürchtet oder dass man es UK/EU mittlerweile so selbstverständlich zutraut, dass man gar nicht erst den Verdacht hegt, eine solche Meldung könnte Fake sein.

Sind mittlerweile ja überall KI Chips drin und
der Copilot von Microsoft ist ja auch schon in
die LG Fernseher eingezogen.
Beim Digitalen Euro was kommt ab 2027 sitzen
auch die Mastercard und Visa Vertreter mit am
Tisch. Wenn jetzt noch der SIM-Karten Slot wegfällt was man bei den neuen iPhones kommen sieht, dann würde ein Senioren Telefon mit der kommenden i-SIM Karte welche die Telefonnummer fest in den Chip integriert hat auch nichts mehr bringen. Da kann man die Handynummer dann nur noch durch ein komplett neu gekauftes Handy ändern. Dürfte auch bald kommen noch leider.

nicht nur die. :wink:
UK hat eigentlich so gut wie fertig, die haben uns gnadenlos überholt.

Richtig - meine Generation kann dies noch! Ich würde nur noch ein Festnetz Telefon haben und das Internet abschalten. Wenn das kurzfristig alle machen würden käme ein Aufschrei der Wirtschaft und anderes das denen die blanke Angst ins Gesicht steigen würde. Aber die Menschheit ist sich nicht einig und jeder kämpft mit dem anderen, und deswegen an die nächsten Generationen - damit „müsst ihr nun Leben und klarkommen“!

Das ist es doch, dies ist genau dass Ziel was irgendwelche sich vorstellen, und ja es sind die mit viel Kohle! Aber auch Feinde der Demokratie wie sie sein sollte. Auch in Europa und in Deutschland stecken die oben an der Macht, sie kommen aus den „Rechten und aus den Linken“ Lagern, und unter den Demokraten stecken auch welche! Das ist auch keine Verschwörung mehr, dass ist bittere Wahrheit welche die meisten nicht erkennen, auch aus Faulheit oder anderen Gründen sehen sie es nicht, man ist (ich ebenso) vollgefressen und „noch“ geht es einem Gut. Sie nutzen genau diese Tatsachen aus und einige lernen es an ihren Eliteschulen. Ich persönlich wüsste ganz genau was ich mit denen machen würde hätte ich Rückenhalt und den Auftrag, ganz genau!!!

1 „Gefällt mir“

[quote=„dummbumm, post:12, topic:18509, full:true“]
Sind mittlerweile ja überall KI Chips drin und
der Copilot von Microsoft ist ja auch schon in
die LG Fernseher eingezogen. …[/quote]

Wie für diverse andere App(Links) Platzhalter vorgegeben sind. Installiert wird es beim ersten manuellen Start, macht aber keinen Unterschied.
Da finde ich zB Samsung schlimmer, die schieben dir ihre WerbeApps in die Startleiste des TV und du hast als normaler User keine Chance das abzustellen.

[quote=„anasazi, post:14, topic:18509, full:true“]
Richtig - meine Generation kann dies noch! Ich würde nur noch ein Festnetz Telefon haben und das Internet abschalten. …[/quote]

Nur gut das ich den Kaffee schon ausgetrunken hatte :laughing:

young global leaders lassen grüßen.