GrapheneOS im Alltag: Oder wenn YouTuber keine Ahnung haben

Kommentare zu folgendem Beitrag: GrapheneOS im Alltag: Oder wenn YouTuber keine Ahnung haben

GrapheneOS hat sich zu einer gerne genutzten Alternative von Android entwickelt. Wir erklären, ob es wirklich so sicher ist, wie angegeben.

Stand heute:
Sparkassen-App funktioniert und ich kann mich bei der BundID (Ausweis + NFC) aus dem Play Store problemlos anmelden.

1 „Gefällt mir“

Wow, diesen „König der Worte“ schaut sich noch einer an?

Ich habe vor drei Wochen LineageOS 23 auf ein altes Redmi Note 8T installiert und war von der Performance mit Android 16 absolut begeistert. Habe ich mal mit GApps und ohne installiert, die Geschwindigkeit blieb gleich. Das Gerät habe ich die letzten Jahre nur noch Daheim für Smart-Home genutzt. Da kann man mal schauen wie gut die alten Geräte noch laufen können.
NFC Bezahlen ist da auch ein Problem aber dann könnte man es eben über den Browser machen.
Aber das dieser Clown mit seinen, wie man ja lesen kann „professionellen Team“ wieder nur mit Halbwissen glänzen kann, war mir klar.

Wow nice. Das freut mich. Direkt von Haus aus? Die Sparkasse war ja jahrelang rigoros dagegen vorgegangen.