GPTZero erkennt von ChatGPT erstellte Texte - sorry, Schüler!


Kommentare zu folgendem Beitrag: GPTZero erkennt von ChatGPT erstellte Texte – sorry, Schüler!

1 „Gefällt mir“

Mich würd da schon interessieren, wie leicht man GPTZero austricksen kann.

Ein Skript, das Synonyme gegen häufig vorkommende Wörter austauscht und Satzstrukturen umkehrt, könnte vielleicht schon etwas bewirken.

Bin mal gespannt, wann GPTzero bei den Lehrern und Dozenten in DE ankommt? :wink: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Als ich damals in der Schule war, nutzte ich wenigstens Wikipedia, da es die Lehrer noch nicht kannten :slight_smile: Gab eine Menge gute Aufsätze und die entsprechende Benotung. Das Design damals machte es auch einfach, direkt zu drucken… so fleißig der kleine mitleser

Anfang der 80er hatten die Eltern meiner damaligen Freundin Kindlers Literaturlexikon im Bücherregal stehen. Damit konnte man jedes in der Oberstufe behandelte Theaterstück zusammenfassen, interpretieren und Charakterisierungen aller Hauptpersonen erstellen. Schreiben musste man das aber selbst …

Und nein, das wohl auch niemandem geschadet haben, das selbst formulieren zu müssen. :wink:

Tja, alles irgendwie richtig und gut und schön! Allerdings halte ich einen sehr großen Teil der heutigen Schüler, nicht dafür befähigt, überhaupt irgend etwas gutes / eigenständiges zu produzieren!! :crazy_face: