Ich hätte da eine, wahrscheinlich dumme Frage an die Runde:
Ich hab mir vor 2 Jahren eine Page von einem Grafiker bzw webentwickler machen lassen. Er machte es mit elementor pro.
War immer sehr zufrieden, meine Beiträge könnte ich schreiben, mehr bauchte ich nicht.
Meine Elementor Lizenz ist immer mit gelaufen vom webentwickler, könnte es immer tadellos nutzen. Nur jetzt ist die Lizenz abgelaufen, und mein Entwickler arbeitet nicht mehr damit, daher ist die Pro Lizenz auch hinfällig. Bekomme schon seit 3 Monaten keine Updates mehr rein, da ich ja meine Lizenz verlängern sollte. Jedoch finde ich 80€ im Jahr echt heftig für die Pro, da ich das meiste sowieso nicht nutze, da alles mein Grafiker bereits gemacht hat, und wie beschrieben nur Beiträge mache. Jedoch würde mir gpltimes gefallen, da gibt es sehr viele Plugins für kleines Geld, und mir macht es ein schlechtes Gewissen dass ich so lange keine Updates mehr gemacht habe. Daher meine Frage: kann ich einfach von gpltimes mir elementor pro organisieren, und auf meine Homepage aktivieren? Geht das problemlos? Oder laufe ich Gefahr dass ich meine komplette HP „vernichte“?
Welches gplTimes meinst du denn eigentlich? „gpltimes.com“ (59€ / Jahr) oder „gpltimes.net“ (135€ / Jahr)?
Bei der ersten Seite steht:
Aufgrund der Beschaffenheit von WordPress-Plugins und -Themes werden diese ohne jegliche Gewährleistung bereitgestellt. Es wird keine Garantie dafür übernommen, dass sie Ihren Wünschen entsprechend oder mit allen Drittanbieterkomponenten und -plugins kompatibel sind. Wir können für die Downloads keinen technischen Support anbieten. Für die bereitgestellten Drittanbieterprodukte gelten die Supportbedingungen der jeweiligen Autoren und nicht die von GPL Times. Bitte lesen Sie die Supportbedingungen des Produktherstellers, bevor Sie das Produkt bei uns erwerben. Unser Support beschränkt sich ausschließlich auf Fragen zur Abrechnung und/oder technische Anfragen bezüglich der Website gpltimes.com.
Wenn du die zweite Site meinst, gebe ich zu bedenken:
Stellt GPLTimes Lizenzschlüssel zur Verfügung?
- Wir können und werden keine Lizenzschlüssel bereitstellen, vermieten, freigeben oder weiterverkaufen. Alle auf dieser Website angebotenen Produkte sind unter der GNU GPL-Lizenz lizenziert. Sie benötigen keine Lizenzschlüssel, um sie in beliebig vielen Projekten zu verwenden. Diese Plugins und Themes benötigen Lizenzschlüssel lediglich für automatische Updates oder Support von ihren jeweiligen Autoren.
Ob du dir damit etwas zerschießt, kann ich nicht sagen! Das wird bei Elementor Pro wohl extrem stark an der Versionierung liegen bzgl. Kompatibilität…
Btw: Außer einem fragwürdigen „Activator“ von der gpltimes.net Seite, finde ich bei beiden Sites eigentlich nichts brauchbares. Kann natürlich sein, dass du ein komplett anderes Projekt meintest?!
![]()
Meinte gpltimes.com
Wie gesagt, eigentlich benötige ich das pro nicht, nur dass ich keine Updates mehr erhalte macht mir Sorgen zwecks Sicherheit.
Wie ich schon schrieb, weiß ich nicht, ob dir das Probleme bereiten wird! Um aber zu Sicherheitsdefiziten von Elementor Pro informiert zu sein, kann ich dir folgende Site empfehlen:
https://wpscan.com/plugin/elementor-pro/
Ansonsten wird dir nicht viel übrig bleiben, als ein KOMPLETTES Backup deiner Seite zu machen und es auf gut Glück auszuprobieren…
Du kannst auch einfach die kostenlose Version installieren, wenn du keine Pro Funktionen nutzt.