Gotham Knights: Warner entfernt Denuvo nach wenigen Tagen


Kommentare zu folgendem Beitrag: Gotham Knights: Warner entfernt Denuvo nach wenigen Tagen

Ich vermute mal dass das ein Copy/Paste Fehler ist, steht so auch in

Uncharted.4.Legacy.of.Thieves.Collection.MULTi22-ElAmigos

oder ElAmigos weiß selber nicht so Recht wie das alles funktioniert.

Wenn die Protection nur Steam ist dann reicht ein Emulator der die Steam API Calls emuliert, eben die steamapi.dll von Goldberg die du in das root Verzeichnis kopierst damit das Spiel ohne Steam Login glaubt es sei legitim und startet, ob die (ini) Konfig jetzt von Codex oder FLT oder wegen mir auch Gandy.ini gelesen wird ist dabei wurscht, die exe bleibt die Selbe.

Das ganze war früher in der Scene verpönt, Crack war nur Valid wenn der Kopierschutz (in dem Fall also Steam) tatsächlich entfernt und nicht nur mit Loader emuliert wurde, aber die Zeiten sind schon länger vorbei.

Theoretisch könntest du so ohne viel Aufwand jedes Steam Game was nur Steam als Kopierschutz verwendet „cracken“, also

  1. Spiel kaufen und installieren/decrypten
  2. Steam durch Goldberg Emu ersätzen
  3. Spiel refunden

Allerdings vermute ich mal dass die Steam da relative Schnell deinen Account sperrt :grin:

Das selbe Prinzip gilt auch für ander Stores neben Steam, zB ZLOEmu für Battlenet.

Unabhängig davon läuft Gotham Knights tatsächlich wie ein Eimer Schrauben, den Patch habe ich noch nicht probiert, erinnert mich aber irgendwie an Arkam Knight, da hats auch ein ReRelease gebraucht, liegt wohl am Namen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das große Rätselraten bei Reddit ist auch ganz unterhaltsam (Klick).

da wird bei Warner wohl jemand seinen Job verlieren lol.

VERFASST: 22. OKTOBER

Hallo zusammen,
Ich bin leidenschaftlicher Batman Fan und habe mich total auf dieses Spiel gefreut . Gerade die Geschichten um den Rat der Welt Eulen ist einer meiner Lieblingscomics ! Ich möchte dieses Spiel mögen … jetzt kommt das große ABER .
Die technische Seite dieses Spiels enttäuscht mich einfach so sehr .
Selbst mit einer 3080 etc . Solche framedrops zu haben zeugt von keiner guten Optimierung des Spiels .
Dafür dann auch noch 60.- zu verlangen …: naja . Gott sei Dank kann man mittlerweile spiele zurückgeben .
Warum sollte ich zu Release ein unfertiges Spiel für 60- kaufen und 3 Monate später gibt es das evtl für die Hälfte und die technischen Mängel sind beseitigt .? Denkt mal drüber nach .
Wenn die Entwickler es so haben wollen , bekommen sie es so .
Über die Story kann ich noch nicht viel sagen , habe 1,5 std gespielt und sie fängt interessant an .
Werde das Spiel trotzdem zurückgeben und es mir später kaufen wenn die Entwickler es fertig gepatcht haben .
Aufrund der technischen Seite kann ich das Spiel nach heutigem Stand nicht empfehlen .
Quelle: https://store.steampowered.com/app/1496790/Gotham_Knights/

Ich denke, dass WB das Denuvo-Gedönse selber rausgenommen hatte! Denn wenn man sich solche Posts anschaut, weiß man doch gleich, dass das Game MIT Denuvo selbst mit 2x RTX 3090 Ti kaum spielbar gewesen wäre!!! :wink: :rofl: :rofl:

  1. Okt. 2022, 17:47 Uhr

Datei: rzr-gothamknights.iso 41,4 GB (44.468.699.136 Bytes)
CRC-32: 196e6e97
BLAKE3: bb5cf698cdb4dde9a285a618af4c58c7d035ec9c6e6d7946a4dacf183266d9b2

Bevor jemand fragt. Das Release bezieht sich auf das Update vom 26.10 als anscheinend Steam/Devs versehentlich eine DENUVO freie version des Spiels veröffentlicht haben. Man kann wohl stark von einem Oopsie sprechen, da der Hotfix 1 Tag später nur die DRM wieder implementiert hat. Somit vielen lieben Dank an den Mitarbeiter der das hier mal wieder super verpennt hat !

oh my godness:

doch damit nicht genug:

last, but not least:

Wenn das so ist, kann es nicht prüfen, meine Güte, mir fehlen die Worte, was da wohl gelaufen sein soll…

Vielleicht nur ein viel zu frühes Geschenk von Santa Claus, der wieder strunzendicht war?!? :thinking: :joy:

60_c5d7c2bf5b2f7c2ca183f2681dfd4026

Das war wohl eher eine Art vorgezogener BLACK FRIDAY für mehrere Mitarbeiter und Warner.