Google Pixel abgestürzt: Dieses Video solltest Du besser ignorieren


Kommentare zu folgendem Beitrag: Google Pixel abgestürzt: Dieses Video solltest Du besser ignorieren

index

Schade, das nichts näheres zum eigentlichen Problem erklärt wird.
Liegt es generell am Alien, am 4K, Ton oder was auch immer.
Passiert es nur bei diesem Clip, ist er Manipuliert oder am ganzen Film…

1 „Gefällt mir“

wahrscheinlich HDR encoding…

Wenn ich Raten müsste würde ich vermuten irgend ein Decoder Bug der den ganzen GPU Stack mit sich reist, in Folge Kernel Panic und Reboot.

Erinnert mich irgendwie an IDS die sich regelmäßig bei Content Servern aufhängen wenn E8 00 00 00 00 0F 1A im Bytestream auftaucht :upside_down_face:

Du kannst ja mal bei Google nachfragen und uns erleuchten, sobald du näheres weißt. Kann mir aber kaum vorstellen, dass der Konzern technische Details zu einem derart peinlichen Fehler freiwillig herausgibt. :smile:

Wenn ich Mich erleuchte, dann mache ich das wenn ich lust dazu habe.

Allerdings ist ein Technik / IT Blog „Langweillig“, wenn man nur gesagt bekommt, es Gibt ein Problem und irgendetwas Funktioniert nicht.
Etwas mehr Hintergrund Info könnte man schon erhoffen.

Und Morgen kommt die Top News, das Windows Abgestürzt ist…warum wird aber nicht erwähnt.
Und der ADAC bringt nun auch nur noch Informationen, das irgendwelche Autos Mängel aufweisen, ohne zu erklären was.
Das soll der Leser gefälligst selber rausfinden!

Edit

Kurze Recherche… die Vermutung liegt am HDR und / oder Verwendeten Farbraum.
Wird in jeder News erwähnt und wurde wohl auch so „Ertestet“
Aber, das braucht man hier im Allgemein Blog nicht zu erwähnen.
Details werden Überbewertet.

Du fühlst dich also besser informiert, wenn sich der „Allgemein Blog“ Vermutungen und Spekulationen anschließt?

Ich übersetze das mal in dein ADAC-Beispiel: Hmm das Auto springt nicht an. Ich vermute mal das könnte am Anlasser liegen. Vielleicht ist aber auch einfach die Batterie leer. :thinking: Ich teste das mal indem ich den Zündschlüssel rumdrehe. Stille Okay, also wahrscheinlich ist dann einfach das Zündschloss kaputt.

Immerhin kann man Rückschlüsse ziehen und dies auch erwähnen, das es durch Tests nachvollziehbar ist und eventuell an diesen Punkten liegen könnte.
Oder wenigstens erwähnen, das keine genaueren Angaben vorliegen.

Im Vergleich zum ADAC würde das wie schon erwähnt bedeuten „Karre läuft nicht, muss wohl Kaputt sein“
Ob nun der Motor nicht dreht (vielleicht Batterie leer) / Der Motor dreht aber nicht Startet (vielleicht Tank leer) kann man erwähnen und durch Tests ausschliessen.

Aber hier heisst es nur „Auto springt nicht an“ ohne irgendwelche Angabe.
Nichteinmal ein Hinweis, ob überhaupt versucht wurde das Auto zu starten.

Heißt das, du möchtest den Autoren der Tarnkappe ein Google Pixel 7 Pro zur Verfügung stellen, um das testen zu können? Am Besten auch gleich noch ein iPhone, Samsung, Xiaomi und auch Notebooks von verschiedenen Herstellern. So haben wir auch immer alles da und können direkt testen, wenn es mit irgendeinem Gerät Probleme gibt. :smile:

Fakt ist aber auch, das es nicht bei allen Geräten der betroffenen Modellserie passiert. Also scheinen noch andere Einflüsse wichtig zu sein, die dieses Verhalten auslösen! Man müsste also erstmal herausfinden, welche Gemeinsamkeiten die betroffenen Geräte haben, um eine Fehleranalyse betreiben zu können!

Shit, dann brauchen wir ja gleich 100 Geräte von jedem Modell. Also jetzt wird’s langsam unverschämt teuer. :eyes:

Musst du mal Cheffe fragen! Sowas bezahlt der doch aus der Portokasse… :wink: :joy:

Ne, passt schon.
Gibt halt dinge, die kann man durch Recherche erfahren, irgendwo muss die News ja auch herkommen.

War nur der meinung, das es hier etwas über Bild oder born Niveau liegt.