Google Chrome Passwort Manager

Der Google Chrome Passwort Manager ist schon praktisch weil er auf alle Geräten funtkioniert, Smartphone Tablet und Desktop PC Und man alles synchronisiert hat. Das ist natürlich eine Sicherheitslücke wenn man sich auf den Geräten nicht abmeldet mit den Google Konto.

Gibt es Alternativen die in Verbindung mit Webseiten auch so gut funktionieren ? (Auto Login) ?

Kommt immer darauf an, was man genau erwartet und welche Geräte man hat.

Bezüglich des automatischen Einloggens fand ich Sticky Password Manager sehr interessant. Teste den am besten mal und dann teile hier mit, was Dir gefällt und was u.U. nicht. Das ist dann ein guter Ausgangspunkt, um Dir danach immer passendere Empfehlungen zu geben. Oder es ist genau das Tool, das Du gesucht hast, dann ist es auch gut. Aber kaufe Dir das Ding dann nicht auf der Herstellerseite, sondern auf Seiten wie Stacksocial. Da kommst Du deutlich billiger weg.

1 „Gefällt mir“

Was man bei der Wahl des richtigen Passwort-Managers vielleicht auch bedenken sollte, ist die Verwaltung der zu Grunde liegenden Datenbank!
Möchte man diese irgendwo in der Cloud, oder auf Servern von Drittanbietern gespeichert sehen?
Wird zum Beispiel ein solcher DB-Server im Internet gehackt und die DBs als Leak veröffentlicht, so ist natürlich die gewonnene Sicherheit sofort futsch! Oder will man sich ausschließlich selber um diese DB kümmern, was dann aber auch eine manuelle Übertragung der Daten auf die einzelnen Geräte beinhaltet und ein wenig Grundwissen voraussetzt? Bei einem vorhandenen Netzwerk (z.B. zuhause) könnte die DB auch dort zentral gespeichert sein, und die Syncronisation der einzelnen Endgeräte findet darüber statt. Hat jetzt aber nichts mit der Auto-Login Funktion zu tun! :wink:

Meine Android Geräte

Smartphone und Tablet sind mit Displaysperre Passwort geschützt + Smart Lock zu hause (sicherer Ort)…

Meine Endgeräte wie PC/Laptop nutze nur ich alleine und haben auch eine VeraCrypt Verschlüsselung

So das ich mir überlege ob ich es nicht bei Google Chrome Passwort Manager belassen soll. Aber nungut man kann ja mal Sticky testen gibt ja 30 Tage Geld zurück Garantie. Aber die Premium muss es schon sein weil man ja mehrere Geräte hat.

Hoffe das er die Google Passwörter übernehmen kann.

1. Zugang zu Ihren Passwörtern auf all Ihren Geräten und mit jedem Browser

Im Gegensatz zu den Passwort- und Auto-Ausfüll-Funktionen von Webbrowsern, die diese auch nur für sich selbst zur Verfügung stellen, funktioniert Sticky Password mit allen gängigen Browsern (Internet Explorer, Firefox, Google Chrome, Opera und andere), unabhängig davon, welchen Browser Sie zur Erstellung der Zugangsdaten genutzt haben. Mit der sicheren Synchronisation sind Ihre Passwörter sogar auf all Ihren Geräten verfügbar – das können Ihnen die meisten Browser nicht bieten. Außerdem unterstützt Sticky Password viele Programme, die Sie tagtäglich auf Ihrem Computer nutzen. Sticky Password hilft Ihnen auch dann, wenn Sie nicht im Internet surfen!

2. Ihre Passwörter sind sicherer mit Sticky Password

Sticky Password sichert Ihre Daten zusätzlich, indem sich der Zugriff auf Ihre Passwörter einfach sperren und entsperren lässt! Sie können Ihren Computer unbeaufsichtigt lassen, ohne sich Sorgen darüber machen zu müssen, dass Ihre Passwörter missbraucht werden könnten. Die Sticky Password Datenbank nutzt zur Verschlüsselung den AES-256 Algorythmus auf Militärstandard. Für die bösen Jungs ist es viel einfacher, Browser Dateien zu hacken, als in Ihre verschlüsselte Datenbank einzudringen.

Also Du musst nicht von der Geld-Zurück-Garantie Gebrauch machen. Nach dem Installieren kannst Du die Vollversion 30 Tage lang völlig unverbindlich testen.

Das kann man bei den meisten Passwortmanagern machen.

Zu Chrome habe ich das gefunden:

Sticky Password ermöglicht Ihnen den Import all Ihrer Passwörter, die momentan in den von Ihnen genutzten Browsern gespeichert sind.

Quelle: https://www.stickypassword.com/de/hilfe/kann-ich-meine-passworter-aus-einem-anderen-programm-importieren-8

Aber probiert habe ich das nicht, ich nutze seit etlichen Jahren Passwortmanager und kann mich gar nicht mehr an den Übergang erinnern. :wink:

Ja ich hab gerade in Chrome mir die Passwörter per CSV gesichert und jetzt alle gelöscht. Zuvor hat Sticky die auch alle übernommen

Aber am ANdroid Gerät gehts nicht mit Chrome. Der Browser nennt sich da Sticky Browser. Etwas gewöhnungbedüftig. die App muss zuvor gestartet werden und der Browser ist in der App

Denke mal beim Tablet wird das dann auch so sein

Sperren brauch man Android die Sticky App eigntlich auch nicht da die Displaysperre ja sowieso sperrt nach z.b 30 Sekunden.

In der App konnte man immerhin ein Icon Sticky Browser ICON erstellen um diesen dann uf den Startrbildschirm hinuufügen.

Der Chrome ist natürlich sauber und hat keine Passwörter mehr drin wenn man diese zuvor dort alle gelöscht hat.

Ja, es gibt einen eigenen Browser, aber Autofill funktioniert auch in allen anderen Browsern und damit auch in Chrome für Android. Man muss in Android nur die Einstellungen vornehmen, die die Sticky Password App nach der Installation auf dem Smartphone bzw. dem ersten Start empfiehlt. Also nicht wegklicken. :wink:

Wenn ich mich recht erinnere, sind das zwei Funktionen, die man aktivieren muss. Die erste nennt sich „Dienst zum automatischen Ausfüllen“ in den Android-Einstellungen. Dort muss Sticky Password als Dienst ausgewählt sein. Das empfiehlt Dir Sticky Password beim ersten Start. :wink:

Die zweite Option ist in der Sticky Password App selbst. Dort musst Du in den Einstellungen bei „Ausfüllen“ die Option „Ausfüllen auf Websites“ aktivieren.

Dann klappt’s auch mit Chrome und allen anderen Browsern auf dem Android-Gerät.

Deinstalliert/Neuinstalliert

mit den von dir genanten Einnstellungen geht es mit Chrome Android

Hoffe mal das es nicht auf den Akku geht

FUnktioniert nicht auf allen Webseiten aher gut dann muss man dort manuell einloggen. Das Passwort selber kann man trotzdem in Sticky speichern und copy und pasten da es dort ja abgesichert liegt und nicht in Chrome Passwörter

https://stacksocial.com/sales/sticky-password-premium-lifetime-subscription-4

29.99 $ Lifetime

Zum gleichen Preis gibts aber auch auf de Seite noch KeepSolid VPN im Bundle

Und daran denken, demnächst ist Black Friday. :wink:

November
Aber bei 30 USD auf Stacksocial Lifetime
Normal kostet das eine JAHRESMITGLIEDSCHAFT auf Sticky

Interessant ist auch das es eine USB Portable Version gibt wenn man auf fremde Rechner nichts installieren möchte

Klasse Tool
Gerade die Lifetime Lizenz geholt
Und direkt von der Testversion alles importiert (vorher Export). Kann direkt weitergehen jetzt.

Schön, das es bei dir funktioniert. Kannst ja, wenn du Lust und Zeit hast, hier mal bei Zeiten einen Erfahrungsbericht reinstellen?! :+1:

Ich muss dazu sagen das ich Probleme mit Dissplayperre am Pixel habe

Man kann in der App noch verschiedene Sachen auswählen

Was ist denn konkret das Problem, auf das Du Dich hier beziehst?

Ich lass es mal auf 5 Minuten eingestellt

Wird dadurch die Displaysperre um 5 Minuten verzögert…
Oder bezieht sich das darauf, wenn du die Displaysperre aktiviert hast, dass der Manager dann noch 5 Minuten wartet, bis er seinen Selbstschutzmechanismus aktiviert?
Ich vermute mal, dass du dann Probs hast, wenn du z.B. nach 10 Minuten die Displaysperre wieder deaktivieren willst, das dies nicht sofort funktioniert??

Weil Smartlock bei mir mit vertrauenswürdiger Ort einfach nicht richtig funktioniert habe ich jetzt Passwort + Fingerprint drin. Das läuft auch soweit und zum Glück hat das Gerät Fingerprint.

Nein es geht nur um die Sticky App da muss man htl alle 5 Minuten dann das Master Passwort eingeben. Es gibt kaum Alternativen. Es gibt ja keine Funktion das Sticky Passwort aktiviert ist solange das Gerät ENTSPERRT Ist.

Es geht ja nur umgekehrt. Beim Sperren des Gerätes

Und da es ja auf 30 Sekunden steht muss dann ja jedesmal das Master Passwort eingegeben werden. Das ist schlecht.

Das sollte sich eigentlich darauf beziehen, wann sich Sticky Password wieder sperrt. Also man ruft die App auf, entsperrt sie, geht wieder raus und 5 Minuten lang kann man wieder in die App gehen, ohne sie nochmal entsperren zu müssen. Nach 5 Minuten sperrt sie sich dann aber und verlangt erneut die User Credentials.

Die Option „Bei Sperrung des Geräts“ sollte aber genau das machen was Du willst. Mit dieser Option sollte Sticky Password so lange entsperrt bleiben, bis Du das Handy sperrst.

Das Gerät sperrt sich alle 30 Sekunden auch zu Hause weil SmartLock nicht wirklich funktioniert

Also wenn ich das aktiviere dann heisst es auch jedes mal neben Entsperren auch Sticky Neu Login
Das ist alles andere als komfortabel

Besserr wäre doch: Sticky funktioniert sobald das Gerät ENTSPERRT ist.