Goodbye Rapidshare! Die Mutter aller Filehoster zieht den Stecker

Kommentare zu folgendem Beitrag: Goodbye Rapidshare! Die Mutter aller Filehoster zieht den Stecker.

Kommentar von d0n_b0t:
Also ich finde ja das es absehbar war :wink: ein wunder das die überhaupt so lange durchgehalten haben. Hatte damit schon seit mehr als zwei Jahren mit gerechnet. Naja schade damit stirbt ein Pionierder der OCH’s

Kommentar von Tanith:
Ohhh das tut mit jetzt aber leid ! :slight_smile:
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wie hat man 2010 noch offiziell verlauten lassen:" Man wolle den Usern die ihren Dienst für „illegale“ Uploads den Kampf ansagen und setze lieber auf seriöse Firmen die Rapidshare als Cloudservice nutzen wollen.
Ich frage mich noch heute wie man zb. einen Mola Adebisi als Berater einsetzen konnte :smiley: Was hat der denn für eine Ahnung ?!

Kommentar von hans:
Rapidshare war echt geil. Der Druck der Industrie war einfach zu groß. Nintendo war
besonders hartnäckig; die haben denen die Bude eingerannt…

Kommentar von Kollege Schnürschuh:
Sind eh schon lange nicht mehr relevant.
Dass es die überhaupt nich gab war mir gar nicht mehr bewusst.

Kommentar von Margash:
Kleine Korrektur: „einer der größten Filehoster in Deutschland“ - Der Firmensitz der Rapidshare AG liegt nicht in Deutschland sondern in der (steuergünstigen) Gemeinde „Zug“ in der Schweiz.

Kommentar von Mandrenke:
Keine. Und damit ist er für eine Beratertätigkeit mehr als qualifiziert! :slight_smile:

Kommentar von Kimble:
Was hat uploaded.to da oben auf dem Logo neben RS verloren?

Kommentar von Tarnkappe_Mysterion:
Richtig, Rapidshare wurde aber gegründet in Deutschland und war lange Zeit unter Rapidshare.de zu erreichen. Erst mit der .com Domain ging es in die Schweiz. Und seinen Ursprung hat Rapidshare genauso wie Uploaded.to in Deutschland gehabt. Lange Zeit hatten beide sogar ein deutsches Impressum.

Kommentar von Tarnkappe_Mysterion:
Die Logos mache nicht sondern entweder Persus oder Lars rein. Ich baue keine Bilder ein wegen Urheberrechten etc.

Kommentar von Perseus:
thx, ist nun korrigiert.

Kommentar von Perseus:
Humor…

Kommentar von 4players:
RIP rapidshare

Kommentar von badboyoli:
Nicht nur ein Pionier sondern der Pionier :wink: RapidShare waren der erste OCH. Alle anderen wie Uploaded kamen erst danach.

Kommentar von saene:
Rapidshare war das beste was es damals gab! DER PIONIER der OCHs! Danke für die geile Zeit ;).

Kommentar von The Berlin Brawler:
Eigentlich ist RS schon seit 2010 klinisch tot. Der Körper, also der Schein war aber noch vorhanden. Diese Meldung ist einfach nur formell, denn nur noch ganz wenige nutzten diesen Dienst. Der Verlust an Megaupload z.B. ist viel schlimmer gewesen.

Kommentar von Gutsch:
Ich frage mich nur, warum Dienste wie Uploaded.to und Uploadable.ch in der Schweiz weitermachen können wie zu besten Rapidsharezeiten. Stecken hier vielleicht sogar die ehemaligen Verantwortlichen und Geldgeber dahinter?

Kommentar von Doku:
Bin mir fasst sicher das eine Plattorm eigestell, und unter neuen Adressen weitermacht, rapidshare ist bestimmt schon wieder on,mit samt den daten, nur unter anderem namen

Kommentar von Fachgespräch mit Stefan Michalk vom BVMI:
[…] Usenet-Provider. Was immer mehr zum Paradies der Filesharer geworden sind das sind Filehoster wie Rapidshare und wie sie alle heißen. Und selbst wenn das nicht mehr ginge, gibt es noch immer Wege. Manche […]

Kommentar von :
Ist RS nicht seit Jahren tot?