Meiner Meinung nach schreitet die Monopolisierung langsam, aber sicher immer weiter voran!
Sieht man ja an der Bargeldabschaffung. Der EURO ist nur der Anfang gewesen. Visa, PayPall und Co. machen das Geld dann irgendwann einfach aus dem nix!
China und das Punktesystem ist ja schon… wenn ihr wist, was ich meine
Wenn Tarnkappe dann mal nen unbequemen Artikel veröffentlicht, wird einfach die ID(Konto) gesperrt, fertig!
Eigentlich gewinnt da nur die Faulheit und das nicht mehr nachdenken zu müssen beim Nutzer!
Über die sogenannte Usability freuen sich dann final diejenigen, die dir aus diesem Grund wirklich alles unterschieben können.
Definition:
Gebrauchstauglichkeit (englisch = usability) bezeichnet das Ausmaß, in dem ein System, ein Produkt oder eine Dienstleistung durch bestimmte Benutzer in einem bestimmten Nutzungskontext genutzt werden kann, um bestimmte Ziele effektiv, effizient und zufriedenstellend zu erreichen.
Der in der Definition beschriebene „bestimmte Benutzer“, sowie der „Nutzungskontext“, ist ja frei wählbar. Da kann man sich schon die Frage stellen, für wen die angesprochene „Usability“ am Ende zählt?
„Sie kriegen dich mit Bequemlichkeit“, trifft es also ziemlich gut