Gewinnspiel mit über 400 Preisen: sieben Jahre Tarnkappe.info!

Das kam noch per E-Mail rein, danke für das Feedback:

Wenn Antworten per E-Mail vom Gewinnspiel ausgeschlossen sind, dann kann ich ja auch was dazu schreiben :wink:.

Vor ein paar Jahren hat mich das Herumgeeiere von Golem.de mit den ständigen Skriptänderungen auf deren Webseite gegen Adblocker so genervt, dass ich den Stecker gezogen habe … und das verbleibende Heise.de war mir dann zu wenig an täglichen Techniknachrichten. Also installiere ich mir die Feedly App für Android, die haben eine kuratierte Liste für deutschsprachige Tech News, und da ist Tarnkappe.info mit dabei. Hat mich erst mal gewundert wieso die das offiziell empfehlen, denn vom Namen her klang das irgendwie illegal.

Na, jedenfalls lese ich das eine Zeit lang, und es nervt nicht so sehr wie andere empfohlene Tech Channels über Handytests oder Search Engine Optimierung oder massenhafte Paywall Links, die ich alle wieder abbestellt habe. Und so bin ich halt bei Tarnkappe geblieben.

Früher als Jugendlicher war ich auch in diversen Heimen und Einrichtungen untergebracht weil ich mich geweigert hatte, trotz Schulpflicht weiter in die Schule zu gehen. Von daher kenne ich Leute, denen das Gesetz relativ egal ist, bereits als Teil meiner „Familie“. Habe selber aber niemals bei deren Eskapaden mitgemacht, das passt einfach nicht zu meinem Naturell. Ausser vielleicht Software raubkopiert und mit Freunden getauscht, aber auch das heute nicht mehr. Mit Linux gibt’s ja viele Programme umsonst. Und einmal im Urlaub an der Tankstelle einen Schokoriegel für 50 Pfennig geklaut, da gab’s dann ein paar Stunden später eine Dreiviertelstunde lang Magenkrämpfe. Das tat vielleicht weh! Also irgendwie eigne ich mich nicht als Gesetzesbrecher, im Gegensatz zu wohl vielen anderen Leuten hier.

Ich lese Tarnkappe also über Feedly, und Podcasts sehe ich als Zeitverschwendung mit viel leerem Geblubber, die höre ich mir gar nicht an. Als Interviewpartner fand ich den Darknet Drogenboss neulich interessant, wie der sein Weltbild gerechtfertigt hat. Aber solche Leute bekommt man wohl kaum in den Podcast, wo Ermittlungsbehörden ihre Stimme auf dem Silbertablett präsentiert bekommen.

Tarnkappe.info:
alle Informationen zusammengefasst, welche mich interessieren.
Was vermisse ich:
ausländische (interessante?) Foren ähnlich wie gully, boerse aber auch mlc

1 Like

https://www.adit-hd.com/index.php
https://forum.snahp.it/index.php

sind einen Blick wert.

1 Like

Sieben Jahre… Gratulation!
Ich bin noch nicht zu spät!

  1. Mich interessieren hier vor allem die Interviews, die Listen und die Gewinnspiele :grinning:
  2. Ich speichere meistens per RSS feed alles was sich interessant anhört und schaue es mir dann irgendwann an.
  3. Da fällt mir jetzt niemand ein der Deutsch spricht und den man auch erreichen könnte.
1 Like

Das sind ja wirklich viele Preise, finde ich echt nett von euch.
Hmmm… sieben Jahre? Unter welchem Namen war die Seite denn 2012 erreichbar?

Also, ich bin jetzt wirklich nicht sehr häufig hier, aber ich habe damals nach ebooks geschaut und da habe ich eure Listen entdeckt.
Seitdem seid ihr bei mir in meinen Lesezeichen und ab und zu schau ich hier was so alles passiert ist.
Sonst lese ich nämlich keine Nachrichten und hier ist dann alles was mich interessiert.
Ich bin leider nicht so heiß auf Podcasts, keine Idee…

1 Like

Ich will nix, weitermachen wie bisher!

2 Likes

Ich push hier mal, denn…

Die Deadline für euer Posting läuft am 27. Mai 2021 ab! Wer nicht mitmacht, der bekommt auch nichts, versprochen!!!

1 Like

Gude Zusammen,

Zu dem ersten Punkt.
Ich schaue mehrmals täglich rein, da ich immer mitkriegen möchte, was in der Szene so passiert bzw. Was hopps genommen wird.

Zum zweiten Punkt.
Über soziale Netzwerke bin ich sehr vorsichtig. Ich poste auch nichts. Telegram Gruppe bin ich teils drin, dann mal ne Zeit nicht mehr. Im Forum lese ich viel hier.

Zum dritten Punkt.
Spannende Themen fände ich: VPN Anbieter, aktuelle Fälle beim Urheberrecht, Fälle über Cybercrime. Eigentlich gibt es so viele spannende Themen.

Mein Schlusswort ohne zu schleimen :wink:
Ich schaue jeden Tag mehrmals beim Blog rein und oft auch ins Forum. Der Blog und das Forum ist eine Macht weiter so :+1:

1 Like

Dann schnell Last-Minute:

1.) Die Szene-Nachrichten.
Einige eurer IT Nachrichten finde man auf den großen deutschen IT Seiten (golem, heise) schon vorher, daher überspringe ich die meistens.

2.) Der Blog auf der Webseite für Nachrichten. Und dann das Forum, da man zu vielen Dinge nochmal einen tieferen technischen Einblick bekommt. Dies liegt unter anderem an VIP. Danke dafür.

3.) Mir persönlich sind Podcasts immer zu lang. Wenn es eine gekürzte Version ca. 5-10 Minuten gibt, würde ich ihn mir vielleicht anhören.
Aber Ermittler, Vertreter großer Rechteinhaber, (Abmahn-) / (Verteidiger-) Anwälte. Viel wahrscheinlicher werdet ihr Fachkundige bei Vereinen und Organisationen wie dem CCC finden.

Vielleicht wäre die Verlosung und Umfrage mit Multiple Choice und optionalen Kommentarfeldern einfacher gewesen, da sich viele Antworten inhaltlich überschneiden.

1 Like

Ich gehöre schon zur Rentnergruppe, also

  1. Bin Rentnerin
    deshalb muss ich wissen was in der Szene und im Undergrund so abgeht, möchte ja nicht in den Rentnerknast ohne Wissen :wink:

  2. Als Rentnerin nutze ich oldschool Windows XP, zumindest lädt dort der Blog und das Forum noch im Internet Explorer 6 auch wenn es etwas komisch aussieht, da ich ein Nokia 3110 nutze ist mir sowas neumodisches wie Telegram fremd.

  3. Podcats kann ich nur linear empfangen, aber falls die Tarnkappe einen Radiosender plant schalte ich gerne zu Interviews ein mit IT bezogenen Themen oder Leuten aus der Szene.

1 Like

Ich liebe die Szenenews und die super recherchierten Berichte. Bei Euch bekomme ich auch Infos die ich sonst nirgends finde.

1 Like

Ich schau immer mal rein, weil die Proxy-Liste schon ewig als Lesezeichen abgespeichert ist. :sunglasses:
Und da lese ich dann immer mal kreuz und quer, als Ergänzung zu Heise & Co.

Andere Kanäle nutze ich gar nicht.

Umd mit Podcasts habe ich bisher wenig am Hut.

1 Like

Deadline ist durch, selbst für Rentner und solche, die es noch werden wollen. Ich mache dann mal zu hier. :wink:

1 Like

Sorry, ich habe es noch nicht geschafft die Preise zu verteilen. Asche auf mein Haupt. Nach meinem Urlaub war viel organisatorischer Kram aufzuarbeiten. Das Gewinnspiel steht auf meiner Prio-Liste weit oben.

Bald ™ geht es los mit dem Verteilen, versprochen! Danke für eure Geduld.

13 Likes

Die Verteilung der Preise hat endlich gestartet… läuft aber noch…

Ich hoffe, ihr habt alle eine funktionierende E-Mail-Adresse für den Erhalt mancher Preise angegeben, ansonsten geht ihr leer aus.

3 Likes

na dann her mit der privaten insel + villa :wink:

1 Like

Wie jetzt, du hast noch keine :question: :question: Tzzzzzz… Ich hab hier bei 32 Mio’s im April zugeschlagen!!

1 Like

Jede Wette, der Gutschein bei Premiumize.me geht noch.

So. Einige Preise sind raus. Ich hoffe wirklich, ihr kommt an eure E-Mail-Adressen heran, ansonsten habt ihr Pech gehabt. Viele Preise gehen per E-Mail und nicht PN raus.

Morgen verteile ich weiter… (bin dran)!

Irgendwie finde ich keine Seite mehr von SimpleCBD Cologne. Ich erkundige mich, damit die Gewinner ihren Preis zugeschickt bekommen können…

9 Likes