Gesichtserkennung im Frankfurter Rotlichtviertel: Polizei scannt jeden Passanten

Kommentare zu folgendem Beitrag: Gesichtserkennung im Frankfurter Rotlichtviertel: Polizei scannt jeden Passanten

Frankfurt testet KI-Gesichtserkennung im Rotlichtviertel. Kritiker warnen vor Massenüberwachung im öffentlichen Raum.

Die Politik dreht momentan völlig am Rad. Für was haben denn unsere Vorfahren teilweise ihr Leben gelassen, wenn die erkämpfte Freiheit immer mehr vom Staat geopfert wird.

Ich hatte mal gedacht, dass Freiheit als fundamentales Recht im Grundgesetz steht.

Der Staat entwickelt sich zum totalen Überwachungsstaat indem er Prävention von XYZ ins Schaufenster stellt.

Irgendwann ist es zu spät, weil jeder glaubt, ihn betreffe es schon nicht.

Gute Nacht liberale Demokratie!

2 „Gefällt mir“

Ist schon herrlich absurd: Ich kenne auf YouTube, Odysee und anderen Plattformen ein Video mit dem Titel „Warum leben wir in einer Dystopie?“ vom rechten Dauernebelhorn Shlomo. Darin gibt es kurz diesen klassischen Frosch-im-heißen-Wasser-Ausschnitt, damit auch jeder versteht, dass jetzt wirklich Endzeitstimmung angesagt ist.

Nun ja, mir soll’s wurstig sein, in gut einem Jahr bin ich ohnehin nicht mehr in Deutschland. Trotzdem irgendwie charmant-gruselig, wenn man bedenkt, dass Frankfurt am Main von hier nur rund 50 km entfernt liegt. Fast beruhigend. Wie ein Freizeitpark, nur mit mehr Sirenen.

1 „Gefällt mir“

daran sieht man was eigentlich gewollt ist. das volk will seine ruhe haben und garantiert nicht kriminelle importieren zu millionen. die mächtigen wollen die totale kontrolle über alles und das volk quasi abschaffen und ersetzen. damit das volk keine wurzeln hat und in jede beliebige richtung geschoben werden kann.

ich glaube eh schon seit jahrzehnten nicht an einen rechtsstaat mit gültigen gesetzen. gültige gesetze haben eine haupteigentschaft, sie werden immer bei allen angewendet und genau das passiert gar nicht. das volk hatte auch entschieden den euro nicht zu haben zu wollen, in einer demokratie passiert genau das. also sind wir auch keine demokratie, denn dort entscheidet das volk und es passiert nicht das genaue gegenteil.

insofern sind wir weder rechtsstaat noch demokratie.

Umstrittene Einführung des Euro → https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/1998-04-23-euro-943048

So denn…jetzt aber bitte wieder:

:wink:

wieso back to topic? im artikel geht es darum das man echt üble überwachungssysteme einführen will. da lautet doch die grosse quiz frage, wieso will man das machen? na wegen der extrem steigenden kriminalität! und warum steigt die kriminalität? na weil man kriminelle zu millionen importiert.

man könnte sich da noch weiter lang hangeln und sowas tue ich eigentlich grundsätzlich in posts. wissenfelder sind immer mit anderen wissensfeldern verbunden. um dinge zu verstehen benötigt man doch dementsprechend umfassendes wissen und wenn man ernsthaft über dinge sprechen will darf man eben die wichtigen diunge dazu nciht einfach ausblenden. andernfalls ist es keine diskussion mehr, schlicht weil sie unerwünscht oider verboten ist.

was ich mich aber echt frage, was hat der bundestag (arbeitnehmer) mit dem volk (chef) zu tun? ausser halt das der bundestag das zu tun hat was das volk möchte, zumindest wär es so wenn wir eine demokratie sind, was wir ja nachweislich nicht sein können. das volk war gegen die einführung des euro, das sagte ich und du postest einartikel wonach der bundestag die einführung beschlossen hat, damit kannste höchstens beweisen das die regierung sich ein scheiss um den souverän kümmert oder intressiert. andernfalls wären ja volksentscheide zum einen öfter der fall und zum anderen bindend.

Ich fahre täglich zwischen Bahnhof und Kaiserstraße vorbei, auf dem Weg nach Hause. Morgens an der Taunusanlage vorbei. Im Bahnhofsviertel ist unglaublich viel los und passieren hier unglaublich viele Verbrechen. Einerseits bin ich strikt gegen die ständige Überwachung von allen Seiten, andererseits wie willst Du es sonst machen und ja, im Polizeistaat Hessen ist es nicht ganz so schlimm, noch nicht, wie man das manchmal denkt.

Wurde schon 2x in mein Haus eingebrochen, ja.
Habe ich nach den 2x Kameras installieren lassen, ja.
Ich glaube nicht das ich darauf erkenne wer als nächstes
einbricht, aber seit dem scheint es eine abschreckende
Wirkung gehabt zu haben.

Vielleicht funktioniert das im Bahnhofsviertel, denn dort sind
schwere Jungs und Mädels unterwegs. Das Gesichtserkennung
mit und ohne KI viel zu fehleranfällig ist, wissen wir schon.

Für mich wäre diese Überwachung mit Videokameras, nur in
öffentlichen Räumen in Ordnung wie das Bahnhofsviertel.

In Alt Sachsenhausen fände ich es schon wieder zu übergriffig.

Eine scheinheilige Republik sind wir, wir kritisieren die gesamte Überwachung der Chinesen und anderer, fangen aber durch die Hintertür damit an, besagte einzusetzen. Wir sprechen von DSGVO und anderem Datenschutz und wiegen den Bürger in Sicherheit, aber durch die gleiche Hintertür bespitzeln sie uns und versuchen zu erklären, dass dies etwas anderes ist. Sie halten den Bürger für blöde, und er ist es auch, oder gibt es dagegen große Gegenwehr? Die meisten finden es noch ok. Rechtssicherheit und Demokratie, auch die legt man aus, wie es gerade passt. Richter und Staatsanwälte, die es wissen müssten, wie schäbig und illegal vieles ist, was machen die? Sie machen nichts! Sie haben schon lange Zeit den Kampf gegen das organisierte Verbrechen verloren, gegen den Drogenhandel und die Korruption, und nun versucht man, wenigstens hier noch was zu retten, aber auch den Kampf haben sie schon längst verloren! Die ganze Heuchelei und Schönwetterpropaganda – wer nimmt denen das noch ab? Auch die korrupte Politik, wo Politiker sich etwas von der Lobby erklären lassen müssen, sie sind wahrhaftig extrem dämlich, und sie verkaufen uns alle!