Geld sollte nicht die Hauptrolle spielen: ein Uploader im Gespräch (2)

Lieber Anon. Nirgendwo im Interview steht, dass er eine Rolex besitzt oder ein teures Auto. Er hat lediglich geschrieben, dass man als Hartz IV-Empfänger keinen Porsche o.Ä. vor der Tür parken kann, weil einem das Finanzamt deswegen wegen Geldwäsche irgendwann auf die Schliche kommen würde. Der Befragte, der nicht in „Santa Nirgendwo“, sondern im Raum Berlin wohnen soll, meinte lediglich, dass es Methoden zur Geldwäsche gäbe. Er diese aber nicht weiter ausführen möchte.

Vielleicht kannst du ja im Detail erläutern, wieso der Rest des Interviews „von A bis Z erfunden“ oder „verkappt“ sein soll. Wahrscheinlich aber wohl nicht, weil es Dir nur darum geht, ein bisschen herumzumeckern, das zumindest ist mein Eindruck.

Kommentar von ANON:
INFO zu Relotius… (Ist kein Romanautor)
Dieser Typ war ein bis vor kurzem ein gefeierter „Journalist“ beim Magazin „Spiegel“ und hat viele
Berichte / Dokumente und Artikel gefälscht / gelogen und Gelder und Preise für „Storys“ eingeheimst
die er schön nach seinem Ermessen „ausgeschmückt“ hat. (Fantasie hatter der schon).

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/relotius-affaere-so-raeumt-der-spiegel-mit-den-faelschungen-auf-59769962.bild.html

Kommentar von Lektor:
https://tarnkappe.info/tarnkappe-info-404-nutzer-im-forum-eigene-server-fuer-xmpp-mumble-ts-verfuegbar/

Wir suchen noch Admins für Mumble, die Software ist im Gegensatz zu TS leider nicht proprietär. Mumble hat dennoch für Gruppen-Konferenzen u.v.m. so einiges zu bieten.
_Leider_ nicht proprietär? Seit wann ist es denn gut wenn Software proprietär? Jeder der ein wenig IT-Sachverstand besitzt, zieht Mumble Teamspeak vor. Auch WEIL Mumble nicht proprietär ist…

Das habe ich genau anders herum gemeint und falsch geschrieben, ist geändert. Ich bin ein großer Freund von quelloffener Software, war ein Denkfehler. Danke für den Hinweis!

Kommentar von Moritz:
Glaubst du, dass mit dem BitTorrent Token (BTT) ein rentabler Anreiz für Uploader bzw. Seeder geschaffen wird, der auch rentabel ist? Erleichtert zumindest die Konvertierung von Einnahmen in Krypto.