Gehacktes Konto bei amazon

Guten Tag,

die E-Mail-Adresse, von der Sie uns geschrieben haben, ist nicht für das Amazon.de-Konto registriert, auf das sich Ihre Anfrage bezieht.

Aus Gründen des Datenschutzes senden wir Informationen über ein Konto ausschließlich an die E-Mail-Adresse, die mit Ihrem Amazon.de-Konto verbunden ist. Bitte kontaktieren Sie uns von der E-Mail-Adresse, die mit Ihrem Amazon-Konto verbunden ist.

Freundliche Grüße

Kontospezialist

0800 Telefonnummer verweist auf impressum@amazon.de zuschreiben und der Kontospezialist antwortet wie oben

Wenn jemand die Mail Adresse ändert ist der Account futsch. Wieso kann man nichtz mit KYC Unterlagen den Account wiederherstellen?

Die sind dort mehr, als nur mißtrauisch!!
selbst wenn ich mich mit meinem originalen Mail-Account problemlos anmelde, schickt Amazon mir einen Bestätigungscode dort hin (95% meiner Anmeldungen)
Letztens haben die sich eingenässt, weil ich grundsätzlich alles dort per aufgeladenem Guthaben (anonym Kiosk) bezahle!
Die haben aber auch keine richtige Adresse von mir… :wink: Da ich bisher immer alles zu einem Amazon-Locker Standort schicken lasse! Lüppt bislang problemlos. Mal abwarten, wann die deswegen einen Schlaganfall bekommen…?!
:laughing:

Du könntest eine offizielle Beschwerde schreiben und dich für deinen Account mit deinem Online-Personalausweis legitimieren. Dann würden die das Konto wieder freigeben!

Ja es gibt beim EVZ wohl eine Beschwerdemöglichkeit das ist eine EU Verbraucherschutzzentrale.

1 „Gefällt mir“

Hast du dort einen amazon.de oder amazon.com Account? Die deutschen Accounts müsste man auch einfacher anschwärzen können!

BTW:
Wenn du ein Gerät mit dem Konto verknüpft hast, könntest du hier mit Erfolg haben…weil die dann den Account komplett umschreiben müssten! Kontakt-Links sind auf der Seite vorhanden!

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201755180&ref_=hp_G200875610_Dein-Amazon-Ger-t-als-verloren

Der Link bringt nichts wenn man sich nicht einloggne kann

Hab das noch gefunden grade:

Wenn du nach einer fehlgeschlagenen Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht auf dein Konto zugreifen kannst, kannst du versuchen, dein Konto wiederherzustellen, um die .

Damit du wieder Zugriff auf dein Konto erlangst, musst du deine Identität nachweisen, indem du einen Scan oder ein Foto eines amtlich ausgestellten Ausweisdokuments einreichst. Zum Schutz deines Kontos können wir Änderungen an deinen Einstellungen zur Zwei-Faktor-Authentifizierung erst nach einem erfolgreichen Identitätsnachweis vornehmen. Wenn es dir möglich ist, dich bei deinem Konto anzumelden, kannst du die Kontoeinstellungen eigenständig ändern.

Versuche vor dem Start einer Kontowiederherstellung zunächst, dich mit einer registrierten alternativen Methode oder auf einem als vertrauenswürdig eingestuften Gerät anzumelden.

Falls die Anmeldung weiterhin fehlschlägt, kannst du dein Konto wie folgt wiederherstellen:

  1. Gehe zur Kontowiederherstellung mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung.
  2. Befolge die Bildschirmanweisungen, um dein Identitätsnachweisdokument hochzuladen.

Achte dabei darauf, dass dein Name, deine Adresse und die ausstellende Behörde (z. B. Bundesland oder Land) lesbar sind.

Mache vertrauliche Informationen wie Konto- oder Identifikationsnummern durch Abdecken oder Entfernen unkenntlich.

Der Verifizierungsprozess kann 1 bis 2 Tage dauern. Die Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung bestätigen wir per E-Mail. Du kannst dann nur mit deinem Passwort auf dein Konto zugreifen.

Theorie und Praxis unter den Linkt kommt dann eh wieder

Ein Problem ist aufgetreten:

  • Es konnte kein Konto mit dieser E-Mail-Adresse gefunden werden

Weil immer und immer wieder die verf**** Anmeldemaske kommt

Das machen die bei Amazon natürlich mit voller Absicht, da Verwaltungsarbeit halt lästig ist und viel Zeit und Geld kostet! Bei Amazon werden jährlich zig Millionen Accounts gesperrt, weil gehackt, weil User-Fehler, weil nervöse Mitarbeiter, weil halt scheiße Amazon. In DE müssten die sich um solche Fälle natürlich ausführlich kümmern…durch dieses Verwirrspiel mit den nicht wirklich erreichbaren Kontasktgeschichten und einem Hilfe-System, was dich letzten Endes nur im Kreis herum führt, halten die diese Illusion „WIR TUN ALLES PRO KUNDE!“ immer aufrecht, so dass erstmal in DE und EU alle zufrieden sind! :wink:

Guckst du mal hier!

Kontaktformular Kundenschutz Telekommunikation Bundesnetzagentur…

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.html

Dort kannst du konkret Beschwerde einreichen bei fehlender Transparenz von Verträgen bzw. Vertragsfragen und fehlenden Support!!
Selbst wenn die selber nicht helfen können, können die dir aber Kontakte vermitteln, die dort Einfluss haben.

Jegliche Beschwerde bei externen Trägern bringt bei Amazon überhaupt nichts, solange es keine Liste für eine Sammelklage bei der Verbraucherbehörde gibt.

Einzelne Amazon-Fälle bearbeitet die Verbraucherbehörde schon gar nicht mehr, weil es einfach zuviel und ein Kampf gegen Windmühlen ist. Hatte selber schon paarmal Probleme mit Amazon und mich an die örtliche Verbraucherschutzbehörde gewendet.

Hab immer die obenstehende Antwort (Sammelklage) bekommen.

Die Tutorials die VIP hier anbringt stehen auf der Amazonseite, weil sie es gesetzlich müssen. Diese müssen von Amazon nicht umgesetzt werden, es muss halt nur dort stehen.

Die einzige Lösung ist, sich einen neuen Account erstellen. Funktioniert aber nur mit einer anderen Handynummer. Weil mit der vorhandenen immer eine Fehlermeldung, dass diese Nummer bereits mit einem anderen Account verknüpft ist, kommt.
Oder für Bestellungen den Account eines Bekannten nutzen, falls dieser dir diesen zur Verfügung stellt. Und als Lieferadresse deine angeben…
Legales Account-Sharing funtioniert bei Amazon zum Glück noch problemlos

Echt heftig bei jedem anderen Unternehmen ist KYC möglich und fertig.

Okay mit anderer Handynummer sollte machbar sein (prepaid)
Schlimm finde ich es aber wenn man offene Wren hat die retourniert werden müssen aber man kein Zugang mehr hat.

Die andere Sache ist was kann mit den geklauten Accounts passieren. Meine Kreditkarten sidn zum Glück 2FA so das Transaktionen bestätigt werden müssen. Bei Lastschriften muss die vollständige Bankverbindung im Bestellprozress nochmal eingegeben werden. Trotzdem Konto beobachten.

Der Account war über 10 Jahre alt. Richtig Shit

So ähnlich war mein Post No. 8 weiter oben auch gemeint. Sie müssen, aber sie wollen halt nicht! :wink:

  1. Auf jeden Fall alle Verknüpfungen zum Konto überprüfen ggfs. ändern!
  2. Hattest du egentlich noch Zugriff zu dem Email-Konto, mit dem das Amazon-Konto erstellt wurde? Oder hat dich der Haxxor komplett vor dieTüre gesetzt?!

Ich hab den Account wieder herstellt bekommen

We recently processed these charges on your VISA ending in 9935 :
–205-XXXXXXXXXXXXX
–£2,XXXXXXXX

We recommend that you review all recent activity on this card and report any unauthorized charges to your financial institution. As the refund will not be issued by Amazon, your financial institution will send you forms to formally dispute the unauthorized charges. The applicable merchants will be notified and charged back, and your account will be credited.

Aber erstatten wollen Sie das Geld nicht.

Die Orders sind sogar im Account von denen gelöscht worden.

Das ganze lief über amazon.co.uk

Ich würde trotzdem den aktuellen Account schließen, wenn kein Guthaben und offene Bestellungen drauf sind. Und dann einen neuen eröffnen.

Ist nur wichtig, diesen komplett zu schließen. Damit du dich mit deiner Handynummer neu registrieren kannst. Würd halt nur eine andere Mailadresse dafür nutzen

Ich habe Amazon von meiner Liste gestrichen. Angeblich wurden zu viele Retouren von meinem Konto getätigt. Daher darf ich nur noch auf digitale Waren, die gekauft wurden, zugreifen. Bestellungen sind nicht mehr möglich. Natürlich ist das mit den Retouren absoluter Quatsch. Aber irgendeine Begründung denken sie sich eben aus. Alles von mir Getätigte ist selbstverständlich nachweisbar. Also auch keine Retouren. Trotzdessen lässt sich Amazon auf nichts mehr ein und bleibt mit den Ausreden stur.

Ich bestellt auch fast gar nix mehr bei Amazon… Wenn man bei idealo einen Preisvergleich macht, findet man immer andere Händler mit niedrigeren oder selben Preis des Produkts.

Außerdem gibt es die meisten Produkte nur noch auf dem Marktplatz, die dort von verschiedenen Händlern angeboten werden. Da bestell ich lieber direkt bei dem Händler seinem Online-Shop und tu ihm damit noch was gutes, weil er dann keine Provision an Amazon abtreten muss.

Amazon ist in den letzten Jahren zu einem totalen Ramschladen verkommen.

Das Konto meines Vaters wurde dichtgemacht

Von OFM@Amazon

Guten Tag, wie bereits angekündigt, haben wir dieses Konto geschlossen. Laut unseren Aufzeichnungen haben wir bereits ein Konto von Ihnen aufgrund von Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen geschlossen. Wenn wir Ihr Konto schließen, weil Sie gegen Vertragsbestimmungen verstoßen, können Sie kein neues Konto eröffnen oder ein anderes Konto verwenden, um Bestellungen auf unserer Website aufzugeben. Nach genauer Überprüfung haben wir uns entschlossen, Ihren vollen Zugriff auf dieses Konto nicht wiederherzustellen. Sie können keine Bestellungen mehr auf unserer Website aufgeben. Digitale Inhalte, die Sie über dieses Konto erworben haben, stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung. Sie können darauf zugreifen, indem Sie bei Amazon.de im Menü „Meine Bestellungen“ auf den Link „Meine Inhalte und Geräte“ klicken. Freundliche Grüße Kontospezialist Amazon.de

Das ist so witzig. Ohne Login kommt mangar nicht auf „Meine Bestellungen“. Zum Glück dort keine digitalen Inhalte

Mein eigener 10 jahre alter Account ist noch aktiv

Jap…Amazon hat halt massig Humor am Start! :laughing:
BTW, nur so als Tipp:
Nach einer Änderung des Fingerprints vom verwendeten Gerät, kann man auch wieder einen neuen Account über dieses erstellen!
Da der Fingerprint bekanntlich über den verwendeten Browser ausgelesen wird, kann man dort mittels div. AddOns diesen ändern. Ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen, wenn die Geräteidentifikation noch bei anderen, wichtigen Logins verwendet wird! :wink: