Welche storage hoster kennt ihr die preislich gut sind mit viel TB
Bzgl Usenet und storage Lösung
Was genau hast Du denn damit vor?
Wir ziehen unser Archiv mit ca. 350TB gerade zu Dropbox um. Da kann man derzeit wohl noch ~30TB automatisch bekommen und danach 10TB die Woche per Support Ticket freischalten lassen. Kostet so ca. ~74€ im Monat, da du drei von den Dropbox Business Lizenzen erwerben musst. Ist aber viel entspannter bei Dropbox große Datenmengen zu uppen, da es keine Uploadbeschränkung pro Tag gibt die man erst mit Service Accounts „umgehen“ muss. Dropbox hat zudem sehr effiziente und verhältnismäßig günstige Storage Server. Da ist die Chance also recht hoch, dass unlimitierter Speicherplatz noch etwas länger bei denen im Angebot sein wird.
Andere Storage Anbieter wie pcloud oder box.com werden wohl schnell den Account dicht machen, wenn du dort so große Datenmengen hinlegen willst. Ich würde mich bei Dropbox allerdings beeilen, denn viele Datahoarder wollen dahin umziehen und sicherlich werden neue Accounts von Einschränkungen immer früher betroffen sein, als alte. Bei Uptobox.fr bin ich vor 3 Monaten nach 42TB gesperrt worden aber die sind auch eigentlich nicht so ein richtiger cloud storage Anbieter.
Alternativ:
Wie hoch sind die Upload-Limits?
Das Hochladen steht Ihnen frei, solange Sie die folgenden Einschränkungen nicht überschreiten:
- Maximal 20 GB pro Datei
- Maximal 500 Dateien oder 50 GB pro Stunde .
- Maximal 5.000 Dateien oder 100 GB pro Tag .
Gibt es Einschränkungen beim Herunterladen?
- Nein. Wir erzwingen keinerlei Bandbreitenbeschränkungen für Downloads.
Ansonsten ist der Speicherplatz unlimitiert und kann auch per API automatisiert werden!
Bitte was? Das ist ein sharehoster bei dem - ähnlich wie bei uptobox - dein Account direkt dicht gemacht wird, wenn du z.B durch deine Links keine Werbeeinnahmen generierst und heftig deren Speicherplatz verbrauchst.
Ist mir (noch) nicht vorgekommen. Deswegen kann ich definitiv nicht viel zu dem Argument sagen…
Aber wenn das natürlich ein Faktum ist, dann wäre das natürlich ganz klar ein Minuspunkt!