Kommentare zu folgendem Beitrag: Gas und Strom günstig nutzen. remind.me sucht euch den besten Tarif heraus!
Ich habs grad mal getestet mit meinem akt. Stromtarif und dem, was remind.me dazu ausspuckt!
Dazu hab ich mir auch aktuell den Tarif bei meinem jetzigen Anbieter nochmal zuvor angeschaut…
Das Ergebnis war absolut nicht i.O.
-
Mein aktueller Tarif wurde schon falsch (ca. 6€ zuviel / Monat) ausgegeben bei remind.me!
-
Es gab dann lediglich EIN einziges Gegenangebot für meine Adresse, was mir wirklich einfach zu wenig ist! Bei anderen Portalen sind es im Schnitt zw. 10 bis sogar 20 alternative Anbieter!!
-
Hinzu kam, dass das remind.me Angebot (inkl. Bonus) wirklich nur marginal (ein knapper Euro / Monat) von meinem akt. Tarif abgewichen ist. Das lohnt sich einfach nicht, um zu wechseln! Vor allem, weil mein jetziger Anbieter hier in der Stadt seinen Hauptsitz hat und bei Problemen dadurch ein erstklassiger Support zustande kommt.
Das Vergleichsergebnis finde ich pers. mehr als nur enttäuschend mit einem einzigen Alternativ-Anbieter, der mir noch nicht einmal Vorteile bringt
Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen Usern hier ausschaut…
Ebenfalls gerade ausprobiert. CAVE: Finger weg, die ausgegebenen Daten stimmen hinten und vorne nicht. Dann doch eher Check24 oder Verivox und Co. Mit beiden gute Erfahrungen gemacht und zumindest bei Check24 gibt es ebenfalls ‚Reminder‘. Wechsle Strom/Gas und Autoversicherung relativ regelmäßig. Natürlich wollen alle Kohle verdienen, also: HIRN einschalten
Dass nur ein Anbieter vorgeschlagen wird, habe ich doch reingeschrieben, oder? Das ist immer so.
Ob die Daten stimmen, kann ich nicht überprüfen. Mir wurde wirklich ein günstiger Anbieter angezeigt.
„Nach der Anmeldung gibst du ein paar Daten ein und überlässt remind.me den Rest.“
Ist klar…
Naja…günstiger war mein Angebot im Gesamten ja nicht, da ja schon ein falscher Tarif zu Grunde gelegt wurde! Und wie gesagt, für ca. 10 Euro Unterschied im Jahr, behalte ich lieber den alten Anbieter, der mir vor Ort Support garantiert…
Das mag ja bei anderen Leuten funktionieren, kann ich aber nicht beurteilen.
Bei 10 Euro im Jahr würde ich auch selbst nach 12 Monaten nochmals schauen. Das Thema mit der Aktualität der Zahlen spreche ich gleich mal per E-Mail an. Ich denke, Montag oder Dienstag haben wir eine Antwort.
Überall wird hier über Datenschutz gesprochen, dann werden aber sensible Daten auf allerlei Vergleichsportalen eingegeben… Ahja.
Wo denkst du hin…bei mir z.B. nur die Stadt und der Energieversorger, so wie es hier ca. 200.000 Menschen auch haben!
Der Account wurde noch nicht einmal, auf einem meiner eigenen Rechner erstellt…nööö
Name, Mail etc. war bestimmt nicht echt…
Wie andere das machen, kann ich nicht beurteilen - bei mir war es auch nur ein Test!
Ich wechsel niemals, hab so goile Konditionen…aber auch nur, weil ich nicht dauernd wechsel, wie es anscheinend Mode ist zur Zeit…
Naja, jeder der über ein solches Portal wechselt, muss dort alle seine Daten angeben. Mag sein dass du das nicht gemacht hast, aber der größte Teil der Nutzer macht das
Du gibst doch nur deine E-Mail-Adresse, Postleitzahl, Anzahl der Bewohner der Wohnung und den Namen ein beim Vergleich.
Werde ich mir mal anschauen den Laden, auch wenn ich an sich bei meinem aktuellen Dienst seit Jahren zufrieden bin. (https://www.switchup.de)
Wie bei jeder dämlichen Online-Bestellung (Amaschön, Ibäy, Online-Shops) aber auch…!