Gabriel Weinberg: Von einem anonymen Surfen im Netz war nie die Rede

DuckDuckGo Browser auf einem Handy
Kommentare zu folgendem Beitrag: Gabriel Weinberg: Von einem anonymen Surfen im Netz war nie die Rede

1 „Gefällt mir“

So bekannt wie die ente ist, sollte jedem klar sein, dass deren browser hintertürchen hat… Microsoft, der Zuhälter des Internets. :rofl:

1 „Gefällt mir“

War doch klar, irgendwie müssen die ja auch Geld bekommen und ihre Dienste zu Finanzieren. Das Peinlichste ist daran, das der Type so dermaßen lügt wie ein Drucker.
Ja, die großen Zuhälter kontrollieren auch die kleinen.
Somit ist DuckDuckGO keine alternative auch als Suchmaschine und auch als Browser.

1 „Gefällt mir“

Es ist halt einfacher einen lukrativen $$$ Deal mit einem großen Partner wie Microsoft zu machen als sein Produkt an die eigenen User zu vermarkten, da macht man schon mal Geschäfte mit dem Teufel, oder in dem Fall Microsoft.

Mozilla macht es auch nicht anders, nur eben mit Google.

Aber DDG hat sich seit der Ukraine Invasion eh erledigt, wenn ich nur politisch korrekte Ergebnisse von staatlich Geprüften „Faktenchecker“ möchte kann ich gleich Google verwenden.

2 „Gefällt mir“

Von einem geschützten weil anonymen Surfen war in der Werbung von DuckDuckGo sehr wohl die Rede!! Oder habe ich das alles wieder nur falsch verstanden???

1 „Gefällt mir“

Du hast das schon richtig verstanden. Und genau das ist ja auch die Frechheit an der ganzen Geschichte. Die haben ihren Usern eiskalt ins Gesicht gelogen … oder etwas netter formuliert, sie haben vergessen, zu erwähnen, dass Microsoft dank des teils geheimen Vertrages eben doch die User trackt.

1 „Gefällt mir“

Geht doch nur noch um den schnöden Mamon… names Geld/Zaster/ Alabaster
Alle naselang muss man im Jahr 2022 die Cookie-Regeln bestätigen, sonst ist der Ofen aus
mit „Nachrichten-Service“ und sonstigen „Freuden“…

Es wird alles definitiv schlechter… !

PS. Microsoft 11 bringt Android 12 mit… / Dafür haben wir unsere Handys!
Die sollen bei Ihren JOB bleiben, und Windows 11 verbessern.
Man versteht vieles nicht mehr!
Meiner Meinung, Volksverdummung auf breiter Front.
„Surfen“ hat schon mal wesentlich mehr Spass gemacht. :face_with_raised_eyebrow:

jepp, in der app seht es nach wie vor.
„… der reibungslosen Schutz vor Trackern Dritter bietet, während du suchst und surfst,…“
also noch eine luge von herrn Weinberg

Wer im Glashaus sitzt, sollte nie mit Watte schmeißen!! :wink: :joy: