Die VMworld USA und Europa findet erstmals gemeinsam, online und kostenlos statt. Normalerweise kostet der Zugang um die 300$ !!
VMworld, Your Way
Online and available to everyone at no cost. 900+ sessions. Visionary keynotes. Compelling simulated labs.
Join the community shaping the future of technology.
Naja…nur ungefähr! Es wird insgesamt über 930 Veranstaltungen jeglicher Art geben! Produktvorstellungen, Projektvorstellungen, Diskussionsrunden zu bestimmten Themen usw. Ein sehr großer Anteil daran, sind praktische Vorführungen, Workarounds oder viele echte LAB-Situationen, wo du dann per Fernwartung mit im Geschehen live mitarbeiten kannst
Es gibt auch Labs, die man zuhause vorbereitet…mit nem Bare-Metal lokal und darauf dann eiinen ESXI oder ne Workstation o.ä. Damit verbindest du dich für spezielle Aufgabenstellungen mit dem Standort des Moderators, wo seine VMs laufen! Interaktion ist hier das Stichwort
Und da es bei VMware zu 95% um virtuelle Maschinen usw. geht, ist es ja egal, ob du zuhause sitzt, oder lokal vor Ort !!
Im Berufsleben beim Kunden z.B. der massig VMs laufen hat, fährst du ja auch nur persönlich hin, wenn Probleme mit der Hardware etc. auftauchen. Ansonsten sitzt du auch irgendwo mit deinem Läppi im Cafe und administrierst seine 20 Server und 200 Clients in seinem Netzwerk - der Sinn einer virtuellen Umgebung!!