mich hat komplett die Nostalgie gepackt, wo ich die alten PS1 Spiele bei YouTube sah.
Also schnell zu eBay und eine gechippte ps1 gekauft. Da ich es nicht akzeptiere 40€-50€ für Resident Evil 1 auszugeben, dachte ich mir: FCK Off, brennst halt selber. Jetzt setze ich hier, PS1 erhalten und weiß nicht weiter. Hab in gewissen Foren gelesen das man einen alten Brenner benötigt, zwecks der Schreibgeschwindigkeit. Aber wie genau und welchen ich da genau benötige steht nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wo lade ich am besten die Roms?
Das waren noch Zeiten
In die Videothek gegangen, die neusten PS1 für wenige Stunden ausgeliehen, nach hause, auf 700er gebrannt, fertig. Ich hatte alle, aber wirklich alle auf dem Markt verfügbare Games…selbst ganz schwer zu bekommende Japan Importe.
Ich meine man durfte höchstens mit vierfacher Geschwindigkeit brennen. Obs heute ein spezieller „alter“ Brenner sein muss…Warum ?
PS Auf Flohmärkten findet man sehr oft Original PS1 Games für kleines Geld.
Brenner sollte heutzutage Latte sein. Allerdings dazu immer nur echt gute (Marken-) Rohlinge nutzen. Empfohlen wird ImgBurn als Software und das immer die niedrigste Brenngeschwindigkeit gewählt wird.
That’s all folks
https://romsfun.com/roms/atari-2600/frogger-8.html Das ham wer immer gesuchtet auf kollegen seinem Atari. Scheisse ist das lange her… und daneben stand das H-Man Castle. Oder war es vom Skeletor oh man ich weis es ned mer.
Hat mit dem brennen nichts zutun… Aber mal nach alten spielen bei Seiten wie rebuy geschaut? Hab da bisher fast alles ab spielen gefunden. Und bis auf ein paar Ausnahmen waren die preislich alle OK.
Edit: grad geschaut, RE2 für PS1 liegt da bei 40€.