Fire-TV-Exploit: Custom-Launcher sind zurück – Amazons Geräte erneut geknackt

Kommentare zu folgendem Beitrag: Fire-TV-Exploit: Custom-Launcher sind zurück – Amazons Geräte erneut geknackt

Neuer Fire-TV-Exploit für Fire OS 7/8 ermöglicht Custom-Launcher, Update-Block und Blacklist-Umgehung. Was sind die Chancen, Risiken, & Quellen?

Wird hoffentlich nicht lange dauern, bis es Batches gibt, um einzelne dinge einfacher zu erledigen.
Das ist die Sache eventuell auch für Otto Normalo funktionsfähig.

Wichtig wäre vorerst ein Update Blocker, um die Geräte auf dem Aktuellen stand zu halten.

das geht auch manuell. Zumindest bei mir aufm FireTV2 nicht FireTV Stick.

Gibt es dafür einen Menüpunkt in den Optionen?
Auf den Sticks / Cubes geht das nicht, und man kann das nicht verhindern.

Allerdings ist Samsung ein gutes Beispiel dafür, dass Menüpunkte die man Deaktivieren kann, unwichtig sind.
Dort werden Updates höher priorisiert und eine Option in den Einstellungen wird einfach übergangen.
Damit wurden vielen Benutzer schon ungewollt Updates installiert, die Geräte bzw. Funktionen extrem Verändern oder Umbauen, was die Leute gar nicht wollen.

du kannst es auch verhindern. Gibt doch die Adblock Listen, die Blocken auch den Updateserver meines Wissens. bei mir gehen weder Alexa noch Updates damit. Prime und Co aber weiterhin

Wer kauft sich einen FireTV Stick wenn er genau das nicht will?
Beim TV hat man leider nicht die große Auswahl, aber bei Sticks versteh ichs nicht.

Habe ich so bei einem Samsung Fernseher gemacht.

Ob das bei Amazon Geräten wirklich Funktioniert weiss ich nicht, aber die Möglichkeit die updates am Gerät zu Stoppen, wäre angenehmer.

Weil die Geräte vom Preis / Leistungsverhältnis sehr gut & Günstig sind.

Allgemein sind die Geräte brauchbar, nur der Homescreen lässt zu wünschen übrig.
Ich will die Geräte, hatte aber in der Vergangenheit auch andere Homescreens, damit man effektiver z.b. zwischen Kodi, IPTV oder Amazon Auswählen kann.

Und FRÜHER konnte man mit den Stick mehr machen plus ggf. mitnehmen, am anderen Fernseher anschließen und meistens… oder manchmal, waren die langlebiger als die Smart-Kagge vom TV selbst, welches gerne nach 2 Jahren… „ausfallen“ darf…

Die ersten Erleichterungen gibts ja schon…

Alternativ können Sie die LM Toolbox -App (v1.0.1) auf einem beliebigen Android-Telefon/Tablet installieren und dem Launcher Manager die erforderliche Berechtigung ohne ADB erteilen.

1. Wählen Sie Ihr Gerät aus oder geben Sie die IP-Adresse manuell ein.
2. Tippen Sie auf „Launcher-Manager einrichten“. 

Wenigstens etwas, würde ich behaupten! :wink: