Fine, p2p and vpn - Strafe, p2p und vpn

Hallo liebe Leute,
Entschuldigung, aber mein Deutsch ist nicht gut.
Ich lebe seit 4 Jahren in Deutschland und mache **** *******. :smiley:
Ich habe in den ersten Jahren Expressvpn verwendet, in letzter Zeit - ein paar Monate - habe ich Surfshark verwendet.
In den Weihnachtsferien ist etwas schief gelaufen: Ich habe meistens automatisch einen deutschen Standort verwendet (ist das falsch?), Und dann ist es passiert, dass jemand (einer Freund) meinen Computer geschlossen hat, und als ich die Freigabe wieder geöffnet habe, wurde mein PC automatisch neu gestartet, aber nicht Surfshark.
Leider, ToXXXnt ja
Dies geschah ein paar Mal, bevor ich merkte …
Also habe ich eine Geldstrafe erhalten, eigentlich zwei (und nicht sicher, ob ich mehr bekommen werde)… :scream:
Tut mir leid, wenn diese Fragen schon irgendwo gestellt wurden, ich habe versucht zu suchen und einige interessante Sachen gefunden (insbesondere die Meinung von Vip über surfshark, die mich fast überzeugt hat, den Vertrag zu schließen und zu einem anderen VPN zu wechseln):
meine fragen sind:

  1. Gibt es euren Meinung nach eine bessere Möglichkeit, die Geldbuße „zu umgehen“ oder (wahrscheinlich) sie zu senken? Ich bin Couchsurfer, hatte viele Guests und habe mit dem Anwalt gesprochen und werde wahrscheinlich einen Namen (oder ein paar namen?) nennen, der „weit und fern“ genug ist, um nicht verklagt zu werden (Marokko, Italien): Es gab tatsächlich Gäste in meinem Haus…
  2. Ich brauche wirklich einen (relativ)super sicheren VPN für mich … Was würdet ihr empfehlen?
    Nachdem ich Vip und seine Meinung über Surfshark gelesen hatte, wuchs meine Paranoia …
    Ich versuche auf Deutsch zu übersetzen … danke für die Geduld (ich bin kein Experte und versuche so viel wie möglich zu verstehen): :smiley:
    Blackvpn…expressvpn…oder?

Hallo liebe Leute,
sorry but my deutsch is not good, I promise I will use translator to translate also this post, and try to correct.
I am living in germany since 4 years, and I download and share.
I used I think expressvpn the first couple of years, then lately - a couple of months - I used Surfshark.
During the xmas holidays, something went wrong: I used mostly a german location automatically (is that wrong?), and then it happened that someone closed my computer, and when I reopened the sharing restarted automatically, but not surfshark.
This happened a few times before I realized…
So, I received a fine, actually two so far (and not sure if I will receive more).
Sorry if this questions are already asked somewhere, I tried to search and found some interesting stuff (especially the opinion of Vip about surfshark, that almost convinced me to close the contract and switch to another vpn):
my questions are:

  1. is there a better way in your opinion to „avoid“ the fine or have it lowered? I am a couchsurfing, talked to the lawyer and probably will give some name „far and distant“ enough not to be sued (Morocco, Italy): there were guests in my house actually
  2. I really need a super safe vpn for me…what would you recommend?
    After I read Vip and his opinion about Surfshark, my paranoia grew…
    I try to translate in german…thanks for the patience (I am not an expert and try to understand as much as possible) :smiley:

Da hat wohl jemand einen tracking-link versucht einzubauen, und deswegen wurden Sternchen draus. Werbung, Spam? Oder doch nur Werbung?

ich dachte das sei ihr ernst gewessen das sie halt hilfe braucht lg

Ich habe die Sternchen gestellt, weil ich diese in einer Antwort hier gesehen habe - sorry, ich dachte, das ich machen sollte :smiley:

someone put **** ******* instead of file sharing, jeeee sorry but I am a psychologist and keine IT expert, groan… for me it is arabisches alles :smiley: :smiley: (and deutsch hilft mir nicht…!) danke fuer geduldig sein

Ich habe jetzt ein Test für DNS leaks gemacht, weil ich habe das auch gelesen, ein problem kann sein - und ich kann sehen die IP von die location ich habe entschieden. Ist es ein Problem?

no one has any idea?

Nope, I don’t use ExpressVPN, sorry.

PC neugestartet, VPN aber nicht, fakto mit Real-IP P2P-File-sharing betrieben. Fakto: Kacke am dampfen. Raus kommst du da nicht aus der Abmahnung.

@cassiopea Suche dir einen Fachanwalt für IT- und Medienrecht!! Das ist die preiswerteste Variante unter dem Strich!! You can write me a message in case I should refer you some good lawyers in Germany.