Filmfreunde unter sich: ein Chat mit den Admins von FuNxd.site

Kommentare zu folgendem Beitrag: Filmfreunde unter sich: ein Chat mit den Admins von funxd.site

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn die Blurays in Zukunft in 10 Bit HEVC encodiert werden.

Eine 8 Bit Bluray sieht gut aus, wegen der hohen Datenrate.
Z.b. saubere Farbverläufe in Unterwasser U-Boot Sequenzen.
Encodiert man das ganze nun in 8 Bit mit niedriger Bitrate, hat man grobe, hässliche Farbverläufe.
Würde man es in 10 Bit encodieren wären die Farbverläufe nicht mehr ganz so grob und es sieht viel besser aus.

Ich persöhnlich bin mangels 10Bit .de Encodings dazu gezwungen immer die 10 Bit HEVCs von PSARips zu nehmen und mit den Tonspuren und Untertiteln eines .de Retail Releases zu dubben.
PSARips macht es meiner Meinung nach genau richtig, wenns um Qualität bei niedriger Bitrate geht.
Und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, wenn Funxd/Scene es in Zukunft genauso machen.

Und … btw. x265 -GTF … lächerlich … kann man alle gleich Autonuken weil Subs fehlen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Der liebe Gonzo… Gestern noch todkrank im Krankenhaus, heute schon putzmunter bei tarnkappe. So ist er halt, der gute Doc :wink:

Warum nimmste die files nicht von NIMA4K die haben doch wie ich eben gesehen habe fast alle die 10 Bit lg :sneezing_face: :joy: :sneezing_face:

Cooles Interview mit interessanten Infos… Was mich an dieser Combo allerdings stört, dass Sie andere Releases nehmen um daraus ihre x265 (Re-)Encodes zu machen. FuN wird es ja bestimmt genauso machen. Andere geben für die Filme Geld aus (Leihe, Kauf) und sie nehmen die sich und machen ihre Encodes daraus.

Auch wenn sie x265 Releases draus machen find ich die Art und Weise, wo Sie ihre Releases ausschließlich herbekommen nicht gut. Sie kommen in dem Interview auch etwas arrogant rüber.

Ist nur meine Meinung… Was die Qualität der Arbeit aber nicht schmälern soll.

Spricht ein Blutsauger aus Dir? :slight_smile:
Es steht eigentlich immer dabei, welche Quell-Releases verwendet werden, und es sind mehr als genug aus der privaten Sammlung dabei.

Dann brauchen sie aber nicht im Interview zu sagen, das nichts von denen selber ist

Ein toller Beitrag, meine lieblingseite wenns um qualität geht und nicht so langweilig wie die anderen warez seiten. immer hohe qualität und hammer Hosters dabei auch für Freeuser. x265 codex hammer.

weiter so

Weshalb wurden die FuN Releases damals auf allen mir bekannten Seiten eigentlich gelöscht? Auf einer gewissen Boerse hat war man ja gar nicht gut auf diese „szene“ releases zu sprechen.

Ich würde die auch eher der P2P- als der Releaser-Szene zuordnen, ehrlich gesagt. Aber das ist doch letztlich egal. Welche Börse meinst Du denn? Butter bei de Fische!

Ich glaube, dass lag daran, da FuN damals fast ausschliesslich seine x265 Encodes auf Basis von „geklauten“ Rels (x264) erstellt hatte…Meines Erachtens gabs da nicht einen x265 Encode von einem Remux oder BD als Source?!!
Scene waren die noch nie, haben sich aber oft so aufgespielt…die als P2P zu bezeichnen, wird bestimmt auch nicht auf viel Gegenliebe stoßen! :rofl:
Da deren Rels über x265 im Ergebnis immer nur auf die Größe der Datei abzielen und die Quali eher zweitrangig ist, würde ich sie dann doch eher zu den Repackern zählen! :wink:

Ja so erinnere ich mich auch. Hab mich damals schon gefragt, was das bringen soll. Release von x265 war ja erst 2013/14, was haben die davor eigentlich gemacht? Davor haben die nur releases geklaut und als eigene verkauft?

Ja, ich denke, das ist nur menschlich, wir haben doch alle mal klein angefangen, oder nicht?

Ich würde mich gern dort anmelden. Die Vorgänger-Website hatte ich hoch geschätzt. Bei der WordPress-Registrierung wird mir gesagt, dass ich eine Bestätigung-Email bekommen. Ein Account dort ist mir und meinem behinderten Sohn extrem wichtig. Bitte hilf uns. Es geht um folgenden Account: PatriciaT.

Und dein Problem wäre nun welches ??
Wenn du keine Bestätigungs-Email erhältst, kann es daran liegen, dass die Accounts von Hand freigeschaltet werden, und dies etwas dauern kann!
Es kann auch sein, dass diese Mail von deinem Mail-Provider als „Spam“ aussortiert wird…Vielleicht hilft es ja schon, eine erneute Registrierung mit einem anderen Email-Anbieter durchzuführen?!

Bei Problemen allgemein kann man sich dort bei FuNxd im Chat melden, siehe:

irc.lc/abjects/funxd/

Ich habe eine Nachricht erhalten, der Absender hat leider keine korrekte Adresse angegeben. Ich kann den Inhalt nicht überprüfen. Aber vielleicht weiß ja hier jemand mehr darüber?

Ihr berichtet gelegentlich - regelmässig über Seiten auf denen es Filme gibt… Warum berichtet ihr nicht auch mal darüber dass eine von denen aus einem Team besteht, das wohl hauptsächlich aus fremdenfeindlichen, rechtsradikalen, homophob (eh klar!) Querdenker Reichsbürger Typen besteht. Einer von deren Team hat auch ein Foto vom Auschwitz KZ Kommandaten Rudolf Höß als Profilbild!

https://funxd.site/mitglieder/Typ/inventar/

https://funxd.site/mitglieder/spo0cky/

Wenn man bei denen in den Chat geht und sie darauf hinweist, bekommt man nur die Ausrede dass das freie Meinungsäusserung sei. Und ich wüsste ja gar nicht dass ein Foto vom Auschwitz KZ Kommandaten Rudolf Höß als Profilbild bedeuten müsse, dass spo0cky rechtsradikal sei, sondern es könne ja auch einfach Kritik an dem gezeigten Rudolf Höß sein! Natürlich macht viele Monate später weiterhin niemand aus dem Team etwas gegen dieses Profilfoto oder sogar gegen sein Teammitglied, denn wie gesagt, viele wenn nicht sogar alle sind rechtsradikal eingestellt. Ich weiß nicht ob der urspüngliche Betreiber der Seite auch so rechts ist, wundern würde es mich nicht. Aber der ist nicht mehr zu viel zu gebrauchen, aus dem „Laberkasten“ 31. Januar:

"Administrator-Antwort von: FuN

D’accord von mir.

Ich bitte jedoch um weitere Laberei.

Ich versuche mir vorzustellen, wie ich die Seite aus der Userseite sehen könnte.

Ich glaube, daß kann ich aktuell ganz gut beurteilen, weil ich leider Gottes Morphium zu mir nehmen muß. Die Nebenwirkung der Medis ist, daß ich nach 24h alles vergesse und somit wie ein dementer alter Sack die fun Seite beurteilen kann. "

https://funxd.site/laberkasten/

Ich finde, diese Umstände wären schon mal einen interessanten Bericht auf Eurer Seite wert! :slight_smile:

PS: Dass dann auch mal 2 Filme von Leni Riefenstahl gepostet wurden, die von den betreffenden Befürwortern auch ordentlich verteidigt / verharmlost werden, verstehst sich von selbst

https://funxd.site/2021/03/23/olympia-fest-der-schoenheit-zweiter-film-von-den-olympischen-spielen-berlin-1936-1938/?highlight=%20Leni%20Riefenstahl

https://funxd.site/2021/03/25/olympia-fest-der-voelker-erster-film-von-den-olympischen-spielen-berlin-1936-1938/?highlight=%20Leni%20Riefenstahl

Mal wieder eine „anonyme“ Nachricht, in der behauptet wird, bei FUNXD wären nur rechtsradikale Team-Member unterwegs! Und das weil EIN Mitglied ein Profilbild vom Hess im Account hat. Diese Begründung halte ich mal für nicht aussagekräftig, um ein komplettes Projekt für rechtsradikal zu erklären!
Des weiteren sind die beiden Riefenstahl-Filme sogar schon mehrfach im deutschen TV gelaufen und sind in keinster Weise indiziert. Diese können sogar problemlos in DE auf DVD bzw. BluRay erworben werden. Diese beiden Filme dann als quasi „Beweis“ dafür zu nutzen, um zu behaupten, dass FUNXD ein rechtsradikaler Haufen ist, halte ich für mehr als nur fragwürdig! :wink:

1 „Gefällt mir“

Solange die admin/mods rechtes Gedanken Gut nicht explizit bewerben sowieso Blödsinn. Ich habe damals auf liveleak ziemlich viel NS Material, teils gut editierte Wehrmachts Tribute hochgeladen und komme eher aus der Hip Hop Schiene und hab atm eine muslimische Freundin. Soviel dazu. Der geschichtliche Aspekt der NS Zeit und ein vllt morbides Interesse an dieser Epoche, an den Verbrechen macht aus mir noch keinen strammen Nazi.

Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, dass ich einiges an der Wehrmacht bzw an der stärke der ehemaligen Wehrmacht bewundere. Kann man ganz gut online in Hell let Lose nachspielen. Dass sie letztendlich den Weg für die SS frei machten und durch ihre Taten mit an all dem Leid verantwortlich sind steht dabei nicht zur Debatte. Damals war aber auch damals, eine andere Zeit. Gebauso bewundere ich die Taten von Widerstandskämpfern, Saboteuren. Das alles einfach unter dem geschichtlichen Aspekt.

Ein Profilbild vom Rudolf ist nun schon ziemlich aussagekräftig, sei es, ob der user das Gedankengut vertritt oder nur provozieren möchte aber das ist nun mal seine freie Meinung, muss er ja mit Leben.

Just my 2 cents.

Ich habe auch nicht vor, daraus einen Artikel zu machen. Dafür ist das Ganze viel zu halbseiden. Und das gilt, obwohl ich ein linksversiffter Grüner oder irgendwas in der Nähe bin. :wink:

1 „Gefällt mir“

Am besten kann man links und rechts im Auto beim Blinken auseinander halten! :joy: