Filme/Serien erraten Thread

@lilprof54

Da nun über 7 Tage rum sind und @Cinemathek sich hier im Thread nicht mehr gemeldet hat (…auch keine Reaktion auf meine PM), würde ich vorschlagen, dass der TE - also du, mit dem nächsten Beitrag (Film) weitermachst… :wink:

Danke für die Blumen, VIP, aber ich denke, den thread hat jemand gestartet, bevor ich an bord kam :grinning:
Ich mach trotzdem mal weiter - sieht hell, bunt und schön aus, ist nach meinem Kenntnisstand aber für den Hauptdarsteller (man sieht nur seinen Arm ganz links) eine seiner wenigen düsteren Rollen gewesen.

Unbenannt

@lilprof54

Upps…das warst du ja gar nicht…sorry. @90isKID war das wohl - total verpeilt. Naja, nun ist der Film da :wink: :rofl:

Entschuldigt, hatte ich nicht mehr dran gedacht!

Das ist „One Hour Photo“, Robin Williams als durchgeknallter Fotoentwickler.

Ich mache dann weiter mit meiner vorherigen Rateeinheit, ich poste gleich noch einen weiteren Screen mit ein paar Tips :slight_smile:

screen

Die Doku ist von 2012. Einer der bekanntesten deutschen Regisseure war hier „executive Producer“, es ist allerdings ein US Regisseur und spielt in Südostasien

Mit „One Hour Photo“ hast du natürlich recht - sauber, Cinemathek!
Bei deinem Film tappe ich nach wie vor im Dunkeln, auch weil Dokus nicht so meins sind.
Ich würde nochmal einen Rateversuch wagen:
„The Act of Killing“ - da hat zumindest Werner Herzog mit produziert, er ist von 2012, es geht um Indonesien nach dem Militärputsch 1965 und er wurde von Joshua Oppenheimer, einem amerikanischen Regisseur gedreht.
Die Eckdaten würden mal stimmen :grinning:

Das ist korrekt! Empfehlenswert ist auch der „zweite“ Teil: The Look of Silence
Beides sehr eindringliche und schockierende Dokumentationen. Zumindest keine leichte Kost für einen fröhlichen Filmabend.

Unbenannt

… ist ziemlich eindeutig - oder?

Tresor und Auto kann ja nur „Bang Boom Bang“ sein :slight_smile:

Da ich mir sehr sicher bin mache ich direkt weiter:
screen

Das sollte Ryū Chishū sein, da er aber in etwa 150 Filmen mitgespielt hat, ist die Auswahl groß.
Ich tippe mal auf Tokyo Story.

Ich glaube auch das ist die Reise nach Tokyo, habe vor ein paar Tagen in den Collections von der Cinemathek gestöbert und den Film nebenbei laufen lassen und meine das Bild gesehen zu haben.

edit: Ich habe eben noch mal nachgeschaut, die Szene kommt ungefähr bei 1:27:00 du kannst weitermachen @lilprof54

1 „Gefällt mir“

Puh, ist aber schon eher Zufall, wenn man darauf kommt. Ich schätze, den kennen nur echte Cineasten :wink:
Ich editiere morgen mit nem neuen Screenshot - ist mir jetzt zu mühsam :crazy_face:

So - auf geht’s wieder mit solidem Popcorn-Kino:
Unbenannt

Ich fang mal so an: Ein Hauptdarsteller ist tot. Man spielt KEIN „Mensch ärgere dich nicht“ und die pure Natur, spielt plötzlich mit…?!?
Wenn ich richtig liege, kenne ich den Film nicht !
33_427e639e1cf49c5c158bf0d0b1928560

Ich könnte mir vorstellen, dass du ihn doch kennst.
Allerdings geht es mir häufig auch so, dass ich Filme gesehen habe, mich aber an einzelne Sequenzen nicht mehr erinnern kann. Der jeweilige Fokus von verschiedenen Betrachtern ist eben recht unterschiedlich.
Ich warte mal nen Tag ab und poste dann einen weiteren Screenshot.

Beim Würfeln fällt mir spontan ein Film ein … JUMANJI … aber, ob da eine 2 gewürfelt wird … wer weiß? Ich tippe einfach mal.

… VIP hat es aber schon geraten - oder? Denn alle Deine Vermutungen sind korrekt, Und dass Du den Film nicht kennst … haste was verpasst. Also bitte nachholen😀

… und bitte das nächste Bild, VIP.

0

33_62dfaba5124a1daa99982299fcca25f4

Hab erst an so einen Cowboy-Rodeo-Film gedacht, aber dann fiel mir die Kamera ins Auge - dürfte also ein Film über verrückte Stunts sein - wie Jackass sein.

Um genau zu sein, Jackass Forever - you’re right

Du bist!

Na denn …
Unbenannt