Filme/Serien erraten Thread

Dann müsstest du ja wissen, in welchem film die szene entstand :wink:

Where is Uncle Elroy??? (nein, nicht der Name des Films)!
36_e58b5f83087387e7ba0b17ecfbd8a92b

1 „Gefällt mir“

Sollte „Next Friday“ sein, wenn ich nicht irre, hihihihi.

1 „Gefällt mir“

Korrekt, beste Zeiten damals, über stoned mit den Jungs den Arsch abgelacht.

DU BIST!

Drängel doch nicht so :wink:
Bei so nem tollen Wetter finde ich erst spät zum PC.
Aber jetzt:

FLÖTZINGER!!! Hast Gas-Wasser schon geprüft? GEMMER!

Der Flötzinger is aba net auf’m Foto!

Klar. Der ruft doch den Eberhofer an, dass er ihn rausholt. :smiley:

Alles richtig, aber auf’m Bild is halt net der Flötzinger, sondern der Gatte der auf ihm ruhenden Frau Beischl, gespielt von Matthias Egersdörfer, und den Filmtitel host eh no net gnannt :man_shrugging:

Do sickst den Unnerschied:
Unbenannt4

Ha no, geh weida fohr eina her!

Pass mal uff: die Beischl und der Flötzinger, die ham ne Affäre:

Und wenn der Beischl des rauskriagt, dann ham mer mehr als n Kaiserschmarrndrama. Also, der Flötzinger sitzt bei der Beischl im Keller. Eberhofer, mir brauch’n di!

Ok - so lasse mer das mal gelte.

Okay, wir bleiben beim Thema. Hier ein Klassiker, man merkt es schon am Bildformat:

image

Der Film ist leider nicht sonderlich populär, hat mich damals aber für eine deutsche Produktion positiv überrascht. Denn man hat sich endlich auch mal etwas getraut.

Klingelt noch nix :man_shrugging:

Nein, bei mir nicht.

War bei mir auch keine Frage, sondern ne Feststellung :wink:

Okay, noch ein Bild:

image

Habsch net gesehen - an sowas könnte ich mich erinnern.

Okay, dann löse ich auf:

Nur über meine Leiche

Der selbstsüchtige Macho Fred ist Leiter des Vermittlungsinstituts „Amor“ und lässt sich gern mit seinen attraktiven Kundinnen ein. Als seine Frau und Geschäftspartnerin von seinen Affären genug hat, lässt sie Fred von einem Profikiller ermorden. Nach seinem Tod erwacht er auf einer Fähre über den Styx. Der Dialog an dieser Stelle ist sehr witzig: „Wer bist Du?“ „Ich bin der Fährmann, der die Seelen der Verstorbenen ins Jenseits bringt.“ „Und wohin zum Teufel bringst Du mich?“ „In Deiner Frage ist die Antwort bereits enthalten.“ Doch es kommt anders; mit seinem Verhandlungsgeschick gelingt es ihm, mit dem Fährmann einen Handel einzugehen: Wenn er drei Frauen, denen er das Herz gebrochen hat, innerhalb von drei Tagen zum Glück verhilft, wird er sein Leben zurückbekommen. Scheitert er, muss er in den Maschinenraum der Fähre. „Die dort sind, würden sich wünschen, in der Hölle zu sein.“

Sehr lustiger Film mit vielen absurden Ideen! :smiley:

Nun ein Klassiker. Etwas kitschig, aber einer meiner Evergreens: