Filme/Serien erraten Thread

Hier sind scheinbar auch ein paar Beiträge flöten gegangen.
Ich warte mal bis morgen und schiebe dann meinen letzten Szenenbild-Beitrag nochmal rein :wink:

Da das alte BIld mit dem Gitarristen und dem Kanu noch kein Aha-Erlebnis gezeitigt hat - hier ein neues:

Wenn euch das Bild nix sagt, habt ihr den Film tatsächlich nicht gesehen.
Solltet ihr in dem Fall dringend nachholen. Für einen Streifen mit 50 Jahren auf dem Buckel ist der immer noch erste Sahne!

Übrigens - wenn ich die Schlagworte „Kanu“, „Gitarre“, „Pfeil und Bogen“ und „Film“ eingebe kriege ich bei Google als erstes denn Titel des Films präsentiert.

Flussfahrt? Nie gehört…

Flussfahrt heißt die Romanvorlage von James Dickey, der Film heißt im Original „Deliverance“, bei uns war der Titel „Beim Sterben ist jeder der Erste“, ein Abenteuerfilm von John Boorman mit Burt Reynolds, John Voight und anderen.
Wie schon oben angemerkt ist es ein wirklich sehenswerter Film!
Bekannt ist auch die Filmmusik „Duelling Banjos“ am Anfang des Streifens, die auch einem der Trailer unterlegt ist:
Trailer

1 „Gefällt mir“

Ah, nun weiß ich endlich, wo diese Szene ihr Vorbild her hat:

https://www.youtube.com/watch?v=elrw3jqfeoE

Passt! :smiley:
Mach ruhig mal weiter, Tandeki!

Okay, machen wir weiter mit einem Film, den ich nie wieder sehen will:

Aber ich sage nicht, dass er schlecht ist…

Sieht nach der Hütte aus, in der Willem Dafoe seiner Frau bei der Verarbeitung des Todes ihres Sohnes helfen will.
Dann wäre es Lars von Triers Antichrist - schwerer Tabak, vor allem im letzten Drittel des Films, das ist eher nix für zartbesaitete Gemüter.

Exakt!

Ich wüsste wirklich nicht, wie ich dieses scheußliche und doch faszinierende Werk bewerten sollte. Irgendwas zwischen 1/10 und 8/10. Aber wie gesagt, Triers Filme sind gerne wie ein Albtraum. Und wer durchlebt so etwas freiwillig mehrfach?

Du bist dran!

1 „Gefällt mir“

Wieder einer meiner Lieblingsfilme:

Rita Hayworth and the Shawshank Redemption?

1 „Gefällt mir“

fand " the house that jack build " oder so ähnlich auch ziemlich schräg.

So hieß die Romanvorlage von Stephen King.
Der Film hieß nur „The Shawshank Redemption“, der deutsche Titel war „Die Verurteilten“.
Feiner Film mit einem tollen Tim Robbins.

Your turn, Tandeki

Ja, ein schöner Film und damit für mich eine echte 10/10. Die Szene oben war glaube ich jene, in der illegalerweise Musik gespielt wurde?

Hier noch ein, wie ich finde, Meisterwerk der Filmgeschichte:

1 „Gefällt mir“

„Wie kommt’s, dass da keine Schwarzen hängen?“
Die Frage geht an Pizzeria-Besitzer Danny Aiello, und der antwortet: „Kauf dir deinen eigenen Laden, dann kannst du aufhängen, wen du willst“
Spike Lee’s Do the right thing - guter Film!

1 „Gefällt mir“

Don’t believe the hype! :wink:

Du bist dran.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann mal wieder etwas weiter in die Gegenwart - auch ein Film, den ich genossen habe:

War das der, wo sie für einen alten Mann die Pflegerin spielte und zum dank das Haus bekam?

Gisaengchung bzw. in DE auch Parasite !! :+1:

53_ab47e4f1d1504272d7619fabfc335978

Jepp. Die Szene, in der sie ihre „Story“ auswendig lernt. :wink:

Echt cooler Film, hätte ich damals nicht gedacht.