Filedo.net: ein neuer Sharehoster auf hoher See

https://www.coworkingcafe.com/coworking-property/de/nrw/metelen/sendplatz-7/

Was sind die Gründe diesen Hoster zu nutzen?

Sehe keinen.

1. Es gibt kein Free-Konto (außer dieses Beta-Konto für 14 Tage)
  2. Es gibt keinen Datei-Manager und weder die Option seine eigenen Dateien zu löschen
  3. Das Affliate-Programm lässt sich wahrscheinlich nur mit RL-Daten nutzen
  4. Sitzt halt in Deutschland

Uploadspeed geht in Ordnung, Download mit Beta auch Fullspeed, Freedownload ist limited auf aktuell 1MB/s anscheinend.

Aber den Hoster wird keiner der Warez verteilt nutzen.
Und wenn die Einnahmen halt ausbleiben durch Privatnutzer dann ist es halt nach 3-6 Monaten wieder verschwunden.

Du kannst gerne meinen Fachanwalt anrufen und Dich auch beraten lassen. Was Du schreibst, stimmt nicht. Die GmbH als juristische Person muss ja nicht immer nur abgemahnt werden. Nein, die mahnen einfach auch den Geschäftsführer im gleichen Atemzug ab, weil er die Leitung der GmbH inne hat. Ist mir auch schon mehrfach passiert. Der Name der Gesellschafter und des Geschäftsführers stehen im Handelsregister und sind somit öffentlich zugänglich, auch online natürlich.

Aus der Nummer kommt man mit egal welcher Rechtsform in Deutschland nicht mit legalen Mitteln heraus. Da ich in der Nacht gerne weiterhin schlafen möchte, ist eine Offshore-Firma mit Briefkasten und Strohmann als Geschäftsführer etc. pp. nichts für mich, da fehlt mir offenbar die dafür nötige kriminelle Energie.

Die Creditreform muss im Handelsregister gar nicht nachschauen, die bekamen schon vor 30 Jahren die Handelsregisterauszüge automatisch zugeschickt, um sie in ihr System einzupflegen.

1 „Gefällt mir“

Die persönliche Haftbarkeit des Geschäftsführers ist in Deutschland auch ein Grund, weswegen er im Handelsregister eingetragen ist.

Die persönliche Haftbarkeit ist u.a. immer dann gegeben, wenn er strafbare Tätigkeiten ausgeführt hat oder davon wusste oder nicht in Treu und Glauben im Sinne der Gesellschafter handelt. Nicht haftbar ist er, wenn das Unternehmen aufgrund äusserer Umstände in wirtschaftliche Schwierigkeiten kommt. Dann gilt die Haftungsbeschränkung der Gesellschaft.

Drum immer immer aufpassen, wenn ihr einen Job als CEO angeboten bekommt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das wirkt wie ein honeypot. You heard it here first.

2 „Gefällt mir“

Hier mal der Link zum entsprechenden Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/GmbH-Geschäftsführer-Haftung. Ein Geschäftsführer haftet gegenüber Dritten nur bei vorsätzlicher Rechtsverletzung (abgesehen vom Insolvenz- und Steuerrecht). Verletzt er z. B. beim Abfassen einer Werbeanzeige fahrlässig die Rechte Dritter, können die ihn mangels Vorsatz nicht haftbar machen. Dein Anwalt ist wahrscheinlich nur Urheberrechts- und kein Handelsrechtsexperte oder du hast vorsätzlich gehandelt.

Wikipedia, was jeder Idiot bearbeiten kann und Idioten, die unwissend sind, genehmigen. Ich habe in den 2010 Jahren ein Thema bei Wikipedia zum Thema Böhse Onkelz geändert, das stand 2020 noch falsch in Wikipedia.

Hm…

1 „Gefällt mir“

Sorry Du schreibst einen totalen Muell. Nur weil jemand eine GmbH betreibt ist er privat noch lange nicht raus.
Ghandy hatte schon zwei Hausdurchsuchungen.
Haette er da den Beamten sagen sollen ich lasser Euch hier nicht rein?
Alles was ich gemacht habe war beruflich und fuer meine GmbH.

Ob Du mit Deiner GmbH etwas kriminelles oder nicht gemacht hast entscheidest nicht Du sondern der Staatsanwalt der vorher einen Beschluss gemacht hat. Da ist Egal was in Wikipedia steht und Du kannst Dich noch so lange drauf berufen. Das interressiert die dann einfach nicht und die machen ihr eigenes Ding bei ihren Ermittlungen.

Ist auch gut moeglich dass die Ermittlungen dann wieder eingestellt werden wenn nix gefunden wird. Aber auch das entscheidet der Staatsanwalt und nicht Wikipedia.

Sorry,liest du meine Posts nicht? Ich habe weiter oben geschrieben

Straftaten habe ich explizit ausgeschlossen, von daher deine Erwiderung totaler Müll.

Jegliche Medieninhalte gilt es immer kritisch zu hinterfragen, betrifft auch Zeitungen und Zeitschriften. Wo ist denn deiner Meinung nach ein Fehler in dem Wikipedia-Artikel?

1 „Gefällt mir“

Bevor du mich zitierst und nach einem Fehler fragst, lies nochmals meinen Text. Meine Aussage war, Wikipedia kann jeder IDIOT bearbeiten und wird nicht immer, aber öfters von Idioten moderiert. Auch diese sind leider nicht allwissend. Ich sagte, bis 2020 war mein Edit, den ich bei Wikipedia gemacht habe zum Thema Böhse Onkelz immer noch falsch auf der Seite. Ich habe mir den Artikel von dem Typen, der hier einen Link postete, nicht mal angeklickt.

Aber um deine Frage zu beantworten, habe ich aus Matthias Röhr (Speedy Matthias Röhr Gonzales) gemacht aus Scherz wegen Speedy Gonzales und ich schwöre, das stand 2020 noch in Wikipedia drin. Dies musst du mir auch nicht glauben, ich sage dazu nur Wikipedia ist nicht immer aktuell und hab in vielen Hinsichten mal überhaupt nicht recht.

Du scheinst nicht zu verstehen, dass es auch fehlerfreie Artikel in der Wikipedia gibt.

Wenn du das denkst. Bin halt eine Frau Verstehe so einiges nicht :wink: Sarkasmus off

Kommen wir bitte ausschließlich zum Thema filedo.net - den Rest kann man ja gerne per PN ausmachen, wenn man das will…

1 „Gefällt mir“