Filecrypt über Computer nicht erreichbar

Hallo!
Ich komme seit ein paar Tagen nicht mehr über meinen Computer auf filecrypt.cc.
Mit meinem Handy etc. ist dies jedoch kein Problem.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man den Fehler beheben könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Fehler sieht so aus:

Bei einem Time-Out (ERROR_CONNECTION_TIMED_OUT) der Verbindung, ist oft die Namensauflösung schuld, weil sie viel zu lange braucht, die IPs über DNS aufzulösen!!

Mach mal bitte folgende Aktionen nacheinander. Aber so, dass du bei jeder einzelnen Aktion nachprüfst, ob der Fehler wieder weg ist…!

  1. Nehme deinen Router mal komplett vom Strom - also Stecker aus der Wand raus! Lass das Gerät mind. 5 Minuten ohne Strom. Dann wieder Stecker rein und warten bis der Router wieder vollst. hochgefahren ist (ca. 2 Min.)
  • Prüfen
  1. Mache den Internet-Browser auf, den du üblicherweise benutzt und lösche mal vollständig Cache, Verlauf, Cookies etc.
  • Prüfen
  1. Sollten die ersten beiden Aktionen nichts gebracht haben, dann öffne mal deine CMD (Windows-Konsole) als Administrator (Wichtig!)
    image
  • Gebe dort nacheinander folgende Befehle ein, die du JEWEILS mit „Enter“ bestätigst:
    3a. ipconfig /flushdns
    3b. ipconfig /registerdns
  1. Starte den PC danach einmal komplett neu!

That’s All Folks… :wink:

Hallo!
Vielen Dank für deine Nachricht, jedoch hab ich Windows erst gestern, also nach erstmaligen auftretens des Problems, neu installiert. Ich habe trotzdem nochmal die beschriebenen Schritte ausprobiert, welche leider nicht geholfen halfen.

Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen?

SEUCHEN-ALARM event.?! Kommt drauf an, wie du die Neuinstallation durchgeführt hattest?? Hattest du nur „drüberinstalliert“? Oder doch auch alle Partitionen und versteckten Bereiche Low-Level formatiert?

Hab die Platte formatiert, sprich alle Partitionen gelöscht. Ich denke das sollte ausreichen.

Normalerweise ja! Benutzt du denn einen bestimmten VPN-Server, der vielleicht etwas langsam ist, beim Verbindungsaufbau?
Bei mir funktioniert die Seite immer noch problemlos mit FF und Chrome!

Leider nicht. Ist wie gesagt ein frisches Windows, ohne VPN-Programme oder ähnliches.

Vielen Dank für deine Bemühungen!

…kein Ding!

Wenn es ja nicht an deinem Rechner liegt, bleibt ja nicht mehr viel! Vielleicht hat FC ja deine DNS-Server deines Netz-Providers auf die Blacklist gesetzt ?? Wäre durchaus möglich!

Musst du mal in den Router rein und mal schauen, ob da die DNS-Adressen deines Anbieters drin stehen. Die mal gegen alternative DNS (google, quad9 what ever) austauschen - Router neu starten und testen!

Ich benutze bei meiner Fritzbox schon den Google DNS… Auf meinem Handy (im gleichen Netzwerk) kann ich die Seite ja ohne Probleme öffnen… Es muss also schon irgendwie an meinem Rechner liegen.

Da deine IP-Adresse (egal, ob fest oder per DHCP) ja spätestens nach der Neuinst. eine andere sein müsste (oder die Fritze gibt dir immer die gleiche IP mit einer langen Lease-Time!) Weil im Fritze DHCP vielleicht die letzte TTL noch gar nicht abgelaufen war…jut möglich!

Zweiter Punkt wäre die MAC-Adresse deines Netzwerkadapters. Die MAC ändert sich ja nicht im Normalfall und ist somit zur Netzwerkidentifizierung durch die Gegenseite gerne genommen!!

Identifizierung klappt auch hervorragend über einen Hardware-Fingerprint ! Soundkarte, Monitor, Grafik, RAM etc.

Mal ne dumme Frage am Rande: Wenn das ja mit deinem Handy funzt, hattest du den FC-Support mal angesprochen / angeschrieben??
Und wenn von der Seite nixx kommt, dann gibts noch diesen Weg hier:

https://www.szenebox.org/147-filecrypt-cc/

Filecrypt hat dort 3 oder 4 eigene Unter-Foren für Support!! :wink:

Bei mir war es tatsächlich die Firewall. In der Evorim Free Firewall musste ich den Tracking-Schutz deaktivieren und schwupp ging es wieder.

Da ich das Produkt nicht kannte, habe ich mir mal die Site dazu angesehen. Ich muss sagen, es hat mich aus mehreren Gründen etwas erschrocken!
Ein Unternehmen, dass Software entwickelt und auch parallel Lizenzen dazu verkauft, hat bei mir spätestens verloren, wenn ich sowas lese:

So etwas geht eigentlich gar nicht für ein IT-Unternehmen, welches sich mit seinem Internetauftritt und Produkten an andere Firmen wendet! In meinen Augen ist das hochgradig unseriös!
Als ich dann noch folgende Aussagen fand, war es für mich vorbei…

Wie kann man allen ernstes als IT-Unternehmen empfehlen, zwei Firewalls parallel in Betrieb zu nehmen??
Bei der zweiten Antwort ist zumindest richtig, dass man die Windows-Firewall nicht manuell deaktivieren muss - aber nicht, weil zwei parallele FWs gut und richtig sind, sondern weil Windows seine eigene FW von selber abschaltet…!
Ob ich nun ein Firewall-Produkt eines solchen Unternehmens bei mir installieren würde? Wohl eher nicht…aber das muss nun mal jeder für sich selber entscheiden! :wink: :joy:

1 „Gefällt mir“

Das war mir gar nicht bewusst, dass ich ein Produkt einer solchen unseriösen Firma benutze. Aus irgendeinem Grund ging damals die TinyWall nicht mehr und die Firewall von Evorim war die erste, die mir unter die Augen kam.
Da suche ich mir bei Gelegenheit eine andere. Danke.

Was ich nicht verstehen kann, wieso kauft man sich als Windows User nicht einfach einen Schutz.
zB Kaspersky 30 - 50 €/Jahr (is doch wirklich nicht viel Kohle für deine Sicherheit im Netz), Norton is bischen teurer, gibt ja auch noch andere Anbieter. Dann hat man ne gescheite Lösung und gut. Ich persönlich bin mit Kaspersky zufrieden.

Snake-Oil ist doch keine gescheite Lösung!

Im Normalfall reicht die im Windows integrierte Kombination von Windows-Defender und Windows-Firewall vollkommen aus, um sich zu schützen!
Wer trotzdem der Meinung ist, er komme ohne eine Security-Suite eines Drittanbieters nicht aus, dann sollte derjenige wenigstens nicht so dumm sein, auch noch horrendes Geld für eine begrenzte Nutzungsdauer zu bezahlen!

Eine komplette Security-Suite kann man schon lange auch für lau haben, ohne zeitliche Einschränkung. Das kostenlose Programmpaket „Comodo Internet Security“ bietet dazu die Möglichkeit. Der Virenscanner sorgt anhand von Signaturen und Cloud-Anbindung für einen umfassenden Echtzeitschutz vor Viren, Spyware, Malware und anderer Schadsoftware. Bei der Cloud-Technologie werden Erkennungsmuster verdächtiger Daten mit bereits analysierten Files in der „Comodo-Community-Cloud“ verglichen. Wird „Comodo“ fündig, lässt sich die Schadsoftware löschen oder in Quarantäne verschieben. Neben der Mustererkennung analysiert „Comodo Internet Security“ proaktiv alle Aktionen mit den heuristischen Verfahren HIPS (Host Intrusion Protection System) sowie VirusScope und schlägt bei verdächtigen Operationen Alarm, etwa bei Veränderungen von geschützten Dateien oder Registry-Bereichen.
Neben der Antivirensoftware kommt mit der Firewall, beim Surfen im Netz, eine zentrale Schutzfunktion hinzu. Diese ist eine flexible Alternative zur systemeigenen Firewall von Windows. Flexibel, weil sie fein granuliert einstellbar ist - es gibt einen manuellen und einen automatischen Modus. Die kompl. Suite ist selbstlernend und nimmt dir mit der Zeit sehr viel Arbeit ab.
Ein extra Goodie ist die die integrierte Sandbox der „Comodo Firewall“. Innerhalb dieses „virtuellen Desktops“, der komplett vom übrigen System abgeschottet ist, kannst du dann Programme gefahrlos ausführen und mit Firefox, Chrome & Co. ohne Systemzugriff im Internet deinen Kram machen.
Eine virtuelle Tastatur schützt optional beim Shoppen im Netz vor Keyloggern. Selbst wenn du dabei auf Webseiten mit Schadsoftware gelangen solltest, kann die Malware dein eigentliches Hauptsystem nicht infizieren - sie erreicht es erst gar nicht. Über das so genannte „AutoContainment“ werden auch verdächtige Programme automatisch in dieser Sandbox gestartet.

Wer nun meint, den Namen Comodo zu kennen, aber nicht weiß, wo er diesen mit verbinden soll…Comodo (bzw. Sectigo) ist einer der großen Anbieter von SSL-Zertifikaten. Dieser zählt zu den größten Anbietern für digitale Verschlüsselung weltweit. Zum Angebot von Sectigo gehören eine ganze Bandbreite hochwertiger SSL Zertifikate, von domainvalidierten Zertifikaten, Email-Zertifikate bis hin zu umfangreichen PKI-Lösungen für große Organisationen.

1 „Gefällt mir“

Ich ziriere dich mal: Snake-Oil ist doch keine gescheite Lösung! Defender reicht völlig aus und wenn man noch so etwas wie ein Sandboxed Environment braucht, dann gibt es Sandboxie für Windows oder die Windows eigene Windows-Sandbox (Win 11).

Dann zitiere den Rest auch…dann passt es doch wieder!