Filecrypt über Computer nicht erreichbar

Hallo!
Ich komme seit ein paar Tagen nicht mehr über meinen Computer auf filecrypt.cc.
Mit meinem Handy etc. ist dies jedoch kein Problem.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man den Fehler beheben könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Fehler sieht so aus:

Bei einem Time-Out (ERROR_CONNECTION_TIMED_OUT) der Verbindung, ist oft die Namensauflösung schuld, weil sie viel zu lange braucht, die IPs über DNS aufzulösen!!

Mach mal bitte folgende Aktionen nacheinander. Aber so, dass du bei jeder einzelnen Aktion nachprüfst, ob der Fehler wieder weg ist…!

  1. Nehme deinen Router mal komplett vom Strom - also Stecker aus der Wand raus! Lass das Gerät mind. 5 Minuten ohne Strom. Dann wieder Stecker rein und warten bis der Router wieder vollst. hochgefahren ist (ca. 2 Min.)
  • Prüfen
  1. Mache den Internet-Browser auf, den du üblicherweise benutzt und lösche mal vollständig Cache, Verlauf, Cookies etc.
  • Prüfen
  1. Sollten die ersten beiden Aktionen nichts gebracht haben, dann öffne mal deine CMD (Windows-Konsole) als Administrator (Wichtig!)
    image
  • Gebe dort nacheinander folgende Befehle ein, die du JEWEILS mit „Enter“ bestätigst:
    3a. ipconfig /flushdns
    3b. ipconfig /registerdns
  1. Starte den PC danach einmal komplett neu!

That’s All Folks… :wink:

Hallo!
Vielen Dank für deine Nachricht, jedoch hab ich Windows erst gestern, also nach erstmaligen auftretens des Problems, neu installiert. Ich habe trotzdem nochmal die beschriebenen Schritte ausprobiert, welche leider nicht geholfen halfen.

Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen?

SEUCHEN-ALARM event.?! Kommt drauf an, wie du die Neuinstallation durchgeführt hattest?? Hattest du nur „drüberinstalliert“? Oder doch auch alle Partitionen und versteckten Bereiche Low-Level formatiert?

Hab die Platte formatiert, sprich alle Partitionen gelöscht. Ich denke das sollte ausreichen.

Normalerweise ja! Benutzt du denn einen bestimmten VPN-Server, der vielleicht etwas langsam ist, beim Verbindungsaufbau?
Bei mir funktioniert die Seite immer noch problemlos mit FF und Chrome!

Leider nicht. Ist wie gesagt ein frisches Windows, ohne VPN-Programme oder ähnliches.

Vielen Dank für deine Bemühungen!

…kein Ding!

Wenn es ja nicht an deinem Rechner liegt, bleibt ja nicht mehr viel! Vielleicht hat FC ja deine DNS-Server deines Netz-Providers auf die Blacklist gesetzt ?? Wäre durchaus möglich!

Musst du mal in den Router rein und mal schauen, ob da die DNS-Adressen deines Anbieters drin stehen. Die mal gegen alternative DNS (google, quad9 what ever) austauschen - Router neu starten und testen!

Ich benutze bei meiner Fritzbox schon den Google DNS… Auf meinem Handy (im gleichen Netzwerk) kann ich die Seite ja ohne Probleme öffnen… Es muss also schon irgendwie an meinem Rechner liegen.

Da deine IP-Adresse (egal, ob fest oder per DHCP) ja spätestens nach der Neuinst. eine andere sein müsste (oder die Fritze gibt dir immer die gleiche IP mit einer langen Lease-Time!) Weil im Fritze DHCP vielleicht die letzte TTL noch gar nicht abgelaufen war…jut möglich!

Zweiter Punkt wäre die MAC-Adresse deines Netzwerkadapters. Die MAC ändert sich ja nicht im Normalfall und ist somit zur Netzwerkidentifizierung durch die Gegenseite gerne genommen!!

Identifizierung klappt auch hervorragend über einen Hardware-Fingerprint ! Soundkarte, Monitor, Grafik, RAM etc.

Mal ne dumme Frage am Rande: Wenn das ja mit deinem Handy funzt, hattest du den FC-Support mal angesprochen / angeschrieben??
Und wenn von der Seite nixx kommt, dann gibts noch diesen Weg hier:

https://www.szenebox.org/147-filecrypt-cc/

Filecrypt hat dort 3 oder 4 eigene Unter-Foren für Support!! :wink: