Fehler SSL Zertifikat (nicht gültig)

Hallo zusammen,

Bekomme neuerdings mit dem Provider usenetbucket (reader.usenetbucket.com) im SABNZBD Reader einen SSL Zertifikatsfehler.
Wenn ich wie im SABNZBD Wiki beschrieben, den Test mit dem dort zur Verfügung gestellten Tool mache,bekomme ich bei der Abfrage dreimal ein OK angezeigt.
Auf der Newsserver Übersichtsseite,steht bei diesem Provider ein OK OK NOK
Laut Wiki Erklärung,liegt der Fehler dann an meinem System / Rechner.
Allerdings habe ich nichts daran geändert,außer einem Windows Update.
Vorher gab es bei mir diesen Fehler nicht.

Wie könnte ich dieses Problem lösen?

Du müsstest von usenetbucket.com das ausgestellte Zertifikat manuell auf den Computer runterladen und danach in deine „vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen“ importieren!

kannst Du das etwas genauer beschreiben,wie ich das anstelle?

Hier gibts eine entsprechende Anleitung:

https://docs.microsoft.com/de-de/biztalk/adapters-and-accelerators/accelerator-swift/adding-certificates-to-the-certificates-store-on-the-client