Facebook - Konto deaktiviert - Und nun ??

Ahoi!

ich habe mich gestern leider hinreißen lassen und einen kritischen Kommentar auf FB veröffentlicht. Es ging um einen Wirt der russische Gäste aufgrund der aktuellen Lage nicht mehr in sein Lokal lassen wollte. Keine fünf Minuten später bekam ich die Nachricht dass mein Konto deaktiviert wurde. Ich konnte noch Veto Einlegen aber bislang habe ich nichts gehört.

Was genau bedeutet eine Sperre? Alles futsch für immer. Und mein Kommentar war noch harmlos. Was ich da ansonsten gelesen habe Alter Schwede.

Ach so. Bitte KEINE politischen Diskussionen! Ich habe mich deshalb auch extra an euch gewandt weil ihr in der Hinsicht neutral seid (hoffe ich mal) :kissing:

Ciao & Danke

Tja in so einem Fall solltest du vom schlimmsten ausgehen. Mit 6-10 Jahren Haft würde ich da schon rechnen. Dein Konto bleibt wahrscheinlich für immer deaktiviert, sollte dein veto nichts bringen.

Bei Hasskommentaren und dem öffentlichen Teilen anderer von Facebook unerwünschter Inhalte greift der Konzern meist auf eine temporäre Sperrung des Accounts zurück. Der betreffende Nutzer kann sich so nicht mehr einloggen. Der Grund und die Dauer einer Sperrung werden bei der nächsten Anmeldung nach der Sperrung eingeblendet. Wird der Account für 30 Tage gesperrt, ist Warten die einfachste Lösung. Wenn der kompl. Account wirklich deaktiviert wurde, was ich mir wegen so einer Lappalie eigentlich nicht vorstellen kann, sind die Möglichkeiten arg beschränkt.
Dann wäre der einfachste Weg, sich per Mail bei „disabled@facebook.com“ zu melden inkl. eines direkten Identitätsnachweis, um dort die Überprüfung deines Accounts zu beantragen! Eine solche Prüfung kann zwischen 48 Stunden und 45 Tage im Schnitt dauern…manchmal wartet man auch vergebens, wenn Gesichtsheft diese Prüfung ablehnt, ohne den User darüber zu benachrichtigen!!

https://de-de.facebook.com/help/contact/260749603972907

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club.
Wurde bereits 3 x gesperrt, da ich mich kritisch über den türkischen Diktator geäußert habe. 2 Sperren wurden zurück genommen, da ich auf meine Meinungsfreiheit hingewiesen habe.
Ist alles kein Weltuntergang.

Das ist doch echt ein Witz. Ich wollte mich gerade abmelden um mich neu anzumelden da kommt der Hinweis:

Bist Du dir sicher? Du hast noch 26 Tage Zeit um eine Überprüfung zu beantragen (HAB ICH GEMACHT !!!) Danach wird dein Konto dauerhaft gesperrt

Haben die den Arsch auf. Ich warte seit Tagen auf eine Antwort und jetzt DAS ???

Das ist doch nur ein Standard-Hinweis, um dich an den Antrag zu erinnern! Wenn du dies schon gemacht hattest, ist der Hinweis doch belanglos und du könntest dich abmelden. Dein Login-Status ist doch völlig unabhängig davon, in wie weit Facebook deinen Fall bearbeitet hat… :wink:

Ja aber wie lange soll ich denn noch warten ?? Wenn die sich in den nächsten 26 (jetzt 25) Tagen nicht rappeln dann ist mein Konto futsch. Gibt es da denn keine andere Möglichkeit

Kann dir niemand beantworten, der keine Glaskugel besitzt! Wie ich ja oben schon geschrieben hatte, kann solch eine Prüfung zwischen 48 Stunden und 45 Tage in Anspruch nehmen (im Durchschnitt).
Wenn du deinerseits alles unternommen hast, um Einspruch gegen die Sperre einzulegen - siehe oben, über den Link des Online-Formulars und / oder parallel dazu über die Email-Adresse „disabled@facebook.com“, dann kannst du nur abwarten!!

Das ist doch totaler Quatsch! Wenn FB deinen Fall erst nach 40 Tagen zum Beispiel bearbeitet und dabei zum Ergebnis kommen, dass alles in Ordnung ist, werden die das Konto auch nach 40 Tagen wieder freischalten! Diese Frist von 30 Tagen, gilt doch nur für deinen Einspruch und nicht für deren Bearbeitungszeit…
Wenn du dich nicht dort abmeldest und die zugehörigen Session-Cookies löschst, wird der Hinweis immer der gleiche bleiben. Ich denke, dass sich dein Bearbeitungsstatus nur ändern und angezeigt wird, wenn du dich sauber neu einloggst.
Und dazu gehört nun mal ein komplettes Abmelden von deinem Account, das Säubern deines Browsers bzgl. Cookies etc. und am Schluss eine neue Anmeldung!
Du hast doch durch diese Prozedur keine weiteren Nachteile, der Account ist doch De Facto sowieso schon futsch momentan!