Eye Spy: Iran spioniert Volk mit Spyware in VPN-Clients aus


Kommentare zu folgendem Beitrag: Eye Spy: Iran spioniert Volk mit Spyware in VPN-Clients aus

In Iran hat es man es nicht leicht.

Ich bin sehr froh darüber, dass in unserer westlichen, sehr guten Welt solche Sachen nicht vorkommen. Es gibt keine Berichte (nicht nur nicht auf dieser Seite) über eventuelle Vorfälle. Auch Tagesschau und Tagesthemen berichte darüber nicht. Von daher, schnauf…

1 „Gefällt mir“

Die Tagesschau berichtet über so einiges nicht.

Sind wir hier wirklich sicher? Oder irgendwo anders…
Ein manipuliertes Programm ist schnell zum Download platziert. Kaum einer überprüft, die Echtheit seines Downloads.

In unserer Telegram-Gruppe schrieb jemand:

Ich bin selber in einem iranischen Telegram kanal, dort werden primär gecardete oder von Sponsoren im Ausland finanzierte VPN accounts von Mullvad, express und Nord VPN angeboten. Aktuell ist dort privado der letzte Schrei.

Ist mir auch klar warum, weil man ganz offiziell auch für umsonst nutzen kann.

Eine klitzekleine Kleinigkeit kommt noch hinzu → Die hunderten von iranischen Drohnen, die an RU geliefert wurden in den letzten Monaten, zum Einsatz im UA-Krieg, wurden zum identischen Zeitraum der ersten Beta -und Feldtests der Eye-Spy Software von Putinski im Iran bestellt…
Man munkelt in Kreisen gewisser Dienste z.B. MI6, DI, GCHQ (GB), dass als eine der Gegenleistungen Russlands, die Malware an den Iran ausgeliefert wurde, die in RU seit Aufbau der „Great Firewall“ dort auch in VPNs untergebracht wurde :warning:
Lediglich diverse Anpassungen an den iranischen Zweck mussten danach noch durch SecondEye / UltimateSoft vorgenommen werden :exclamation:

Russische Ransomware-Groupies sollen dann geholfen haben, damit:

die Komponenten Teil einer Überwachungsanwendung sind, die im Iran entwickelt und rechtmäßig über die Website des Entwicklers vertrieben wird.

…quasi als Overlay dient und somit RU nicht als Helfershelfer erkennbar wird!

Der Groupie-Name wurde 2022 mit „NoName057(16)“ benannt…Der damalige Auftrag lautete angeblich, dass beim Einsatz des Progs keine Rückschlüsse in irgend einer Form zu RU führen sollen. Anscheinend haben die bisherigen Researcher nur Verdachtsmomente, aber auch keine Nachweise bei ihren Analysen erhalten, die in Richtung Putinski deuten!

YOU KNOW IF YOU’VE BEEN TANGOED :exclamation:

:wink: :laughing: