Kommentare zu folgendem Beitrag: Experimenteller Jailbreak bis iOS 17.0 aufgetaucht
Ein neuer experimenteller Jailbreak bis iOS 17.0 ist für Tester verfügbar. Die Ausführung kann allerdings 15 Minuten und länger dauern!
Ein neuer experimenteller Jailbreak bis iOS 17.0 ist für Tester verfügbar. Die Ausführung kann allerdings 15 Minuten und länger dauern!
Diese ganze Jailbreak Geschichte auf Firmware bzw. Software-ebene ist durch die schnell Reaktion durch Updates nur noch ein Katz & Maus spiel.
Braucht man noch einen Jailbreak? Geht das nicht auch per Sideload. Hatte Experimentell Kodi auf einem iPad laufen. Nur zum Test da ich durch und durch Androide bin.
Das braucht man vielleicht nicht zwingend, aber ich finde die Entwicklung trotzdem spannend.
Spannend auf jeden Fall, aber ich fürchte trotzdem, dass die Zeit für Jailbreaks lange vorbei ist. Da ein Downgrade der Firmware auf iOS quasi nicht möglich ist, wird ein Jailbreak für ältere Versionen immer ein ziemliches Nischenthema bleiben, und eine Lücke in einer aktuellen Version (wenn es die denn gäbe) würde wahrscheinlich kaum jemand für einen Jailbreak „verschwenden“.
Ehrlicherweise muss ich dazu aber auch sagen, dass die meisten Dinge, die ich in der Vergangenheit immer per Jailbreak nachgerüstet habe, mittlerweile nativ auf iOS vorhanden sind. Die Zeiten, wo man z.B. einen Shortcut für die Taschenlampe oder Vorschauansichten fürs Multitasking per Jailbreak nachrüsten musste sind zum Glück lange vorbei.