Europäische Geheimdienste warnen vor möglichem Angriff Russlands ab 2028!

Europäische Geheimdienste warnen vor möglichem Angriff Russlands ab 2028!

Ein russischer Angriff auf die EU könnte in den nächsten Jahren stattfinden, warnt die EU-Außenbeauftragte unter Berufung auf Geheimdienste. Und fordert: Die EU-Staaten müssten mehr in Verteidigung investieren.

Geheimdienste warnen nach Angaben der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas, seit b25.01.2025, vor einem möglichen russischen Angriff ab 2028. „Viele unserer nationalen Geheimdienste geben uns die Information, dass Russland in drei bis fünf Jahren die Verteidigungsbereitschaft der EU testen könnte“, sagte die frühere estnische Regierungschefin bei einer Veranstaltung der Europäischen Verteidigungs-Agentur in Brüssel. Man vertritt auch die Meinung, dass diese Test zum frühst machbaren Termin passieren werden! RU wird nicht warten, weil dieser längere Zeitraum der EU / NATO Zeit zur Reorganisation und Aufrüstung geben würde…
Die EU müsse nicht nur Geld ausgeben, um Krieg zu verhindern, sondern sich auf Krieg vorbereiten.
„Das Versäumnis Europas, in militärische Fähigkeiten zu investieren, sendet auch ein gefährliches Signal an den Aggressor“, betonte Kallas. „Schwäche lädt ihn ein.“

Details zu möglichen Plänen Russlands nannte Kallas nicht. Sie äußerte allerdings die Einschätzung, dass die Ukraine der EU mit ihrem Abwehrkrieg gegen Russland derzeit noch Zeit kaufe.
Mit Blick auf die Unterstützung der EU für die Ukraine kündigte sie an, dass derzeit an einem 16. Paket mit Russland-Sanktionen gearbeitet werde und sie sich für eine effizientere Nutzung eingefrorener russischer Vermögenswerte für die Ukraine einsetzen wolle. Den Wert der bislang von EU-Staaten geleisteten Militärhilfen bezifferte sie auf knapp 50 Milliarden Euro. Bis zum Ende des kommenden Monats werde man zudem bereits 75.000 ukrainische Soldatinnen und Soldaten ausgebildet haben, sagte sie.

Der „hybride Krieg“ seitens Russland, wäre schon einige Jahre im Gange, manchmal komplett verdeckt oder auch öffentlichkeitswirksam! Nord Korea, als nun direkter Verbündeter, hat wohl vor zwei Jahren schon ca. die Hälfte ihrer erstklassig ausgebildeten und ausgestatteten „Hacker-Armee“, zur Unterstüzung RUs abkommandiert.

BTW:

Wir sehen seit heute Abend, bei der Pressekonferenz zu den aktuellen Sondierungsgersprächedn, dass extrem viel Geld zur Verfügung gestellt wird!! Und das sehr schnell. Zwar hat man die deutsche Wirtschaft, Infrastruktur, Länder und Kommunen genannt, welche die einzigartige Höhe darlegen sollen, aber M. Söder hat sich natürlich bei seinem Statement nicht zurückhalten können und somit einen Teil tacheles geredet!

https://www.sueddeutsche.de/politik/bundestagswahl-2025-liveticker-sondierungen-soeder-finanzen-li.3206075


IMO:

Mit den vorbereitenden Aktionen auif der letzten Münchener Sicherheitskonferenz und dem Eklat von letzten Frteitag, zwischen Trompete und Mr. S. haben sich die USA, wie ein feiges Stück Vieh, komplett aus der aktuellen Affäre, sowie der Zukunft der UA inklusive der kompletten EU, verpisst - man kann es nicht anders darstellen zur Zeit!!

Nachdem nun auich noch heute Morgen seitens Trompete die vollständigen UA-Militärhilfen eingefroren bzw. zu 100% ausgesetzt wurden, bemerkt man die Absichten seitens der USA zum Thema Europa.
Er hat nicht nur die Ukraine, sondern auch den Rest Europas auf dem Silbertablett an Putinskik verramscht!!!
Von wegen, Trompete will immer nur Deals aushandeln. Er ist ne feige Mumu, eine kranke, kleine faschistoide kümmerliche Dröcksau!, der es scheißegal ist, ob sein eigenes Volk an seinen Maßnahmen kaputtgeht, oder halt MAL EBEN ein Kontinent, wie Europa…

IMO 2:

Wieso hat er mit dem Zaren die ganze Zeit schon, ohne eine einzige beteiligte europ. Person dabei, über einen „„Friedensplan““ verhandelt??
Nicht, weil er sich damit wieder ins Rampenlicht stellen wollte, wie sonst.
Ganz einfach, weil er mächtig schiss hat vor dem Vorhaben des Bärenreiters…!!
Trompete ist schlau genug, zu wissen, wenn er sich in diesem Fall hinter die EU weiterhin stellt, er zukünftig NUR noch Verluste in jeglicher Hinsicht damit einfährt. Finanziell natürlich…aber auch bei einem wahrscheinlichen Kriegsakt die Verluiste bei seinen in der EU stationierten Truppen!!
Heute Nacht wird Trompete eine Grundsatzrede vor der Nation halten. Würde mich nicht wundern, wenn er den Abzug der hiesigen Truppen befiehlt oder ankündigt. Genauso wird zum Deal gehören, dass sämtliche Geheimdiensttätigkeiten für die gesamte EU sowie der UA ad hoc gestoppt werden.
Putinski hat sich soeben schon im russ. TV (siehe Tagesschau) persönlich bei Trompete bedankt - kein Witz!

IMO 3:

Was machen unsere „führenden Köpfe“ in DE bzw. der EU?

Rüschtüsch → Verdutzte Gesichter!

Diejenigen, die es schon vor zig Wochen geblickt hatten, was wohl auf uns zukommt, waren (Gottseidank) die Briten und die Franzbranntweintrinker.
Unser WireCard-Kanzler sagt immer noch öffentlich, dass er auf die amerik. Sicherheitsversprechen zählt. Er ist aber nicht alleine damit, die Hälfte der Brüsseler Köpfe spricht immer noch so!
Wie laut muss eigentlich der Überschallknall werden, damit diese tauben Nüsse diesen auch hören können??

Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj hat diesen perfiden Plan dieser Cowboy & Kosacken Koalition schon weit vorher gerochen! Er wurde auch letzten Freitag im weißen Haus nicht vorgeführt, wie viele meinen. Dafür war dieses echt billige Schmierentheater viel zu offensichtlich in seiner Absicht!!
Er war nur überrascht, dass es so, zu dem Zeitpunkt und vor der ganzen Welt (als Zeugen für Trompete) passierte…

Jetzt…wirklich erst jetzt wird dieses Unwort aus der Rede des Ex-Bürgermeisters von HH wichtig, weil zur Realität → Zeitenwende

Der Text hat zwar eine sehr persönliche Note, aber ja, muss man wohl so sehen. Der Hurensohn aus dem Kreml hat dem Westen den Krieg erklärt und das Arschloch aus den USA wittert das Geschäft seines Lebens.

Die arrogante und selbstherrliche EU-Politik der letzten Jahrzehnte haben Europa schwach gemacht. Unternehmen haben fast jeden Tag ein mehr oder weniger neues sinnfreies Gesetz zu erfüllen, Behörden nehmen sich Frechheiten heraus, die nur noch schwer zu ertragen sind und Bürgern verbietet man Strohhalme, erklärt ihnen was sie zu essen haben und wie sie ‚richtig‘ zu sprechen haben, damit sich auch wirklich niemand ausgeschlossen fühlt.

Von oben herab regiert. Weicheier Politik.

Das ist der Grund des Aufstiegs der Rechtspopulisten und auch nur konsequent.

Vielleicht kommt ja nun endlich ein europäisches Umdenken. Wäre zu wünschen. Hätte man aber auch schon früher zu geringeren Kostnen haben können.

1 Like

OK…der Truppenabzug, den ich oben erwähnt hatte, war wohl (noch) nicht Inhalt der Trompeten-Rede der letzten Nacht…