„Es kotzt mich an!"

Interessante Doku!

Tatort Ukraine – Menschen ‎im Krieg

1 „Gefällt mir“

Geschichte der Ukraine

Im Fadenkreuz Moskaus – Die Geschichte der Ukraine

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Ukraine

https://www.wissen.de/geschichte-der-ukraine-wie-russisch-ist-das-land-wirklich

1 „Gefällt mir“

Ukraine-Krieg: Putin ist so abgeschirmt wie Hitler

1 „Gefällt mir“

„Der Krieg wird auf jeden Fall bis 2025 dauern“

Wenn das mal reicht…

Was mich ankotzt… Ihr seid doch versierte User ?
Alter den ganzen Tag Online Unterwegs, und Ihr steht Stellvertretend auf der Seite der EU/Nato-USA Maninstream Propaganda ?

Echt jetzt ?
Ich dachte wirklich hier finde ich User die sich nicht Blenden lassen, die die zusammenhänge erkennen
Wer an dem Konflikt partizipiert, wer Die Thematik kennt

Um es Welt Politisch zu sagen, und gebe ein FI drauf ob es "On Vogue " ist…
100 % hat Russland Gründe dies zu machen ,…

Und nur eine Frage , an euch " Ukra jüngern und Eurojanern…
Wer kennt die rede vom 21.12.2021 … also 2 Monate vor dem Krieg vom Kreml ?
Briefe an Brüssel und Washington …
Na wer kennt die Zusammenfassung der Nato Legazy und warum Russland nicht irgendwelchen
" Versprechen vertrauen Kann " ?

Fakt ist, die Ukraine war kurz davor in die Nato Aufgenommen zu werden.
Bidens Antwort war darauf :
" Ich werde nicht mit Ihnen über einen beitritt der UA in die Nato Sprechen, das geht Sie nix an "

Aber Kennedys Neffe der sich kritisch äussert ist wohl auch nur ein "UDSSR " Schwurbler oder ?

Wisst Ihr welches Problem ihr habt Generation Z ?
Ihr seid Propagandistisches West Kanonen Futter, das Ihr einfach zu Kurz auf der Erde wandelt

Fakt ist, Atom Mächte haben Sonderbefugnisse, eben weil sie Atom Waffen haben .
Nennt sich Real Politik

Und Nein die Ukraine ist nicht Frei, mit allem machen zu können was sie möchte
Warum ?
Weil… Geografisch dort verortet !
Sie haben Sicherheits Interessen von Russland zu Achten

Russland kann sofort ein Schiff mit Kontinentalen Atom Raketen auf Kuba Stationieren
" Im Wohnzimmer der USA "

Doch kein Problem Westen oder ?
Kuba ist doch Frei…

So geht es weiter…
Bornierter West Verein…
EU/Nato-USA haben die Welt Geschicke… Vorteilshaft nach dem 2. Welt Krieg für sich genutzt
"ausgenutzt "

Game Over…
Nicht vor der Tür Russlands…
Und kommt nicht mit Floskeln des Völkerrechts…

Nato kriege brachen diese für Ihre Zwecke…
Aber darum bat Russland ja 2 Monate vor dem 24.02.2022 darum , Sicherheits Interessen zu vereinbaren
Die EU lachte…
Wohl : EU = Europäischer Kontinent
Eben nicht

Du sollst doch nicht so viel Russia Today schauen. Oder ist gerade Schichtwechsel in der Petersburger Trollfabrik. Verdächtig russisch dein Akzent! Aber hey, D ist demokratisch. Da ist auch dein Mumpitz erlaubt! Ganz im Gegensatz zu Russland! Und kein Ukrainer will unter der russischen Knute leben und ich auch nicht.

grafik

Da lebe ich lieber unter dem amerikanischen Schutzschirm, ganz ehrlich!

Edit: Aber dass mein kleiner Off Topic Ukraine Thread die Aufmerksamkeit von Prigoschins Trollfarm erregt hat, macht mich schon ein wenig stolz! :grin:

Eine kleine Kostprobe aus dem gelöschten Post:

Guck Dir Mariupol an du Schwätzer…
Was gebt Ihr der UA an Aufbau Hilfen… welche Städte haben die jemals Aufgebaut ?

Wenn die Kommunistische Partei Chinas in Taiwan los schlägt dann dürfte der ganze shit auch in der Ukraine eskalieren und viel länger dauern. Wie leben in gefährlichen Zeiten.

Ah, ein Russen Troll der Putin Faschisten Propaganda betreibt. Wie viel Geld bekommt man eigentlich für solche Postings ?

Die Ukraine hat ihre Atomwaffen an Russland abgegeben. Gegen die Zusage dann nicht angegriffen zu werden. Haben die Kreml Lügner gebrochen. Russlands Vertrauenswürdigkeit ist gleich 0… Also wenn Russland rum heult das Russland der NATO nicht vertrauen kann… Ja wen soll das denn noch interessieren ?

Ich für meinen Teil bin froh in einem NATO Land zu leben. Das schafft Sicherheit nicht von den Kreml Faschisten bombardiert zu werden. Ich hoffe, das auch die Ukraine endlich bald EU und NATO beitreten kann.

@burgerversteher Dass die USA überall auf der Welt ihre Finger im Spiel hat, ist doch allgemein bekannt und hat hier hier sicher auch niemand in Zweifel gezogen.

Du lässt jede Menge Äußerungen raus und auch Beleidigungen, Beweise kommen aber kaum. Dafür ist es echt schwer irgendwas von Deinem Geschriebenen zu verstehen, so viele Fehler sind darin.

Wenn Putin und in Russland alles so toll ist, dann bitte, gehe doch. Wir werden Dich nicht aufhalten. Und die Sprache nicht vergessen…

1 „Gefällt mir“

Nationalhymne Ukraine 1. Strophe: :ukraine:

Die Herrlichkeit und der Wille der Ukraine sind nicht gestorben.

Wir, die ukrainischen Brüder, werden nicht sterben.

Unsere Feinde werden verschwinden wie der Tau auf der Sonne.

Lasst uns, Brüder, auf unserer Seite regieren.

Für unsere russischen „Freunde“:

Слава и воля Украины не умерли.

Мы, украинские братья, не умрем.

Наши враги исчезнут, как роса на солнце.

Будем, братья, царствовать на нашей стороне.

Putin lässt nichts anbrennen. Wagner-Chef Prigoschin offenbar bei Flugzeugabsturz umgekommen

Jo, es könnte sein, dass Prigoschin wirklich tot ist. Ich wage die Prognose, dass auch Putins Tage als Präsident gezählt sind.

Wie kommst du darauf? Mit welcher Reaktion der Söldnertruppe rechnest Du?

Der Rubel fällt ins Bodenlose. Die Menschen spüren die Sanktionen. Putin durfte nicht nach Südafrika reisen, eine Demütigung. Ständige Drohnenangriffe auf Moskau. Der Prigoschin-Putsch, genau heute vor 2 Monaten! Erschöpfte russische Soldaten in der Ukraine. Die Elite in Russland ist extrem unzufrieden.

Prigoschin wird für den Fall seines Ablebens vorgesorgt haben. Putin scheint so unter Druck zu stehen, dass er ein hohes Risiko eingeht. Eines verzeiht eine Diktatur nicht: einen schwachen Diktator.

Tja, da ist er tasächlich platt.

Und was die Wagner-Truppe betrifft: Die wurde in den letzten 2 Monaten abgewickelt. Die Reste werden sich woanders verdingen. Die Kommandanten sind gefährlich, weil sie sich nicht gerne autoritären Strukturen unterordnen. Wir werden sehen, was passiert, wenn es passiert.

Die Antwort auf die Frage: „Warum nur 8 Leichen bei 10 Passagieren?“ bleibt wohl offen?! :wink:

Naja, jemand der auf der Passagierliste steht ist nicht zwangsläufig auch mitgeflogen. Aber da stinkt so einiges, Zufälle wie auch Flugdaten.

Weil es 10 Leichen waren. … drei Besatzungsmitglieder und sieben Passagiere.

Das stimmt. Die öffentlichen Verlautbarungen Russlands kann man in die Tonne treten.Ich lege mich einfach mal fest, Prigoschin hat es durch eine Boden-Luft-Rakete zerrissen.

Ich kann lesen! Trotzdem steht dort auch →

An der Absturzstelle wurden am Abend acht Leichen geborgen. Das meldete die russische Nachrichtenagentur RIA unter Berufung auf Rettungsdienste. Quelle: sueddeutsche.de/politik/prigoschin-wagner-chef-tot-flugzeug-1.6156619

Putin sprach den Angehörigen sein Beileid aus. Er kündigte eine umfassende Aufklärung des Absturzes an. Diese habe bereits begonnen, werde aber eine Zeit lang dauern, sagte er bei einem Treffen mit dem russischen Verwaltungschef von Donezk, Denis Puschilin.
:grin: