Bevor du dich mit solchen Dingen beschäftigst, solltest du erst einmal lernen, dich selber zu verschleiern! Sorry, nicht böse gemeint…aber ich glaube, du kommst eigentlich nicht aus Holland, eher die Ecke Bremer Förde oder Bremen direkt, und hängst an einer Vodafone-Leitung…?!?
Deshalb finde ich es Quatsch, sich einen VPN von Proton zu schnappen, um sich eine holländische IP zu besorgen!
Vor allem mietet sich die Proton AG dazu bei „Worldstream.nl“ die Hosts an! Und wenn ich grade sehe, mit wem du dir diese Büchse akt. so teilst, muss man sich nicht wundern, dass es in den Server-Logs nur so von abuse wimmelt
Du siehst also…einfach wird solch ein Vorhaben mit Server-Anonymisierung bestimmt nict!!
Verstehe ich das nun richtig, dass du alle deine angebotenen Dienste, Apps, etc. pp. jeweils auf einer Stand-Alone-Büchse laufen lassen willst
Da deine Projektbeschreibung bei „nopaste“ und die hier gestellten Fragen ziemlich grundsätzlicher Natur sind, muss ich nun einmal die Gegenfrage stellen:
Wieviel echte Ahnung hast du z.B. von Servertechnik, von Netzwerktechnik, von Code wie beispielsweise PHP, HTML, Perl, C / C#, Frameworks (Laravel zum Bspl.) usw.
Bitte verstehe meine Fragen und Anmerkungen nun nicht falsch. Solch ein Projekt, seine Funktion & Sicherheit…meinetwegen auch die Anonymisierung etc. steht und fällt mit demjenigen, der dafür verantwortlich ist!!
Und wenn man dann sogar noch mit Baukästen und ähnlichem arbeiten will, wiederspricht sich das schon mit deinen Frageinhalten…
Wenn dir jemand helfen soll, muss derjenige zumindest vorab wissen, mit welchem Wissen und Ideen er dich seinerseits penetrieren kann!
Ja, oder man besorgt sich halt jemanden, der sich auskennt und bezahlt ihn dafür. Ansonsten würde man nur die Sicherheit aller Nutzer neben der eigenen gefährden.