Enigma Messenger seit Mitte Januar offline

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Hinweisen oder Kontaktinformationen zum/zur Eigentümer(in) der App Enigma Messenger.

Es scheint, dass die App eingestellt wurde und weder im Google Play Store noch im iOS App Store verfügbar ist. Ich vermute, dass sie nicht konkurrenzfähig war und nun inaktiv ist.

Ich bin sehr daran interessiert, das Unternehmen/die App (oder deren Vermögenswerte) zu übernehmen. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn jemand hier weiß, wem sie gehört, schon einmal mit den Betreibern gearbeitet hat oder mir einen Weg nennen kann, wie ich Kontakt aufnehmen kann.

Jede Hilfe ist sehr willkommen! Gerne hier antworten oder mir eine Direktnachricht schicken.

Vielen Dank im Voraus!

Diese stehen auf der aktiven Site des Projekts. Dort existiert ein x.com-Kontakt und eine Email-Adresse. Solltest du diese Möglichkeit schon versucht haben und keine Antwort darauf erhalten haben, könnte dies auch u.a. von mangelndem Interesse der Entwickler zeugen! Was andererseits nicht verwunderlich wäre, wenn du dort genauso aufgetreten bist, wie hier zur Zeit.

Lesen kann helfen → siehe oben…

Mag so sein, der Rest → siehe oben…

Warum will jemand unbekanntes ein nicht konkurrenzfähiges, totes Projekt kaufen / übernehmen what ever…?

Damit man wichtig erscheint. :slight_smile:

WAAAS??
Wichtiger, als ich??

@gucuamoinha
Sorry…NO WAY!

:joy:

1 „Gefällt mir“

Ja klar, geht ja nur mit so einer geplanten Übernahme einen Projekts, dass man selber schlecht macht. :open_mouth:

Mir wurde von meiner Firma die Aufgabe übertragen, die Kontaktinformationen der App Enigma zu finden, um sie zu erwerben. Wir möchten die App kaufen, weil wir sie wirklich mögen und sie „wiederbeleben“ wollen. Leider haben wir online erfolglos nach Informationen gesucht. Wenn Sie irgendwelche Informationen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Meine Firma hat mich beauftragt, die Kontaktdaten der App Enigma zu finden, da wir sie kaufen möchten. Wir mögen die Anwendung sehr und wollen sie ‚wiederbeleben‘. Wir haben das gesamte Internet durchsucht, aber keine Informationen gefunden. Wenn Sie irgendwelche Informationen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Quiero ayudarlos.
Se adjunta una captura de pantalla de la página, que todavía está „en línea“. La página parece referenciada, como si todos los empleados
Salió del barco a toda prisa, ¡incluso todavía se puede ver el pájaro Twitter!
De nada, señor gucuamoinha. Qué bueno que encontró la capa de invisibilidad.
Y muchas gracias por su legítimo interés en hacerse cargo. Si todavía tiene algunas fincas en Mallorca o México, háganoslo saber.
Gracias

Ich möchte ihnen helfen.
Anbei ein Screenshot der Seite, die ja noch „online“ ist. Die Seite sieht verweist aus, Als würden alle Mitarbeiter
das Boot eiligst verlassen haben, sogar der Twitter Vogel ist noch zu sehen!
Gerne Senor gucuamoinha - Schön das Sie die Tarnkappe gefunden haben,
Und herzlichen Dank für berechtigtes Interesse an dessen Übernahme. Weil Sie noch paar Fincas in Mallorca oder Mexiko haben, gerne melden.
Danke

PS. Ich finde, man sollte jeden Tag eine gute Tat machen…
Also ich bin mit dieser Woche schon durch… :blush:

Ich habe alle Adressen oben ausprobiert, aber konnte immer noch keinen Kontakt herstellen.

Nun ja…wie weiter oben schon steht, sieht es danach aus, dass die indischen Behörden hinter der Abschaltung sämtlicher Infrastruktur steht. Die tatsächlichen Gründe dazu, sind nicht ganz schlüssig! Es hat also letzten Endes nichts mit der Konkurrenzfähigkeit des Messi zu tun, dass dieses Projekt offline ging. Es sollte also auch parallel klar sein, dass die Besitzer / Entwickler hinter Enigma momentan nicht öffentlich agieren (können). Entweder sind diese abgetaucht im weitesten Sinne, oder sogar möglicherweise mit Hilfe der ind. Behörden festgestzt worden? So oder so, wird es aktuell kaum möglich sein, einen verifizierten Kontakt herzustellen, wenn man dieser Historie folgt…

BTW → Das die Email nicht zugestellt werden konnte, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass die Mail-Server Domain „enigma.im“ am 09.03.2025 abgelaufen ist. Die Domain wird von name.com verwaltet.

Domain Name: enigma.im
Domain Managers
Name: Redacted
Address
Redacted
Domain Owners / Registrant
Address
Redacted
Administrative Contact
Address
Redacted
Billing Contact
Address
Redacted
Technical Contact
Address
Redacted
Domain Details
Expiry Date: 03/09/2025 00:59:53
Name Server:ns1.name.com.
Name Server:ns2.name.com.
Name Server:ns3.name.com.
Name Server:ns4.name.com.

Domain Name: ENIGMA.IM
Registry Domain ID: -D369384
Registrar WHOIS Server: whois.name.com
Registrar URL: http://www.name.com
Updated Date: 1969-12-31T17:00:00Z
Creation Date: 2018-08-27T00:00:00Z
Registrar Registration Expiration Date: 2025-09-03T00:59:53Z
Registrar: Name.com, Inc.
Registrar IANA ID: 625 

Wenn die Inder Zugriff auf die Enigma-Infrastruktur hatten / haben, wird der Mail-Server wohl ebenfalls kompromitiert sein! Dementsprechend war es vielleicht ganz gut, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte?! :wink:

Was eventuell einen Versuch wert wäre → Über Github eine Suche nach Entwicklern starten, die mit Enigma arbeiten. Vielleicht hat man dort nähere Infos über den Verbleib der Leute oder man kennt dort Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme?!

Zum Beispiel über → https://github.com/search?q=enigma%20messenger&type=repositories

Mehr wüßte ich momentan auch nicht…