Emailprovider Empfehlung

Hallo,
welchen Emailprovider würdet ihr hinsichtlich iptv etc. empfehlen? Spontan würde ich sagen protonmail, Tutanota oder yandex. Nach ein paar Artikeln bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Grüße
WakeUp

Nimm eine wegwerf email fertig und es ist egal welchen du nutzt . Musst halt vpn immer nutzen

vpn ist klar. wegwerf ist nicht so optimal, weil eventuell Passwörter etc. auch mal später bestätigt werden müssen.

Für iptv kannst du egal welche email benutzen das ist egal . Macht null unterschied

1 „Gefällt mir“

Du kannst protonmail, tutanota oder infomaniak mail nehmen.

Für welche Zwecke willst Du den E-Mail-Account benutzen? Ich kann mailbox.org auf jeden Fall empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Für die Anmeldung bei einem iptv Anbieter. Frage für einen Freund :grin:

Was denkst du denn was die für einen Aufwand betreiben um Kunden zu busten?
Die müssten erst mal den Betreiber hopps nehmen um an die Adresse zu kommen und dann müssten sie Anfragen an den mail-provider schicken - selbst wenn der deine IP raus gibt, wo ist das Problem wenn du nur mit VPN Mails abgerufen hast? Im schlimmsten Fall wird die Adresse gesperrt, aber dann ist der betreiber eh schon hoch genommen, also was solls?

Wenn du den VPN auch beim streamen anhast (also am besten am router konfigurieren oder pi hole o.ä.) und eine sichere zahlungsmethode verwendest reicht das mMn vollkommen aus.
Du begehst ja keinen großangelegten Kreditkartenbetrug.

Die Kunden, die erwischt werden, zahlen meistens nachverfolgbar und nutzen keinen VPN, das reicht den Behörden normalerweise als Beifang und abschreckendes Beispiel. Da wird keine SOKO eingerichtet… Kannst jede der genannten nehmen, ist wirklich völlig ausreichend

3 „Gefällt mir“

Das ist mir schon alles klar, habe ich selbst in einem anderen thread auch so beschrieben. Ich dachte halt, es gibt eine bestimmte Emfehlung für sichere Emailprovider, wenn ich schon eine neue Email anlegen muss. Aber dann nehme ich protonmail … bin gerne in der Schweiz :laughing:

Proton hat sein sitz in deutschland nun

https://winfuture.de/news,153014.html

OK, danke!

was das für eine bedeutung dann für privacy ? Hauptsitz ist in der Schweiz, … gilt dann für deutsche Kunden Deutsches Gesetz sobald Proton auch einen Sitz in Deutschland hat ?

Alle server stehen nun in deutschland also deutsches recht

Für illegale Zwecke - tja, easy, dann mail.ru, Yandex oder ein anderer russischer E-Mail-Anbieter, die interessieren sich wohl kaum für behördliche Anfragen aus dem Westen wegen dem Verdacht auf Urheberrechtsverletzungen.

3 „Gefällt mir“

also mailbox.org ist mir für einen privaten emailaccount, mit hinsicht auf das einbinden einer eigenen domain schon mehrmals unter die Augen gekommen…
insbesondere mit hinsicht auf den startpreis von 1€ (2.50€ mit domaineinbindung)
das ist schon günstiger als alle mitbewerber.
Und speziell bei Protonmail bzw. generell schweizer Anbieter ist ja jetzt leider „vorischt walten lassen“ angesagt…

yandex nicht ernsthaft, oder?
Was genau du erreichen willst, ist mir nicht klar.
Wenn du deine Identität verbergen willst: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-relay-aktivieren-email-mit-maske-verbergen
oder spamgourmet
oder mailbox.org (da kann man eigene Wegwerfadressen anlegen).
Aber Ermittlungsbehörden können deine Identität immer rausfinden; bei spamgourmet bin ich nicht ganz sichrt.

Wie sollen westliche Behörden an Daten in Russland gelangen? Warum nicht mail.ru, yandex oder ein anderer russischer E-Mail-Anbieter?

1 „Gefällt mir“

hallo !
Ich nutze von webgo.de > webmail und find dies prima. Schlichte Aufmachung :clap:

Würde bei einem Abo von ner Trash-Mail abraten.
Wenn du VPN nutzt, dann nimm mail.ru !

Damit es noch ein wenig schwieriger wird, hier eine Liste mit den URLs von über 6100 Email-Anbietern…
:wink:

https://gist.github.com/ammarshah/f5c2624d767f91a7cbdc4e54db8dd0bf

Bei den Ruskis gibts seit Ewigkeiten noch rambler.ru
Ob die Registrierung dort für den Mail-Dienst immer noch so easy peasy durchzuführen ist, wie vor einigen Jahren, kann ich allerdings nicht sagen!