Einladungscode

Guten Tag zusammen,

ich bin dabei mir eine Jellyfin Sammlung aufzubauen. Aktuell bin ich bei Eweka und nutze Momentum. So wie ich herausgefunden habe finde ich dort nicht alles was es auf deutsch gibt. Es gibt wohl Foren wie Sky of UseNext oder House of UseNet aber leider braucht man eine Einladung. Gibt es hier Leute die mir einen Einladungscode zukommen lassen können?
Ich würde mich riesig freuen.

Danke im Voraus

Hier kann niemand dir Einladungscodes anbieten, sorry.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß geht House of Usenet noch ohne Einladung oder Code.

schon lange nicht mehr.

Nur die Erwähnung dieses Downloadclient wird dir definitiv nicht zu einem Invite verhelfen, da die Nutzung in allen (auch den noch öffentlichen) Boards untersagt ist. Dazu gab es sicherlich auch hier mal einen Beitrag.

Ferner würde ich mal genau schauen für welche Boards du letztendlich eine Einladung suchst. Ich denke das Team von Sky of Usenet wäre zutiefst beleidigt, wenn man sie mit Usenext betitelt.

Da der Einladende leider auch immer für den Eingeladenen haftet, wird es leider schwierig sein, einen Invite für diese Boards zu bekommen. Das ist natürlich leider blöd für die Leute, die neu anfangen, aber wie oben geschrieben, gibt es ja auch Boards mit offener Registrierung.

1 „Gefällt mir“

Hier ist die aktuellste Usenet-Liste, was Foren betrifft.

Und vergiss Momentum bitte GANZ SCHNELL wieder!! Die Macher wurden schon mehrfach erwischt.

Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ich bin auch relativ neu in diesem Bereich aktiv. Ich bin dabei mich weiter einzuarbeiten. Ich habe mir SABnzbd installiert aber um dort die Medien zu downloaden benötige ich die Foren. Noch mal vielen Dank für eure Antworten, das hat mir schon sehr geholfen. Was genau ist das Problem mit Momentum?

Friends of Binaries könnt ihr aus der Liste Streichen. Der Betreiber hat ohne Vorwarnung den Stecker gezogen, ging ihm alles zu langsam mit dem Wachstum

Usenet-Crew ist auch schon seit Wochen tot.

@luca.marciniak
Beschäftige Dich mal mit Usenet Indexern. Kostet zwar etwas zusätzlich, bleibst so aber nicht auf dem Trockenen. In Verbindung mit den *Arr Stack Sachen (Radarr, Lidarr, Sonarr) ergeben sich völlig neue Möglichkeiten.

Oder auf DDownload für 30€ im Jahr. Und du brauchst dann keine Einladecodes und so weiter. Seitdem Ddownload dauerhaft 30€ kostet, zahlt sich Usenet nicht mehr aus mit den Einlade Codes, sich bei den Foren sorgen zu machen.

Momentum (plus) und die Entwickler dahinter, haben das ganze Usenet-Universum beschissen auf ganz hinterhältige Art und Weise! Siehe z.B. hier:

https://tarnkappe.info/artikel/szene/usenet/momentum-usenet-client-klaut-schon-wieder-die-passwoerter-187180.html

https://tarnkappe.info/forum/t/momentum-usenet-client-klaut-schon-wieder-die-passwoerter/9747

…oder auch hier:

https://tarnkappe.info/forum/t/holmez-betreiber-stellt-usenet-reader-ein/9653

Wenn du neu im Usenet unterwegs bist, wirst du die Zusammenhänge eventuell nicht auf Anhieb verstehen. Es sei dir aber versichert, dass Momentum und seine Verstrickungen nicht im Sinne eines freien Usenet agieren und somit keinen guten Start im Usenet bedeuten! Bei den vielen anderen Clients, Indexern usw. bist du zumindest auf der sicheren Seite und unterstützt dieses System zukünftig…
:wink:

Danke für die Informationen. Habe mich schon gut in die Themen einlesen können und verstehe das auch das Grund Prinzip. Für mich waren nur ein paar Sachen nicht bewusst. Bin Mittlerweile schon in ein Paar Foren und habe Momentum entfernt. DD Downloader werde ich mir mal anschauen, generell alles neue mal mehr in der Szene überprüfen. Vielen Dank Leute

Man nutzt sabnzb oder nzbget

1 „Gefällt mir“