Ein ganz großes Fragezeichen

https://www.heise.de/news/Kampf-um-CDU-Vorsitz-Merz-will-Nutzer-der-Corona-Warn-App-orten-5019618.html

Wenn er mit seinem Handy aus seiner Heimat im Sauerland in die Niederlande reise, werde er dort von seinem Provider begrüßt, spielte er darauf an, dass die Mobilfunkbetreiber Standortdaten der Nutzer auswerten. „Warum kann nicht das Gesundheitsamt wissen, wo ich bin?“, plädierte er für eine vergleichbare Lokalisierung der CWA-Anwender durch die Behörden. „Ich hab damit keine Probleme.“

Mir ist schon klar, dass man mit 65 bei IT Themen keinen durchblick hat. Wie kommt so jemand darauf, an die CDU Spitze zu wollen? Also meint ihr echt, der denkt von sich selbst in irgendeiner Form qualifizierte Aussagen über IT Themen treffen zu können?

Der Laschet hingegen ist da eine kleine Spur ehrlicher, denn er gibt unterschwellig zumindest seine Ahnungslosigkeit in dem Bereich ja zu:

Es sei aber nicht nötig, dass der Regierungschef „der oberste Nerd der Republik“ sei. Dieser sollte besser „auf die hören, die sich da auskennen“, und ihnen Rückendeckung geben.

Beim Friedrich bin ich mir nicht so sicher, da er so von sich selber eingenommen ist, dass er eventuell meint, in allen Themen der Speznaz zu sein!
Die Tatsache, dass er hier internationales Roaming mit der GPS-Ortung über eine App gleichsetzt, hat eher was von > sechs, setzen…!! :joy:

Vielleicht muss ihm jemand erklären, dass die Begrüßung in einem anderen Land durch den Netzbetreiber-Wechsel erkannt wird, andere Standortdaten aber via GPS.

Das finde ich auch schon fast sympathisch.

Wird nur leider niemand tun, fürchte ich.

…dann besteht zumindest noch Hoffnung! :rofl: :rofl: :wink:

1 Like