Easy-Leech dein Indexer

Easy-Leech

Ich war schon sehr lange auf der Suche meine Usenet-Uploads besser zu verwalten.

Nach viel gebastel und versuchen von Excel xD bis hin zu MYSQL bin ich dann auf Newznab aufmerksam geworden. Eine einfache und saubere Lösung, um das zu erreichen was ich wollte: meine NZB´s zu archivieren und wieder zu finden.

Es war nie die Idee das ganze öffentlich zu betreiben. Eher sich eine einfache Verwaltung seiner eigenen Uploads aufzubauen.

Aber wie so oft kam es anders. Ich habe die ersten User eingeladen und einen top Coder dazu gewonnen. Danke für deine top Arbeit, Ofen!

Tja, dann ging alles relativ schnell und wir starteten offiziell zum 05.08.2021.

Die Idee war dann einen einfachen, deutschen Usenet-Indexer zu betreiben, wo jeder die Möglichkeit hat dran teilzuhaben.

Leider war es nicht so einfach, da schnell viele Bot-Accounts in Massen aufkamen, um die NZB´s abzugreifen und wir auf Invite-Only umstellen mussten.

Die Registrierung ist nun wieder geöffnet. Man kann somit sehen und beurteilen, ob das Angebot einem zusagt.

VIP User zahlen 15.- € pro Jahr und bekommen dafür täglich 10.000 API-Abfragen und 1.000 Downloads.

Unser Angebot beinhaltet aktuell 450.000 Releases. Überwiegend Scene-Releases. Im Hintergrund wird bereits daran gearbeitet den P2P-Bereich weiter auszubauen.

easy-leech.to

Ich muss mal ein paar Fragen stellen:

  • Wieso hostet man solch ein Projekt bei einem deutschen Provider, auf einem Server in Thüringen?

  • Euer Grafana-Dash trägt die Version 7.4.5 obwohl 9.0.2 die akt. Version ist…Wieso?

  • Euer Grafana-Login befindet sich völlig ungesichert im Netz (ohne SSL etc. pp.). Daten könnten also ungehindert per MITM abgegriffen werden! Wollt ihr das noch ändern bei Zeiten?

Danke für dein Feedback.

Der Server ist abgesichert soweit es geht, dennoch sollte der User immer schauen das er sich selbst absichert und hier auf einen Socks, VPS setzt.

Der Host wird aber noch geändert sobald wir den passenden Anbieter dafür gefunden haben.

Das mit Grafana sollte natürlich nicht so sein und wurde von mir behoben.

mfg lola

THXX für deine Antworten! So muss das sein! Ein fettes PLUS für diese Transparenz!

0

Über bezahlbaren VIP und den Betrag selbst behalte ich meine Meinung für mich.

Was mich aber etwas irritiert ist: The price is 15 € a year. You can pay in Cryptos or Paypal.

Kann man versichern, dass das später euren Kunden und natürlich auch euch selbst nicht zum Verhängnis werden kann. Oder habt ihr einen vertrauenswürdigen Payment-Processor gefunden, der als Proxyfunktion die Wege des Geldes zu euch verschleiert? Nicht das einfach Behörde/Copyright Agent XYZ einmal bei euch VIP beantragt und mit dem von euch ausgegeben Ziel-Paypall Acc eine direkte Spur zu euch hat und revers zu den vorherigen VIP Käufern.

Eigentlich bin ich unbezahlbar!! :joy:

@lola Aber der Weg der Zahlungsabwicklung, würde mich da auch schon interessieren! Denn was nutzt die beste Infrastruktur, wenn am Schluss „der Weg des Geldes“ allen Beteiligten das Genick bricht?!

Wir glauben einen sicheren Zahlungsweg über PP wird man nie haben aber die User möchten diesen nutzen da er eben am einfachsten ist.

Sollte die Behörde die PP Adresse besitzen kann sie auch alle Transaktionen in Erfahrung bringen, deshalb raten wir immer zu einer Crypto Zahlung hier ist der Weg der Verschleierung für beide Seiten einfacher.

Da aber die Transaktion nicht von uns gespeichert wird besteht hier Zwischen der Zahlung und dem Account keine Verbindung.

Der Indexer an sich ist ja auch nicht Illegal, den Usern nachzuweisen ob er nur Legale Iso´s geladen hat oder dann doch Urheber Rechtlich geschütztes wird schwer da hier kein logging unserer Seitz betrieben wird.

Probleme werden ehr Uploader haben im Usenet wie jemand der nur Downloadet. Abmahnungen hageln ja meist im P2P Bereich da man hier ja den Aktiven Down/Upload nachweisen kann. Zum Schutz davor raten wir immer zu einer Seedbox.

Alternativ paysafecard, nutze ich auch lieber als Paypal, im Graubereich. Ist nur die Frage, ob ihr die Kohle ohne große Verluste exchangen könnt.

Gar keine Verbindung, geht ja nicht so ganz! Oder woher wisst ihr dann, welcher Account zu welchem Zeitpunkt bezahlt hat?
Wäre doch schon wichtig, wenn der Betrag alle 12 Monate fällig wird! BTW hat @90isKID natürlich recht damit, dass PSC die bessere Alternative wäre. Die höheren Gebühren könnte man ja direkt an die User weiterreichen.
Ob ein Indexer per se legal oder nicht ist, interessiert ja die Behörden erstmal nicht, wenn man in deren Fokus gerutscht ist. Die würden bei solch einem Projekt ja nicht ermitteln, wenn dort nur Linux-ISOs übern Tisch gehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsch euch natürlich alles Gute für die Zukunft! Die Tatsache, dass es diesen Indexer ja jetzt schon fast 11 Monate gibt, spricht ja schon für sich selber…:wink:

Wir werden uns das gerne anschauen.

Wehrend dem Bezahl Vorgang wissen wir schon welche Transaction zu welchem User gehören danach werden diese Infos wieder gelöscht.

Wie die Rechtslage bei den Usern ist kann ich nicht sagen, aber hier müsste ja dem User eine Illegale Handlung nachgewiesen werden.

letztendlich muss jeder selbst wissen, ob er per paypal bezahlen möchte, das risiko ist ja jedem hoffentlich bewusst. Denke crypto, paypal, psc sollten in der kombo jeden zufriedenstellen.