Kommentare zu folgendem Beitrag: E-Book Razzia geschah auf Basis der Boerse.bz-Daten?
Kommentar von Guest:
Quellen? Fakten? Beweise?
Kommentar von Dresdner:
Tarnkappe weiß wieder nix aber stellt blöde Vermutungen auf. Langsam langweilt ihr. BILD für Möchtegern-Szene-Kinder-Uploader oder was?
Kommentar von pixelloop:
EILMELDUNG
Laut polizeilicher Pressemitteilungen kam es heute bei einem, oder mehrer Authoren zu einer Hirndurchsuchung.
Ausschlaggebend war ein anonymer Hinweis dem zur Folge der 13 Jährige Horst-Kevin nach einem an Sachlichkeit mangelnden Beitrag, sich mit einem LAN-Kabel am Funkmast auf dem Dach seines Sozialbaus mit 70 Parteien erhängt hat. Offenbar erhoffte er sich so seinen Eltern keinen Kummer bezüglich eines illegal erworbenen Ebooks zu machen.
Die Hirndurchsuchung erfolgte in Abwesenheit des „Zeugen“. Dabei konnte eine Vakuumpumpe sicher gestellt werden. Der herbei gerufene Türöffnungsdienst unter Leitung von Neurologen Dr. Sommer musste nicht tätig werden, da ein riesiges Loch in der Fassade klaffte, durch welches die Beamten mühelos Eintritt erlangten. Der vorgefundene Mangel an schreiberischen Talent erhärtet jedoch die Aussage des anonymen Hinweisgebers. Nach dem offenbar Flüchtigen wird seit dem fieberhaft gesucht, eine Fahndung mit EEG-Vorratsdaten erbrachte bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen Erfolg.
Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung des Flüchtigen dienen, werden mit GVU-Trollpostings angemessen honoriert.
Kommentar von Tanith:
Mord im Fahrradschlauch…entkam der Täter durchs Ventil ? ^^
Kommentar von VanityBackfires:
>In dem Zusammenhang Danke allen bisherigen Hinweisen, auch wenn wir nicht alles abdrucken mangels Glaubwürdigkeit.
Ach?
Kommentar von boro:
Kommentar von dale-gribble:
Das klingt ja schon mal etwas anders als hier. Und wenigstens mal EINE andere Quelle außer Tarnkappe. Mich wundert dennoch, dass sonst keiner darüber berichtet.
Kommentar von John Sinclair:
Hahaha!
Jetzt geht es dem selbsternannten Gutmenschen der eBook-Kopiererszene an den Kragen.
Man gönnt so etwas ja wirklich niemandem. Ok, doch, EINEM schon.
Wie lautet die BILD-Schlagzeile nächste Woche?
BEWAFFNET AUF DER FLUCHT! Die Polizei jagt Deutschlands übelsten eBook-Piraten Spiegelbest!
Spiegelbest, frag mal bei den KinoX.to Brüdern oder bei dem Börse-bz Chef nach, wie man sich am besten ins sichere Ausland absetzen kann. Die wissen, wie es gemacht wird.
Der fleißige Anwalt Christian „Ich nehm alles mit“ Solmecke schrieb erhellendes, teilweise allerdings echt zum Schmunzeln:
„Durchsuchungsbeschlüsse gegen Nutzer von spiegelbest.me und ebookspender.me ergangen!“
Da wird sich wohl jetzt der „offizielle“ Domaininhaber von Spiegelbest.me sehr freuen, wenn das SEK bei ihm in Brühl klingelt, haha:
Der Rest vom Solmecke:
Interessante Zitate:
„Interessanter Weise hat das Projekt ebookspender.me mal ganz legal angefangen. Initiiert wurde die Plattform von Hausfrauen, die Geld gesammelt hatten, um sich hinterher im privaten Kreis die E-Books zu teilen.“
„Vermutlich wurden die Portale über einen längeren Zeitraum überwacht.“
„Gründer und Hauptbetreiber von spiegel,best.me und www.ebookspender.me – und ebenfalls Mitbegründer von www.boox.to ist eine Person, die im Internet unter dem Nutzernamen “Spiegelbest”
auftritt.“
Da die Klardaten von Spiegelbest einigen Leute in der Szene bekannt sind, dürfte dem guten Spiegelbest momentan der Arsch auf Grundeis gehen, auch wenn er es hier niemals zugeben würde. Dazu ist sein Ego schlichtweg zu groß.
Kommentar von John Sinclair:
Man will auf Teufel komm raus Mr. Spiegelbest dingfest machen.
Dazu versucht man, sein Moderatorenteam und die fest installierten Uploader zu packen und sie so unter Druck zu setzen, dass einer auspackt.
Und einer packt immer aus… mindestens!
Das sind ja keine abgebrühten Verbrecher, sondern größtenteils sentimentale Bücherliebhaber.
Kommentar von John Sinclair:
@Perseus:
Woher hattest du diese Info so früh?
Warst du einer der betroffenen?
Und warum lautet der Titel „…Boese.bz-Daten“?
Das Forum schrieb sich damals mit einem R in der Mitte.
Kommentar von newone:
Wow, schon drei Sätze - du gibst dir aber Mühe. So langsam kann man auch erkennen aus welcher Richtung du kommst. Ein Fortschritt?
Kommentar von Perseus:
das hat was! Respekt, das ist gut. Könnte man eine wöchentliche Rubrik machen, wenn Du immer in dieser Qualität schreibst.
Kommentar von Perseus:
ich bin kein ebook-fan… aber in der stadt gibts viele…
Kommentar von Dresdner:
Deine Meinung ist hier nicht relevant Lamer!
Kommentar von pixelloop:
Ich hab vor Jahren Satire und zynistische Beiträge gebloggt, es allerdings aufgegeben als mir klar würde, dass ich um die Leserschaft zu halten täglich etwas schreiben muss. Es gibt aber einen qualitativen Unterschied zwischen täglicher Beiträge und jenen die vor Inspiration spontan aus einem heraus sprudeln. Ich war nicht gewillt tägliches Mittelmaß zu liefern und letztlich war der Tonus für einen Blog zu gering.
Kommentar von pixelloop:
Ich hoffe Du willst mich nicht mit einem selbstverliebten Schmierfink ohne stylistischem Talent auf einer Stufe stellen.
Kommentar von pixelloop:
Ich schau mal nach dem Artikel bei Amazon, hieß glaub ich „kiss of a muse“. Ich musste allerdings weit mehr einwerfen als auf der Packung deklariert war… XD
Kommentar von Dresdner:
Ein weiterer Sinnloskommentar.
Kommentar von Dresdner:
Jetzt kommt der Noob auch noch mit Latein daher, Hauptsache offtopic Scheiße labern. Geh auf urbia.de!