Mehr Käufer und eine erhöhte Kaufintensivität führen am Publikumsmarkt (ohne Schul- und Fachbücher) zu deutlichen Zuwächsen bei Umsatz und Absatz gegenüber den schwachen ersten sechs Monaten des Vorjahres.
Kommentar von Mausi:
Das wollen wir ja von dir wissen
Ne im ernst: Ich denke Kunstsoldat meint, ob es im Zusammenhang mit den Ermittlungen was neues gibt, z.B. gegen die Nutzer (aber auch gegen die Verantwortlichen wäre mal interessant).
Kommentar von Kunstsoldat:
Jap, richtig, das meinte ich. Ich wart ja in der Vergangenheit immer sehr investigativ in dieser Sache. Danke dafür lieber Lars!
Kommentar von Arno Nühm:
Ja, wäre spannend wieder mal was Offizelles zu erfahren - aber es ist, glaube ich, eh zu erraten, was Sache ist.
Offensichtlich gibts keine verfolgbaren Spuren oder keine solide rechtliche Handhabe zu/gegen den/die Downloader/n. Gäbe es die, würden die Briefchen der Anwälte schon flattern, die ja angeblich in die Ermittlungen eingebunden waren - nach deutlich mehr als einem Jahr.
Sie haben die Dealer und lassen die Käufer in Ruhe, aber das wird man von offizieler Seite her so nicht zugeben.
Klar. Ich befürchte nur, bis zum Abschluss der Ermittlungen werden die Staatsanwälte nichts ausspucken. Das wäre ja etwas Offizielles. Meine Quelle darf aus Gründen, die ich nicht ausführen darf, nicht namentlich genannt werden. Dadurch ist die Aussage natürlich alles andere als offiziell.