DVDFab: Wird diese kostenpflichtige Ripping-Software ihrem Ruf gerecht?

Kommentare zu folgendem Beitrag: DVDFab: Wird diese kostenpflichtige Ripping-Software ihrem Ruf gerecht?

Viele Nutzer kennen DVDFab schon seit Langem. Diese Marke ist seit über 20 Jahren bei der Disc-Verarbeitung und Multimedia-Tools aktiv.

Wir haben für die Veröffentlichung dieses Gastartikels zum Thema „DVDFab: Wird diese kostenpflichtige Ripping-Software ihrem Ruf gerecht?“ eine Kompensation erhalten. Damit finanzieren wir unsere Kosten, um euch an 365 Tagen im Jahr neue Interviews und News präsentieren zu können. Würden ausreichend viele Spenden bei uns eingehen, müssten wir darauf gar nicht zurückgreifen.*

() Alle mit einem Stern gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Du über diese Links Produkte oder Abonnements kaufst, erhält Tarnkappe.info eine kleine Provision. Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten. Wenn Du die Redaktion anderweitig finanziell unterstützen möchtest, schau doch mal auf unserer Spendenseite oder in unserem Online-Shop vorbei.*

2 „Gefällt mir“

Interessanter Artikel, vielen Dank dafür!

Aber ich frage mich, wer solche Tools heutzutage (privat) noch braucht? Die Zeiten, dass man sich DVD´s oder Bluray´s ausgeliehen und dann gerippt hat, sind doch lange vorbei … und die eigene Sammlung ist längst archiviert.

Nun ja, wenn Du die DVD- oder Blu-Ray-Sammlung eines Freundes archivieren möchtest, macht das schon Sinn.

Stimmt. Aber nur, wenn ich es nicht anderweitig bekomme.

An UHD blueray qualität kommt man nicht heran. Streaming ist erst bei 40 Mbit/s
UHD blueray bis 128 Mbit/s die Sekunde.

Ich Frage mich gibt es solche Tools auch für Linux.

Noch ein Problem ist diese UHD blueray Player sind sehr teuer.
Gibt es günstigere die auch UHD blueray abspielen.
Ich habe einen https://www.amazon.de/techPulse120-Superdrive-UltraSlim-Anschlusskabel-Aluminium/dp/B07XCWQPGJ/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=2YSU5X0VRN3HR&dib=eyJ2IjoiMSJ9.f20GQIJl0F-6B6d1UogLwVJQ69otUMaMoNEgJgX7s3y9fQVPObXy-HSHtOMjlNSQN5D-4AsRoLBbR8wEdsNOxToacXHAtXWZ7ByCR9u2D24R_746Oi2LU8QAe40eO0q-X6aPXGnVG75s6q0JRp8_xY5NWtDJ-Wx22nR6AkMNl0hBYjkp7bqdRRN9Aeh38HdG7bJSc6G2qZktwIhoelVm2A.F7thQ_o4qU2E-33SXGmWePrn2QySjKyJj2SVuJ3EwFQ&dib_tag=se&keywords=uhd+blu+ray+player&qid=1766245632&sprefix=uhd+blu+ray++player%2Caps%2C165&sr=8-1-spons&aref=XtyHk9Lfv1&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1

Weiß aber nicht ob der alles abspielt.

Ja gibt es, nennt sich MakeMKV und ist sogar gratis, dank immer neuer offizieler gültiger Keys seitens des Herstellers. Gibts auch für „Faule“ extra als Flatpak. Flatpak starten und los gehts, kein Gebastel kein nichts

https://flathub.org/en/apps/com.makemkv.MakeMKV

1 „Gefällt mir“

Ergänzung: MakeMKV erstellt „nur“ Remuxe, man kann damit nicht re-encoden!
Mir als Lossless-Fan reicht das, aber es gibt ja genug, die für z.B. die LotR-Filme in UHD BD nicht ca. 100 GB je Film verbrauchen wollen. :wink:

DVDfab ist definitiv ein äußerst leistungsfähiges Programm! Es war eigentlich sogar der letzte Grund, warum ich mich sehr lange nach dem Wechsel zu Linux noch an einer minimalen Windows-Installation in Reserve festgehalten habe.
Für meine Zwecke reicht MakeMKV heute völlig aus.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich die Uhd 1zu1 ohne Qualitätsverlust auf der Festplatte haben will. Ist dvdfab das beste?

Wird der letzte Artikel sein den ich bei euch hier lese. Fab cocksucking (spyware promoting), KI Bilder und permanent dumme Beiträge. Reicht auch mal

Dann ist es so. A gibt es ohne AnyDVD keine Alternative mehr die auch reencoded, B wenn du die Logs anschaust ist da keinerlei Spyware drin und geht auch komplett offline, B sind KI Bilder eine Lizenzfrage, die sehr schnell Existenzbedrohend werden kann und C muss dir ja nicht alles gefallen. Geh Bild lesen, da bist du besser aufgehoben wenn du ehrliche Arbeit nicht wertschätzt. Es steht auch explizit Advertisement da, also nichts gelesen, nichts verstanden aber dicke Lippe

2 „Gefällt mir“

Um gigantisch große Dateien zu erzeugen bestimmt. Frage: Wie gut sind deine Augen? Wie gut ist dein Gehör? Wieviel Speicher hast du?
Wo hört Medien-Genuss auf? Wo fängt Zahlen-Onanie an?

Hab ich ganz vergessen zu erwähnen: MakeMKV lief auch vor Ewigkeiten schon sehr gut unter Windows.