Es ist doch völlig egal was er richtig oder falsch macht, fakt ist, diese ganze Hexenjagd um ihn herum ist völlig indiskutabel und den aktiven hatern gehört die Wohnungstür eingerammt. Die ganze Thematik, ob man ihn haten darf oder nicht, beleidigt meine Intelligenz und so sollte jeder fühlen, der Typ gehört einfach ignoriert und fertig.
Nur ein weiterer Beweis, wie degeneriert unsere Gesellschaft durchs Internet geworden ist. Autsch !
Ein Hausfriedensbruch in Kombination mit Sachbeschädigung bei den Hatern ist also okay, nur weil Du ihr Verhalten infrage stellst und es ablehnst? Sorry, das sehe ich anders. Ein Rechtsbruch (und den begehen einige, ohne Frage!) kann nicht den nächsten erklären. Jede Verletzung des Rechts muss für sich alleine stehen, das darf man nicht aufwiegen.
Aber das Ganze ist eh super heikel, weil emotional total aufgeladen. Ich versuche einfach beide Seiten zu sehen. Ich finde es schlimm, wie verzerrt die ach so tolle Presse das Szenario darstellt. Teilweise aus Zeitmangel und daraus resultierender Unkenntnis. Und teilweise, weil sich solche Geschichten mit dem armen verfolgten Drachenlord, der ja sooo unbeteiligt an seiner Situation und unschuldig ist…
So sehe ich das wohl auch. Nur meiner Meinung nach, sollte man nicht nur Winkler ignorieren, sondern das ganze Thema an sich!
Ich finde es noch viel schlimmer, dass man dem Ganzen überhaupt eine Bühne in der Öffentlichkeit gibt…
Wenn es diese öffentliche Bühne nicht geben würde, wäre das Thema wohl schon vor längerer Zeit im Sande verlaufen! Beziehungsweise, es wäre nie so weit hochgekocht.
Denn egal, wie oder was man darüber öffentlich berichtet, spielt das immer nur den Beteiligten in die Karten. Es bietet doch dem unbeteiligten Leser keinerlei Mehrwert!
Es ist ja nicht so, dass er vor sein Gewaltausbrüchen täglich die Bullen gerufen hat, die am Ende nur noch genervt waren und wenig bis gar nichts mehr gegen seine Besucher unternommen haben, aktion - reaktion oder so ähnlich. Klar hat er provoziert, teilweise Leute zum Postverkauf eingeladen aber er hat irgendwann auch deutlich gemacht, dass er gar
keinen Besuch mehr möchte. Wäre niemand dort aufgetaucht, wäre nichts passiert. Hätte der Staat härter durchgegriffen, wäre womöglich auch weniger passiert. Ob er nun Opfer und gleichzeitig Täter ist, ist mir ehrlich gesagt Wumpe, seine Geschädigten haben doch selbst schuld, niemand hat die gezwungen dort hin zu fahren und aggresives stalking zu betreiben. Wäre geil wenn wir die Thematik endlich mal begraben könnten. Ich für meinen Teil halte mich aus womöglich nächsten News raus, wir drehen uns gefühlt da auch seit 2 Jahren im Kreis.
Der ist an der verfahrenen Situation in aller Öffentlichkeit verzweifelt. Warum nur nimmt jemand sowas freiwillig auf und stellt es der Öffentlichkeit zur Verfügung?
Und da die regulären Gaming-Videos (weil Massenware!) bei YouTube kaum was eingebracht haben, hat er die Spirale immer weiter nach oben getrieben. Das heißt, er musste sich weiter an die Hater in Videos wenden, damit die Klickzahlen oben bleiben. Die Hater haben zur Deeskalation auch nichts beigetragen.
Was haben die da zu suchen? Gar nichts. Außer ihre komische Form vom Spaß haben, was in diesem Fall nur auf Kosten eines anderen gelingt.
Der deutsche Staat versagt tagtäglich. Und doch fällt auf, dass er, der wahrscheinlich noch nie einen Cent in die Staatskasse gespült hat, mit am lautesten schimpft.
Das stimmt, er hat dadurch ganz gut gelebt, aber der scheiß hätte im Internet bleiben sollen, gegen Anarchie im Internet habe ich nichts, damals war auch nichts reguliert bzw Seiten, Server und co haben sich selbst reguliert, flame und getrolle gehörten dazu, jeder muss selbst wissen ob er sich zum Horst macht, dafür braucht es kein Staat in mein Augen, aber ab dem Moment wo Leute bei ihm aufgetaucht sind, ging es einfach viel zu weit. Der Meinung waren auch viele Trolle/Hater damals.