Dr. Matthias Leonardy verlässt die MPA-Tochter GVU

Kommentare zu folgendem Beitrag: Dr. Matthias Leonardy verlässt die MPA-Tochter GVU

Kommentar von silence0001 am 02.12.2015 04:58:
Ich bitte hier auf die Verwendung der Begriffe „Ermittlung“ und „Ermittler“ nicht zu nutzen, denn man sollte nicht vergessen das es sich bei der GVU um eine Private Firma handelt, diese darf lediglich mit ihren „Angestellten“ „recherchieren“ und in dem Sinne Amtshilfe leisten, jedoch nichts anderes. Es ist ein LobbyVerein nix weiter.

greetz silence

Kommentar von Mario am 02.12.2015 09:02:
Es ist wie in der Szene. Ein Depp geht, dafür kommt halt ein anderer. ^^

Kommentar von blubb am 03.12.2015 13:21:
Absolut richtig. Welche ernsthaften Erfolge hat die GVU aus EIGENER Arbeit der letzten Jahre vorzuweisen? Defakto KEINE. Wir sehen hier also den Untergang einer Organisation ohne Daseinsberechtigung. Der Weggang von Leonardy ist der Anfang vom Ende, welcher längst überfällig ist.

Kommentar von Realist am 03.12.2015 21:58:
Manche sind richtige Doktoren die reparieren deinen Arm wenn er gebrochen ist. Sie ziehen Weissheitszähne oder nähen Wunden. Manche helfen dir wenn du psychische Probleme hast. Die anderen haben einen Doktor in Wegelagerei, Dummschwätzerei und Denunziantentum. Alles hat mindesten 2 Seiten wie die bekannte Münze. Ausserdem existiert die GVU nicht in einem Vakuum wie hier dargestellt. Die anderen Gaunerorganisationen wie auf Torrent Freak beschrieben wollen einen Profit erzielen. Deshalb auch immer die drakonischen Strafen. Diese Wegelagerer als Verein zu bezeichnen verschweigt den Profitgedanken. Keiner von den unechten Doktoren will Kartoffeln ernten oder Spargel stechen. Deswegen werden eine Bürokratie nach der anderen gegründet. Da spielt das Interessengebiet keine Rolle. Hauptsachen man schiebt Papier von einem Ort zum anderen und bezeichnet dies als Arbeit.

Kommentar von Xray 1 am 04.12.2015 09:33:
Naja, einen medical Doc würde ich nicht als richtigen Doktor bezeichnen.
Ich habe selber einem Zahnarzt beim promovieren geholfen, was der abgegeben hat hätte in meinem Bereich nichtmal zum Vordiplom gereicht.
Echte Doktoren verorte ich im Bereich Naturwissenschaften und bedingt noch bei den Geisteswissenschaften.
Zu der Person im Artikel würde ich mir keine Meinung anmaßen.

Kommentar von Erwin am 04.12.2015 10:25:
Hallo Lars, einfach mal wieder schlecht recherchiert . Vermutungen und unhaltbare Behauptungen, Dieser Blog wird wirklich immer schlechter.
Schade

Kommentar von Lars Sobiraj am 04.12.2015 13:23:
Was genau soll unhaltbar sein?? Kannst Du das bitte näher ausführen? Danke!

Kommentar von Erwin am 04.12.2015 15:51:
Die Verurteilung der Beteiligten … des ehemaligen kino.to-Mitbetreibers Avit O. aka Pedro wurde von der GVU kaum bis gar nicht erwähnt. Da Pedro nachweislich auch am Betrieb von KinoX beteiligt war, …

Nur zur Info es gibt kein noch kein Urteil gegen kino.to-Mitbetreibers Avit O. aka Pedro

Fakten sollten Fakten bleiben

Kommentar von der Terrier am 04.12.2015 20:29:
Schlecht recherchiert, eigentlich nicht.
Lars gibt hier fast eins zu eins die inhaltlich korrekte Pressemitteilung der GVU wieder.
Das ist jetzt nichts besonderes aber nicht falsch. Andere kopieren eben DPA.
Zuletzt noch Seine Verwunderung das sie nicht versuchen ihre Erfolge auszuschlachten, das war‘s.

Kommentar von Anton Nym am 05.12.2015 15:44:
Weil Du keines kennst, gibt es keine?
Wenn ich GVU wäre würde ich mich auch bedeckt halten. damit genau solche Leute wie Du weiter schön darüber grübeln können, was denn jetzt ein Erfolg war und was nicht.
DIe Leute, die zu Haft- oder Geldstrafen verurteilt wurden tragen das selten in die Öffentlichkeit…