Directupload & ImageBanana - Bilderhoster seit 2004 bzw. 2006

Ich würde hier gerne mal eine Lanze für die beiden legalen Bilder-Hoster directupload und ImageBanana brechen.

Ich persönlich finde die Nutzung selbsterklärend und es geht alles schnell und simpel vonstatten. Die Projekte sind schon uralt, bezogen auf das Internet. Außerdem bleiben die MEMEs, Fotos, Grafiken etc. für immer online, ausgenommen sie sind illegal.

Der Betreiber ist hier im Forum präsent und freut sich über konstruktuve Verbesserungsvorschläge bzw. euer ehrliches Feedback. Es ist immer gut zu wissen, was sich die Leute wünschen. Von daher habe ich einfach mal die Initiative übernommen, um euch diese PicHoster vorzustellen. Aber die meisten dürften sie eh schon kennen.

Eine ebenfalls deutsche Alternative, zu den beiden oben genannten Pic-Hostern, wäre dann wohl:

abload.de

Auch ein Urgestein aus dem Jahr 2006, Impressum aus Berlin.

https://abload.de/ ich benutze denn immer wenn ich mit meinen panzer fahre und ein bild brauche …

Feedback, Verbesserungsvorschläge, Feature-Wünsche irgendwer an ImageBanana bzw. directupload ??

Einen Vorschlag für „directupload.net“ hätte ich wohl. Eventuell mal das Design der Site grundsätzlich zu überarbeiten…?
Für das Jahr 2021 sieht dieses nämlich noch ein wenig „altbacken“ aus! ImageBanana geht dabei ja mit einem guten Beispiel voran. :wink:

1 „Gefällt mir“

Joa das wäre nicht schlecht

Joa, das ist mir bekannt. :slight_smile: Ich mache derzeit eine Neuentwicklung dafür, mit neuen Design.

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch gut, dann mal weiter so! Wir geben gerne weiterhin Feedback.

Ich würde nen kostenloses Foto Backup fürs Handy toll finden.

Und ne Upload Api wäre auch cool

1 „Gefällt mir“

Danke für den Feedbacks.

Folgende Features habe ich in Gedanken:

  • Upload API
  • Eine Funktion wo man die Bilddaten nach DSVGO-Vorschrift alles auf einmal runterladen kann.
  • App für Handy
  • Eine Bestellfunktion, wo jeder die Fotos auf gedruckten Fotos bestellen und zu Hause liefern lassen.
  • Spendenseite
  • ShareX Intergration etc.

https://tarnkappe.info/forum/t/images-is-bilder-hochladen/11063/2

was hat mit den thema zu tun?

Directupload nimmt nun auch .rar, .zip, .7z, .tar und .gz, sowie .epub Dateien bis zu 64MB an.

D.h. man kann auch Ebooks oder Musik für privaten Gebrauch sharen.

DirectUpload wird weiterentwickelt, sehr gut.

Dann muss man aber eine sehr hohe Kompression wählen, um ein komplettes Musik-Album schieben zu können, oder!? :wink:

Es sollte eher von „illegale“ Inhalte fernhalten.

Das Ziel ist ja, dass die Links hotlinkfähig sind, um beispielweise Daten auf Server zu laden usw und nicht um illegale Inhalte zu verbreiten.

was meinst du mit dem satz( illegale Inhalte zu verbreiten)

Alles tutti…! I know. :wink: :grin:

Ich will nicht dass directupload.net wie uploaded, rapidgator, etc endet und großzügig 10GB filesizes, mit überzogenden Werbung und Premium Accounts erlaubt.

Sehr gut nachvollziehbar! Das wäre bei einem ladungsfähigen Impressum innerhalb von Deutschland ja auch Selbstmord.