Kommentare zu folgendem Beitrag: Digitale Identität schützen – Warum clevere Automatisierung immer wichtiger wird
Kapiere dat irgenwie niicht, denn es ist schon klar dass vielleicht nicht geraden die DNS Server vom eignen Provider verwenden solle und somit ein Tagebuch für interessierte Spanner offen zu legen.
Doch dass bestimmte Martkanalysen gemacht werden um die Produkion besser berechnen zu können, das kann doch auch sinnvoll sein . …
Privacy in anderen Worten erklärt :
<In offener Feindschaft mit dem Bestehenden, seinen Verteidigern und seinen falschen Kritikern >
Ich werfe mal in den Raum:
Wenn ich den Schutzvorgang „clever automatisieren“ möchte, bin ich auch wieder auf andere Tools / Firmen angewiesen, denen ich auch wieder meine verschiedensten Daten geben müßte. Zusätzlich zu meinem „Vertrauen“, dass die Automatisierung auch wirklich diese Spuren vernichtet, anstatt das sie diese selber in ihren DBs sammeln…?!
Als effektiver Datensammler (dem man dies zum Vorwurf macht), würde ich diese Automatisierungs-Tools selber unauffällig auf den Markt bringen, um weiterhin im Besitz der Daten zu bleiben!!