Die neuen KI-Browser Atlas und Comet sollen das WWW revolutionieren. Doch der Nutzen steht nicht im Gleichgewicht zu den Nachteilen, nicht mal ansatzweise!
Ich trau den Dingern kein Stück über den Weg. Für mich absolut keine Option.
Mein PC ist endlich entgoogelt, warum sollte ich mir jetzt die nächste Krake ins Haus holen?
ja es ist wirklich rätselhaft wie einige auf die idee kommen können das es eine gute idee ist so einen browser zu verwenden. ist auch total sinnfrei. wenn ich zwei sommer am stück eine reise nach italien buche, dann bucht das teil ohne ztu fragen im dritten jahr wieder die reise? macht doch kein sinn! vieleicht will ich ja nach frankreich oder nirgendwo hin. für mich hört sich das wirr an. und warum glauben die das ich kein abo buche wenn ich wirklich jedes jahr nach italien fahre?
die sache ist ja die, entscheidungen sollen offenbar andere für mich treffen, zufälliger weise maschienen die aber leider nicht denken können. ja ne ist klar…
Deswegen wollen die ja Daten außerhalb der App sammeln. Um die User besser kennenzulernen. Nachdem Motto ’ ihr ganz persönlicher Browser, exakt auf sie zugeschnitten blah… Blah… Blah. ’ Ich habe vor ein paar Tagen von GitHub YouTubepro runtergeladen um die Gemini Funktion auszuprobieren. Ich habe nach 2 Videozusammenfassung en gefragt ‚Junge‘ von den Ärzten und Nature One 2025 Neelix Live Set. In beiden Fällen konnte die Ki die videos nicht finden und teilte mir schrittweise mit wie ich selber die Video Suche benutze und eine Zusammenfassung in der Videobeschreibung finde. Wenn die Ki nicht mal das hinbekommt wie soll das im Browser funktionieren.
Ich möchte mit KI absolut nichts zutun haben, weil ich die große Gefahr sehe, dass jeder Recherche bald nur noch eine KI zugrunde liegt, und in so vielen Fällen sind die Antworten einfach öberflächlich, unbefriedigend oder schlicht und ergreifend falsch!
Es wird einem immer schwerer gemacht. Das Internet ist mittlerweile so zugemüllt mit KI-Abfall - keine Ahnung, wo das hinführen soll. In 5-10 Jahren wird es fast nicht mehr möglich sein, noch ein Suchergebnis zu finden, das nicht das Ergebnis einer auf KI-Informationen basierenden KI-Information ist. Richtig schlimm, wie unkritisch das aktuell überall implementiert wird.