Die Geschichte des PCs von 1950 bis zum Jahr 2013

Kommentare zu folgendem Beitrag: Die Geschichte des PCs von 1950 bis zum Jahr 2013

Ein überflüssiger Artikel der von Fehlern nur so strotzt.

Und ein ebenso inhaltsloser Kommentar der auch nichts richtig stellt. Sicherlich ist der Inhalt etwas sehr komprimiert gehalten und warum er auf Tarnkappe erscheint weiß ich jetzt auch nicht, aber es gibt sicherlich auch Leser die dies interessant finden. Und wenn du schon dem Autor so viele Fehler vorwirfst, dann stell sie doch gleich hier richtig wenn du mehr Kenntnisse hast.

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Artikel nicht überflüssig. Allerdings sollte man bei einem Thema, welches sich mittlerweile über fast 70 Jahre erstreckt, mal darüber nachdenken, ob nicht vieles und wichtiges an Informationen verloren geht ?!
Eine Zusammenstauchung eines solchen Themas auf die gefühlte Größe einer DIN A4 Seite, ist für ein geschichtliches Verständnis nicht wirklich zuträglich! Dabei fallen dann natürlich sehr wichtige Punkte (Milestones) weg, wie zum Besispiel das Wirken des Herstellers IBM, welches hier nur einen Nebensatz wert war!
Da teilweise die Überschriften im Text größer waren, als ihr inhaltlicher Kontext, könnte man das Ganze vielleicht besser als tabellarische Zusammenfassung einer geschichtlichen Epoche sehen…es sollte dann aber auch dementsprechend in der Überschrift behandelt werden. Denn momentan weckt die Überschrift mehr Interesse, wie der Text final befriedigen kann!
:wink:

Kleine Anmerkung: Ein Kommentar ist ein Kommentar und keine Überarbeitung. Es steht jedem frei, damit zufrieden oder unzufrieden zu sein.

Der Artikel ist o.k. für jemanden, der sein Wissen aus Überschriften beziehen will. einschlägige Literatur zur Vertiefung des Themas, zum Erkennen der Fehler und Auslassungen ist leicht zu ergoogeln.

1 „Gefällt mir“