Kommentare zu folgendem Beitrag: Die Boerse.bz - Ein anonymer Uploader im Gespräch
Kommentar von MeineMeinung:
Du hättest doch lieber dich selbst interviewen sollen. Wär zumindestens unterhaltsamer gewesen. Dein „Uploader“ - in Frage kommen ohnehin nur ein handvoll Personen - kann oder will nichts sagen. Wird mehr am Können liegen.
Den Durchblick hat er auf jeden Fall nicht. Soviel Ignoranz ist schon erstaunlich. Das Interview hättest du dir und uns ersparen können.
Kommentar von Lars Sobiraj:
Ach, findest Du? Sicher gibt es gehaltvollere Aussagen als diese hier. Aber ich fand schon den Umstand interessant, dass bei E-Books die alte und totgesagte Tante Boerse.bz noch immer die Nase vorne hat.
Kommentar von MeineMeinung:
@Lars Sobiraj
Schau einfach mal bei der boerse.bz die täglich neu angebotenen ebooks an. Dann weißt du, was wirklich abgeht.
Viele warten ihre Angeobte nicht mehr und andere haben es ganz eingestampft (aus Protest gegen die Ländersperre). Erst kürzlich hatte ich Kontakt mit einem meiner Lieblingsuploader. Antwort: Es erfolgt für boerse.bz keine Wartung mehr.
Beispiel für 15.Aug:
boerse.bz: 10 ebooks von humpftata1 und presto.
boerse.to: 14 ebooks
myboerse.bz: 8 ebooks
Beispiel für 16 Aug.(14:00)
boerse.bz 4 ebooks von fourty9ers und presto.
boerse.to: 18 ebooks
myboerse.bz: 2 Seiten voll
Kommentar von mygully.com:
das einzige was ich in diesem interview sehe ist die werbung für ebooksp…me
wie wäre es mal mit einem interview mit dem einzigwahren prince (porn)?
das fände ich lesenswert.
Kommentar von Matthias:
Danke für das Interview, aber ich vermisse da auch irgendwie den Inhalt. Leider nur Mutmaßungen und Schätzungen.
Interessant hätte ich mal folgendes gefunden:
Lohnt sich das E-Books uppen eingentlich auch für den Upper selber? Wie findet da die Monetarisierung statt und was kommt dabei so rum?
Den Seitenhieb auf Lul.to kann ich nachvollziehen, aber meint Ihr es juckt irgendwen, wenn man für ein paar Cent aktuelle Bücher bekommt? Natürlich fliesst das meiste Geld in die Kassen der Hintermänner, aber das tut es bei Boerse und anderen Warezseiten doch auch. Warez sind kommerziell geworden und das in den letzten Jahren in einem erschreckenden Tempo.
Meint Ihr der nächste Schritt ist dann ein lul.to ähnliches Konzept für Filme, Musik und Appz? Ein paar Cent für einen Stream oder ein Album. Ähnliches für Musik gab es vor 15 Jahren schonmal aus Rußland. Da konnte man auch für ein paar Cent ganze Alben runterladen. Aber das war noch weit vor der Zeit wo Warez richtig kommerziell geworden sind.
Was meint Ihr ist die Zukunft?
Kommentar von blaman:
immer diese ollen ebook uploader…
wen interessierne ebooks?
such dir mal ordentliche uploader
Kommentar von DaFreak:
Danke fürs Interview, Ghandy! =) Schon interessant das die Ländersperre so fast gar keine Auswirkung hat. Gibt ja auch genügend Möglichkeiten diese zu umgehen.
Greetz, DaFreak
Kommentar von LouisGriffin:
Die Downloadzahlen sind weiterhin konstant auf der schon längst todgesagten Seite.
Kommentar von MeineMeinung:
Das ist keineswegs überraschend. Nur wenige User haben sich „löschen“ (sprich freiwillig sperren) lassen. Alle anderen haben dort noch immer ihren account. Natürlich schaut jeder hin und wieder bei der alten boerse vorbei und nimmt dann noch das eine oder andere mit - falls verfügbar. Da mache ich auch keine Ausnahme.
Nur das Angebot dort dünnt zusehends aus. Die Aussage vom interviewten „Uploader“ hat also keine allgemeine Gültigkeit. Er wird es noch immer behautpten, wenn er der letzte Uploader ist und noch die letzten 1000 Leecher vorbeischauen und sich freuen: Hurra, der Depp ist ja noch immer da.
Wer die feedbackthreads zur Ländersperre bei boerse.bz gelesen hat (sind zwischenzeitlich ja gelöscht worden) weiß, welche Auswirkungen diese auf die Downloadzahlen gehabt haben. Und daran wird sich auch nichts geändert haben. Neue Mitglieder kriegt die boerse.bz sowieso aus Deutschland nicht mehr. Und lange wird es sie vermutlich auch nicht mehr geben.
Kommentar von boerse.sx is back:
hahahaha jungs
schaut mal / boerse.am an - boerse ohne ländersperre, eben bei boersebz gefunden
ist es das alte team?
Kommentar von MeineMeinung:
Nein, das alte Moderatoren-Team ist fast vollständige bei boerse.to. Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist auch einer der beiden Administratoren der alten boerse bei boerse.to dabei.
Der neue Nachfolger ist gerade mal geboren worden. Von wen? Hier das Zitat aus boerse.sx:
„Nachdem angekündigt wurde, dass die Börse geschlossen wird, haben viele ein privates Backup der Börse angefertigt. Aus diesen Backups entstand letztlich Boerse.SX.
Nach dem gleichen Prinzip konnten auch etliche Accounts übertragen werden.“
Hat zur Zeit kein Abgebot, keine User aber einen CEO/Founder: Zoid
Kommentar von dale-gribble:
Tja, so ein unmoderiertes Forum hat schon auch seine Vorteile. Kein Lüdegast, der seine Minderwertigkeitskomplexe abreagieren muss…
Kommentar von LouisGriffin:
Auf Samuel Klyk angemeldet. Tolle Leistung.
Wie das Interview was vor Belanglosigkeit nur trotzt.
Welcher Uploader hat da geprochen? Ich geb auch gern eins
Kommentar von Humoristwennmanstrotzdemmacht:
Das ist ein Scherz oder? Das kann nur wieder dein schräger Humor aus der Tastatur gekitzelt haben.
-
Würde kein relevanter Releaser aus dem Forum mit dir reden, Ausnahme deine eigenen Leute, dazu hast du dich schlicht durch dein Auftreten in der Vergangenheit disqualifiziert.
-
ist ein Uploader der nur Material anderer Quellen verbreitet kein Releaser, er ist vielleicht ein Trader aber das war es dann auch schon. Trader sind nicht systemrelevant weil Sie nur verteilen was andere Leute vorab beschafft haben. Sie stellen auch keine Bedrohung für die Publisher dar da sie verschwinden wenn kein Nachschub kommt.
-
Also wenn du ernst genommen werden willst solltest du so ganz langsam einmal etwas liefern, etwas Relevantes. Nicht das sich dadurch irgendetwas an deinem eher beschissenen Status innerhalb der Szene verbessern würde, aber ich denke mit der Zeit wirst du selbst für deine zahlende Kundschaft immer unglaubwürdiger.
Kurzes Fazit :
- diverse Interviews mit deinem Bild im Spiegel
- Interview mit einem viertklassigen Admin eines viertklassigen Forums (zu Promotionzwecken?)
- Interview mit einem Webseitenbetreiber der nur als Trader fungiert (zu Promotionzwecken?)
- Interview mit einem Scriptkid über Hackerthemen (was viel Gelächter produziert bei Leuten die sich auskennen)
- ziemlich einseitige Sicht auf die Szene (ebooks ebooks ebooks ansonsten scheint die Szene nicht zu existieren, kann ich natürlich nachvollziehen bleiben dir doch aktuell die relevanten Türen verschlossen)
Alles zusammengenommen, peinlicher Auftritt. Fußballdeutsch ausgedrückt Kreisliganiveau mit Prognose abwärts.
Du solltest ernsthaft an deinem Vitamin B arbeiten auch wenn ich befürchte das es nichts mehr hilft.
Kommentar von LouisGriffin:
Ja sagemal, da haste aber den Punkt aufn Tisch gebracht.
Hier: https://www.youtube.com/watch?v=8LuSCarMX2o
Kommentar von LouisGriffin:
Spiegelbest, meld dich mal per Mail oder so, ich würde dich gerne mal interviewen zu deinen Interviews
Kommentar von Spiegelbest:
Vergiss nicht, dass ich geniale Trolle anziehe: Die Trolle hier sind allesamt Champions League.
Kommentar von Spiegelbest:
Mach ich. Warum nicht? Ich werd ja sehen, ob du was drauf hast. Sich an Beiträge dranhängen ist einfach. Gute, knappe Fragen stellen, die ein flüssiges Interview ergeben, ist schon ein andere Sache.
Machen wir es so: Falls deine Fragen auf ein Selbstgespräch hinauslaufen, kommen sie in die Kommentare zurück. Dann kann jeder beurteilen, wie gut (oder schlecht) du bist. Sind sie gut, antworte ich selbstverständlich gerne darauf und poste das Interview hier. Als nochmal: Du stellst Fragen, für die Antworten bin ich selbst zuständig!
Kommentar von nightmare:
ich kanns langsam echt nicht mehr lesen eh. Besteht die Szene echt nur noch aus ebooks? Gibt es echt nur noch boerse oder SP seine Seiten?